• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1425654467000

Willkommen im Forum ;)

Was bitte hat der Flug mit dem AI Urlaub zu tun?

AI beginnt nicht bei abschließen der Haustüre.

Und 2,50 € für 0,5 ltr. Wasser, Limo, Cola oder 1,50 € für Kaffee und Tee wird doch wohl noch im Urlaubsbudget  sein?

Sorry, aber der Tatbestand der Nötigung oder vernachlässigte medizinische Versorgung, ist ja wohl nicht zutreffend.

• tina1312
    geschrieben 1425654842000

Hast du bei Buchung nicht gewusst, dass mit deinem Veranstalter keine Bordverpflegung inclusive ist?

Und wo ist das Problem, sich während des Fluges mit käuflich erworbenen Getränken zu versorgen? Ich verstehe das ehrlich nicht so richtig!

Regst du dich in der Bahn auch auf, wenn du nichts zu trinken bekommst?

Für mich (!) ist ein Flugzeug genau wie die Bahn oder jedes anderes Fahrzeug einzig und allein ein Mittel, um schnell von A nach B zu kommen!

Sonst buch das nächste Mal deine Pauschalreise mit TUI oder z.B. Schauinsland, da hast du auch schon im Flugzeug deine Versorgung und musst nicht erst bis zum Hotel damit warten.

• HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1425655537000

@tina1312,

leider teilen einige Va den Kunden nicht mit ob Bordverpflegung inklusive ist oder nicht.

Die Tui macht es, Schauinsland meines Wissens nicht.

Das das mitunter zu Unmut führt war Vorauszusehen.

Nichtsdestotrotz kommt mir der Bericht von Lucky/Helge doch reichlich Wirr vor.

Da das sein Erster Versuch war, schlage ich vor Vergessen wir es. ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1425655791000

LuckyHelge:

Das ist Nötigung oder mangelnde medizinische Führsorge dem Kunden gegenüber. Und anschließend kommt ein all inklusiv Urlaub. Wie passt daszusammen?

Lies dir mal bitte § 240 des StGB durch, ehe du solch einen Mumpitz schreibst... :?

PS: Wie kommst denn du zum Flughafen? Sind die Getränke im Zug, Taxi, ÖPNV etc. auch im Reisepreis inkludiert?   :laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • tina1312
    geschrieben 1425658041000

@Rentnertroll:

Bei Schauinsland ist die Bordverpflegung incl., vielleicht ist dies der Grund, warum es nicht besonders erwähnt wird!

• mimowetter
    geschrieben 1425659358000

Malini:

".... ehe du solch einen Mumpitz schreibst... :?

PS: Wie kommst denn du zum Flughafen? Sind die Getränke im Zug, Taxi, ÖPNV etc. auch im Reisepreis inkludiert?   :laughing: "

Nein, aber im Zug, Taxi, ÖPNV, Pferdekarren oder was Sie sich sonst noch ausdenken können nimmt mir auch niemand meine privaten Getränke vor Betreten des Fahrzeuges ab oder zwingt mich zu Wucherpreisen im Abfertigungsbereich neue zu kaufen.

Wer schreibt also Mumpitz???

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1425661299000

Der Vorwurf des Mumpitz bezog sich wohl eher auf die Aussage über die  Nötigung etc.

Auch HLX kann man bei Nachfragen vor der Buchung kontaktieren, ebenso hat man die Auswahl der Airlines im Buchungsfenster. Und das die meisten Airlines heutzutage verschiedene Tarife haben und die Veranstalter wiederum dazu verschiedene Varianten anbieten, ist bekannt.

Erst informieren, dann richtig buchen.

Und wenn man die günstigste Variante wählt, muß man wohl 2,50 € zusätzlich für ein Getränk zahlen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1425663619000

@mimowetter,

wäre nett, wenn du meine Aussagen nicht völlig sinnfrei aus dem Zusammenhang reißen würdest... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1425668534000

Mumpitz ist ein eher freundlich gewähltes Prädikat für den absoluten Unfug, welchen LuckyHelge in seinem "ersten Versuch" unterbringt ...

Hoffentlich liest sie/ er den Beitrag von tina1312 (und versteht ihn idealerweise!?), da ansonsten das Bestreben mangels Budget an Bord nicht dehydriert zu verenden mit dem Verzicht auf X3 suboptimal unterstützt würde.

@mimowetter

Nicht die Airline "nötigt", es sind übergeordente Vorschriften, die die Mitnahmen von Flüssigkeiten in die Kabine regeln.

Insofern ist auch dein Engagement nicht nur (mindestens!) Mumpitz sondern auch noch vollkommen off topic.

Ergänzend empfehle ich dir die Recherche der Definition "Wucherpreise" - denn auch in dieser Hinsicht ist dein Beitrag vollkommen überspitzt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • manufalti
    geschrieben 1428220950000

Guten morgen 

Ich habe nichts darüber gefunden wie es ist mit Kleinkind unter 2 Jahren..

Bei manchen Airlins ist es so das wenn ich mit einen Kleinkind unter 2 Jahren fliege

dann ist eine Sitzplatzreservierung kostenlos 

Ist das bei Tuifly auch so ? Oder kostet der Service Pro Person 13 Euro ?

Und muss das Baby auch die 13 Euro zahlen oder nur die Person mit eigenen 

Sitzplatz 

Danke und lg Manuela

Türkei , wie jedes Jahr ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!