• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1425290083000

Zitat Malini:

dies ist keine höhere Mathematik; lediglich die vier Grundrechenarten sind erforderlich.

Wenn bspw. bei 300 Passagiere jeweils nur 15 statt 20 kg im Preis inkludiert sind, spart die Airline immerhin 1,5 to an Gewicht, was sich wiederum auf den Kerosinverbrauch auswirkt.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wenn bspw. 300 Passagiere jeweils nur 80kg statt 100kg wiegen, spart die Airline immerhin 6,0 to an Gewicht, was sich wiederum auf den Kerosinverbrauch auswirkt.

Der Tag war wirklich nicht umsonst, wieder was gelernt, vielen Dank

auch dafür, dass Subtraktion und Multiplikation vier(!) Grundrechenarten sind,

genial, JayJay Jackpot hätte das nicht besser erklären können, POW... :D

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1425291065000

@Tja Rhodos-Peter, es soll Preiskalkulationen geben - und auf diese bezog sich meine Aussage -, bei denen auch dividiert und vor allem addiert werden muss...

Dass du das mal wieder nicht verstehst und du leider deiner Signatur mal wieder keine Ehre machst, wundert mich jetzt nicht wirklich, ist aber einfach nur nervtötend... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1425304268000

@Malini

wenn man sich zum Thema hier äußert, dann sollte man wenigstens eine gewisse Grundkenntnis der Materie (ergoogelt) haben.

Du faselst hier was von 300(!) Passagieren in einem TUI-Flieger (das Thema dieses Threads), die derzeit größten Flugzeuge bei TUIfly sind Boeing 737-800, mit maximal 189 Plätzen, von denen bestimmt die Hälfte der Passagire nicht im Pure-Tarif fliegt, sondern als Gast des Reiseveranstalters TUI (und anderer Reiseveranstalter, die 20kg Freigepäck dabei haben) , die dann eben mit 20kg Gepäck fliegen, oder als reiner Fluggast den Perfekt-Tarif gebucht haben oder die Premium Economy mit 30 kg.

Was Du hier für "Milchmädchenrechnungen" verbreitest, dass kann doch niemand ernst nehmen oder hilfreich finden, es ist einfach nur schlecht und peinlich, Hauptsache irgendwas geschrieben, nun ja, auf alles andere möchte ich nicht eingehen, die meisten User/innen hier vermögen manche Dinge hier klar einzuordnen

und wenn @Kourion sich freut, dass er/sie nur noch für 15kg Freigepäck zahlen braucht, freut mich das natürlich auch. Ich gehe davon aus, dass @Kourion eine exakte Aufschlüsselung der Preiskalkulation eines TUI-Fluges vorliegen hat und reale Vergleichsmöglickeiten vorweisen kann, um tatsächlich belegen zu können, das man hier als Fluggast wirklich was gespart hat und es sich nicht doch um eine geschickte Marketingstrategie von TUIfly handelt...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1425305772000

@mk116

das hatte ich auch nicht geschrieben, ich schrieb, dass ich ihre Freude durchaus teile, sie schrieb ja: "Und ich freu mich, dass ich nicht mehr für 20 kg zahlen muss, wenn mein Koffer nicht einmal 15 kg auf die Waage bringt."

Und ich gehe davon aus, dass sie für diese Freude auch nachweisbare Preiskalkulationen von TUIfly und Vergleichsmöglichkeiten hat. Natürlich kann man sich auch nur mal so freuen, ich freue mich auch über so manche Beiträge hier, ist das denn so schwer zu verstehen?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1425306076000

@Rhodos-Peter,

der Begriff "fiktiv" sagt dir offensichtlich nix? Bedauerlich (wundert mich aber auch nicht)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1425306382000

Ja, ich für meinen Teil sehe die Dinge glasklar:

uterd hat´s nicht überrissen und Rhodos-Peter schwafelt so lange über eine vollkommen belanglose Bemerkung, bis er sich endlich drüber lächerlich machen kann - ganz gleich wie verkrampft das auch sein mag.

Sattsam bekanntes Konzept, Unterhaltungswert minus unendlich. :?

Marketing ist böse, Airlines zocken Fluggäste nur ab und im Keller rattert unaufhörlich die Bartaufwickelmaschine.

Ich freu mich übrigens, dass ich die Snacks nicht mehr mitbezahlen muss!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1425306474000

@Malini,

daß Du einem User mit derartigen Kommentaren,  ich zitiere "Dass du das mal wieder nicht verstehst und du leider deiner Signatur mal wieder keine Ehre machst, wundert mich jetzt nicht wirklich, ist aber einfach nur nervtötend ", begegnest finde ich einfach

nur beschämend.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1425308224000

Mich befremdet eher die Aussage des Beschwerdeführers , dass man bei TUI keine 20kg Freigepäck mehr hat.

Zitat: "Als großer Charter Flieger für Tui..."

:(

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mit tuifly hatte ich das günstigste Angebot für meinen Urlaubsflug in diesem Jahr gebucht und zwar im fly perfect-Tarif, also mit 20 kg und Getränk und Bemme.

Selbst mit dem XL-Platz für mich für Hin-und Rückflug und den Sitzplatzreservierungen für den Rest der Baggage zahle ich noch weniger als bei Mitbewerbern(soviel auch zum Thema Abzocke und versteckte Preiserhöhungen).

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!