• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1428266148000

@manufalti

TUIfly schreibt dazu, Zitat: "Ein Kleinkind hat keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz, es sei denn, es liegt eine Buchung mit Kinderermäßigung vor und keine Kleinkindbuchung." nachzulesen hier

Hast Du einen Sitzplatz für Dein Kind geucht, findest Du im Link Informationen zu Deinen weiteren Fragen.

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • vonschmeling
    geschrieben 1428267191000

Das war nicht die Frage und ist das nicht die Antwort ... :?

Vielmehr ging es um die Kosten für eine Platzreservierung der Familie.

(Ich nehme an, die Website zu lesen war für Manufalti keine besondere Herausforderung ...?!)

@Manufalti

Klingt erst einmal etwas seltsam, aber mit einem Kleinkind unter 8kg kannst du m.W. kostenlos telefonisch Plätze reservieren.

Bei älteren (=schwereren) Kindern werden Gebühren fällig, aber nur für die Plätze, also nicht für das No-Seat Infant.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • lilly0314
    geschrieben 1428397238000

Hallo Manufalti,

wir fliegen in drei Wochen mit der TuiFly in die Türkei und haben vorab telefonisch über deren Hinflug die erste Reihe reserviert.

Unsere Tochter ist zum Flugzeitpunkt 14 Monate, also auch noch nicht anspruchsberechtigt für einen Sitzplatz.

Wir mussten nur pro Platz zahlen, das heißt pro Erwachsenem die 13E pro Strecke....

Hoffe, das hilft dir weiter.

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1428403759000

Man kann selbstverständlich auch für Kinder unter 2  Jahren einen Sitzplatz bekommen, aber halt zum Kindertarif. Mit "Anspruchsberechtigung" hat das nix zu tun.

Ansonsten bestätigst du meine Angaben: 

Aufpreisfrei ist die Reservierung nur für das No-Seat Infant.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1428409051000

@vonschmeling

offensichtlich hast Du die Frage nicht verstanden (Deinen Emotiocon kannst Du daher behalten. Die Frage(n) war(en):

"Ist das bei Tuifly auch so? Oder kostet der Service Pro Person 13 Euro ?"

Meine richtige Antwort darauf war, Kinder unter 2 Jahren haben keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz mit Verweis auf die TUIfly Website. Logischerweise brauchen diese Kinder auf dem Schoß eines Erwachsenen daher auch keine Sitzplatzreservierung bezahlen (der/die Erwachsene dagegen schon), ist ganz einfach zu verstehen.

Und richtig hast Du von der verlinkten Seite (ohne Quellenangabe) abgeschrieben, dass telefonisch Sitzplätze reserviert werden können, nun ja.

und @lily0314 hat meine Ausführungen mit ihrem Posting zudem bestätigt, mehr möchte ich dazu nicht schreiben, die geneigten Mitleser/in bilden sich ihre eigene Meinung...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • vonschmeling
    geschrieben 1428416037000

Zum einen hab ich die Information einem Zeitungsartikel entnommen und nicht "abgeschrieben",  eine Quellenangabe ist daher entbehrlich.

Ebenso entbehrlich ist auch deine erneute "Erklärung" zu einem  in allen Belangen geklärten Sachverhalt. Das ist die Meinung, die ich mir gebildet habe.

Die Frage lautete: Haben Familien mit Kleinkindern Anspruch auf eine kostenlose Sitzplatzreservierung? - die Antwort lautet: Nein,  haben sie nicht (mehr).

• Lexilexi
    geschrieben 1428570299000

guten morgen

hat jemand erfahrung mit den comfort seats bei x3????

weiß jemand, wie die 11 cm mehr beinfreiheit zustande kommen?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Jarome
    geschrieben 1428583322000

Auf meinem vorhin gebuchten Mittelstreckenflug befinden sich die Comfort-Seats in den ersten vier Reihen der Maschine. Neben der großen Beinfreiheit gewährleisten sie also auch ein schnelles Aussteigen.

Kosten pro Sitz und Flug 25€.

• Lexilexi
    geschrieben 1428602142000

jarome.

vielen dank für deine mühe. das weiß ich alles schon. steht ja auf der homepage.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1428611635000

@Lexilexi

Leider ebenfalls ohne persönliche Erfahrung nehme ich an, dass die größeren Abstände über ein neu gestaltetes Kabinenlayout zur Verfügung stehen.

Bei 4U gibt´s das ja schon seit gefühlten 100 Jahren. Dort sind die ersten 13 Reihen des Typs Airbus A319 aufgelöster bestuhlt und in 1-3 ersten bleibt bei vorheriger Reservierung auch noch der Mittelplatz frei.

So oder so ähnlich wird das wohl - wie auch sonst? - ebenfalls in den X3 Kabinen gelöst sein.

Vermutlich sind auch neue Sitztypen verbaut ... aber warten wir doch lieber mit Mutmaßungen ab und auf einen lebensechten Comfort Seat Bucher!

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!