• Mam62
    geschrieben 1428064790000

Einen Gangplatz muss man doch nicht vorreservieren, den bekommt man beim Check in immer.

Der Sitzabstand ist bei Sunexpress nicht anders, als bei anderen Kurz- und Mittelstreckenfliegern, woran machst Du das fest?

Weil der Kapitän den Sitzabstand erwähnt hat? Wenn er nix sagt, oder "mufflig" ist, ists auch schxxx.

Entertainmentprogramm? Gibts auch bei den meisten auf der Strecke nicht mehr. Service jedoch gibts immer noch. Du kannst diverse Getränke und Snacks billiger als am Flughafen kaufen, Du bekommst sogar immer noch ein Sandwich und etwas Wasser, je nachdem, welche Ticketkategorie Dein Veranstalter bzw Du selbst gebucht hat/hast.

• Heike68
    geschrieben 1428065071000

Das wundert mich jetzt ein wenig @Kuifje_de, habe problemlos 2 Gangplätze kostenfrei reservieren können.

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1428065530000

Einige Airlines haben für Behinderte einige Plätze im Heck der Maschinen "geblockt". Vielleicht ist das bei Sun Express auch so - und daher das Theater?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Thalia1983
    geschrieben 1428065902000

Ich bekomme für meinen Sohn (GdB 100, Mz G, B und H) bei XG auch ausschließlich nur Fensterplätze zugewiesen (wunschgemäß immer in der zweiten Reihe) und es wird jedesmal von Sunexpress in der Reservierungsbestätigung darauf hingewiesen, dass er unbedingt dort sitzen muss. Er ist allerdings nicht gehbehindert sondern Autist, daher fühlt er sich am Fenster sowieso am wohlsten.

Eine Erklärung dafür habe ich allerdings nicht bekommen, jedoch auch nicht eingefordert, da es für uns so ja in Ordnung ist.

• Kourion
    geschrieben 1428066910000

@Kuifje_de

Willkommen im Forum. ;)

Sehe es wie @Mam: Ich bevorzuge ebenfalls den Gangplatz, habe aber noch nie reserviert. Ich bitte beim Check-in um einen solchen Platz und gut ist.

Als mögliche Erklärung für diese Maßnahme der Airline fällt mir einzig ein, dass man Passagieren mit Einschränkungen Plätze zuweist, auf denen sie während des Fluges ungestört sitzenbleiben können, sich nicht erheben müssen, um Sitznachbarn ggf. durchzulassen. Und wenn diese Fensterplätze - wie @Sokrates schrieb - von vornherein geblockt sind...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1428067916000

Also ich kann Kuifje da durchaus verstehen. Bei seiner Art der Einschränkung wäre mir ein "hättnochimmajotjejange" auch nicht genug und ich mir nach Vortrag in diesem Fall eine bessere Kundenorientierung gewünscht als "geht nicht, weil immer so" :?

Kourion, Deine Begründung ist auch für mich die einzige, die mir in den Sinn kommt, aber hier ist sie deutlich kontraproduktiv, im Extremfall sogar gesundheitsgefährdend und da sollte man doch auch mal "den Arsch hoch bekommen"!?

Kuifje, schade, daß man sich so querstellt, mein einziger Rat, sei zeitig am Check In, wovon ich eh ausgehe, und schildere dem CI-Agent zur Not Deine besonderen Bedürfnisse. Bin mir sicher, daß es klappen wird, kann Dich aber wie oben geschildert durchaus verstehen, daß Dir da eine gewisse Sicherheit lieber wäre. Sollte widererwartend nix gehen, sprich im Flieger einfach den Gangbesetzer Deiner Reihe an, er wird Verständnis haben und sollte auch das ein Uneinsichtiger sein, wende Dich an eine Flugbegleiterin, die wird schon einen Verständnisvollen finden!

Guten Flug und schönen Urlaub :D

• Kourion
    geschrieben 1428068460000

@doc

Ja, erscheint mir auch ein wenig... unflexibel (?)... insbesondere da Gangplätze nicht wirklich heißbegehrt sind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • tripplexXx
    geschrieben 1428070620000

Da ich immer am Gang sitze, wurde (bei meiner damaligen Gehbehinderung) der am Fenster sitzende Passagier drauf aufmerksam gemacht, im Falle eines Notfalls nicht schnell genug den Platz verlassen zu können!

Erst als er sein ok gab, durfte ich dort sitzenbleiben.

Für mich absolut nachvollziehbar!

• Heike68
    geschrieben 1428071687000

Wie gesagt, ich habe wunschgemäß Gangplätze reserviert bekommen mit meinem Schwerbehindertenausweis. Habe allerdings auch keine Gehbehinderung, wobei ich danach aber auch nicht gefragt wurde.

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Domino27
    geschrieben 1428074121000

Fragwürdige Policy von Sunexpress. Man teilt dem Gehbehinderten durch die Blume mit

"setz Dich ans Fenster damit Du den Gesunden im Notfall nicht im Weg bist" :shock1:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!