@Hammloos - als XXL-Sitze gelten bei Sunexpress (außer Notausgang 15/18) die Plätze 1 A, B, C UND 2 D, E, F......wenn man auf "2" sitzt, hat man auch mehr Platz, allerdings ist die Wand auch näher davor als bei "1".....warst du auf 2 A o. B o. C gesessen?`DANN hätt ich mir deine Klage vorstellen können, aber nicht bei "D, E o. F".......das Sun-Classic-Meal beinhaltet zwar das von dir angesprochene Sandwichs+Schokoriegel, allerdings ist es auch nicht üblich, daß eine Freiabgabe von Sandwich erfolgt - das ist nur bei bestimmten Flügen mit Reiseveranstaltern der Fall.....im Klartext - bei "nicht-Reiseveranstalter-Flügen" ist reiner Verkaufsservice, so daß dieses "eingepackte Sandwich+Schokoriegel" durchaus ein Upgrade und "Bereicherung" im Gegensatz zum Standardservice ist.....ebenso hattest du ja auch zwei Freigetränke (außer Caprisonne+Alkohol+Red Bull) dabei, was auch NICHT zum Standardservice gehört bzw. bei Freiabgabe hättest nur diesen Becher Wasser dabei gehabt.......aber nun gut - es war durchaus in meinen Augen ein positiver Zug von Sunexpress, dir den Preis zu erstatten, wobei du eigentlich die Leistung dafür erhalten hattest - sofern du NICHT auf 2 A, B o. C platziert wurdest und du auch deine zwei Freigetränke bekommen hast!