• ivy1974
    geschrieben 1209820330000

Wir bevorzugen individuelle Ferienhäuser, die wir sehr sorgfältig vorab im Internet aussuchen.

Wir legen Wert auf eine gemütlich Athmosphäre und das alles vorhanden ist, was man so braucht - angefangen von einer modernen Einrichtung bis hin zur Komplettküche - aber vor allem Platz.

Wir lieben den unabhängigen Urlaub, wir stehen auf wann wir wollen, frühstücken wann wir wollen, fahren irgend wohin wann wir wollen, kochen oder gehen Essen, wie wir es wollen ...

Hotelzimmer mit Rundum-Service sind zwar immer verlocken, doch stört es uns, dass man dort 1-3 Wochen so zusammengezwängt leben muss und sich mit den Schlafenzeiten dem Kind anpassen muss .

Gruss, Ivy

• Glückskind45
    geschrieben 1209823943000

@chriwi sagte:

Schön, dass wir hier endlich mal eine AI-Diskussion haben. Wurde auch langsam Zeit. :p

:shock1: Das ist doch kein Argument für AI. :frowning:

Ich buche prinzipiell "NF" und genieße die endlosen Weiten des Frühstücksbuffets. Tagsüber reicht es, dem Kellner die Zimmernummer zu sagen, um Cocktails und Snacks zu kriegen.

Hi, ich steh jetzt sicher auf "dem Schlauch", aber was ist NF :frowning: , nur Frühstück?

Und was ist, deiner Meinung nach, ein Argument für AI? :frowning:

Also ich kann mir nichts besseres vorstellen als die ganze Zeit im Hotel ohne Geldbörse rumzulaufen, essen und trinken wann und wo es mir passt. Natürlich ist man eingeschränkt in Bezug auf die Auswahl und die Zeiten im Hotel, aber dies nehme ich lieber in Kauf als städig nach jedem Getränkekauf oder wenn man mal ein Eis oder was anderes Essen möchte zu bezahlen, ständig aufzupassen das man eventuell Kleingeld dabei hat oder den Wechselkurs im Kopf haben muss. Wenn wir mal Appetit auf was anderes, z. B. Einheimisches Essen haben, gehen wir natürlich auch mal außerhalb des Hotels lecker Essen.

LG

Roland & Manuela
  • carofeli
    geschrieben 1209824035000

Hallo,

außer nach Bulgarien (da reicht unserer Meinung nach HP) haben wir uns bisher für AI entschieden - bei 4 Personen (Eltern mit 2 Kindern) denke ich auch, ist es ein finanzieller Aspekt bei einem Flugurlaub. Außerdem bin ich die Woche über fleißig am Kochen, sorge meist für Frühstück und Abendbrot, da bin ich den 14 Tagen mal ganz froh, mich an den gemachten Tisch setzen zu können.

Und wenn das AI-Essen manchmal nach paar Tagen doch bissel eintönig wird, leisten wir uns eine Kleinigkeit "außer Haus" und dann schmeckts meist auch wieder. Bisher ist in noch keinem Urlaub jemand von uns hungrig vom Tisch aufgestanden - meist im Gegenteil.

Wenn wir allerdings für ein verlängertes Wochenende mal einen Bungalow mieten, dann geht es auch mit Selbstversorgung.

Zum Glück hat ja jeder so seine Vorstellungen von "seinem" Urlaub.

Beste Grüße von Birgit

:laughing:

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Ronny87
    geschrieben 1209827283000

Ich finde es auch wichtig, dass jeder für sich die beste Möglichkeit herausfindet.

Wir haben auch schon einige AI-Urlaube hinter uns, die sich auch gelohnt haben, die letzten Jahre sind wir aber zu den "Selbstversorgern" übergegangen, zumindestens wenn wir aud Kreta sind. Schön auf der Terasse frühstücken wann und wie es einen passt, einfach unabhängig sein und zwischendurch die einheimischen Lokale ausprobieren und dann abends die leckeren Tavernen erkunden. Und mal ehrlich, ich persönlich finde es macht Spaß im Ausland einkaufen zu gehen, gerade auf die Wochenmärkte frische Sachen unter Einheimischen ist schon immer ein Erlebnis.

Natprlich gibt es Länder, die wir bevorzugen würden mit AI zu buchen, wie die Karibik u. a.

Aber ein reiner AI-Urlaub würde zurzeit für uns in Europa nicht in Frage kommen, da es sich finanziell auch nicht lohnt, da wir sehr viel unterwegs sind oder am Strand liegen.

Es hat ja auch keinen Nutzen, wenn ich den ganzen Tag am Strand liege und mein AI-Hotel 500 Meter weg ist. So muss das dann eben jeder für sich individuell entscheiden.

LG und schönen sonnigen Samstag

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • carstenW.
    geschrieben 1209828676000

@Glückskind45

sehe es genauso wie Du u. machen schon seit einigen Jahren nur AI Urlaube. Kann mich Deinen Aufführungen nur anschließen. Sich einfach mal ins gemachte Nest setzen u. sich um nichts mehr kümmern. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Man respektiere jedem seinen Geschmack.

LG

• Reisemarie
    geschrieben 1209836294000

Es kommt bei uns auf das Reiseziel an, welche Urlaubsart wir mögen.

Ich bin ein total schlechter Frühstücker, habe mittags Hunger und möchte etwas Warmes essen. Bei HP heißt das, wir gehen mittags in irgend ein (schon ausgesuchtes) Restaurant, abends brauche ich nur noch eine Kleinigkeit - meine bessere Hälfte aber isst mehr am Abend.

Bei Städtereisen buchen wir sowieso nur Frühstück.

In einem Strandhotel, das allein auf weiter Flug liegt, bietet sich natürlich AI an, obwohl wir eigentlich keine Strandurlauber sind (machen wir in dem Sinne auch gar nicht).

Alle 2 Jahre urlauben wir auf Sylt, da ist die FeWo ideal, der Bäcker gegenüber, die Wohnung aufs Beste ausgestattet, Frühstück auf der Terrasse, Mittagessen im Schlaraffen-Schlemmerland (Fisch & Co.) und abends mal so - mal so (mit Fertigsalaten und regionalen Leckereien). Geschirr kommt in die Maschine, das ist doch keine große Arbeit....

Zweimal im Jahr sind wir auf Mallorca, da bieten die meisten Hotels HP an. Mittags gibt es Restaurants nach Gusto und Laune, für mich abends Salat, evtl. ein paar kalte Vorspeisen, Käse, mal ein Eis... und mein Mann hat dann ein schönes Buffet - allerdings wählen wir nur kleinere Hotels, keine ****** aus.

Dann machen wir noch gerne Kreuzfahrten, da hat man ja genug Auswahl, wie, wann und wo man essen möchte. Aber hier ziehen wir mittags ein gepflegtes à-la-carte-Restaurant dem Buffet vor.

Ich würde in Europa niemals ein AI-Hotel wählen, das in/an einem Ort liegt, in dem es genügend Restaurants und Cafes gibt. Dafür mag ich die Küchen Portugals, Spaniens, Italiens, Griechenlands etc. viel zu sehr.

Wie viele AI-Urlauber gehen lt. ihrer Aussage auch mal auswärts essen? Und wieviele tun es dann tatsächlich? Würde man da nicht etwas doppelt bezahlen, oder :p ?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • chriwi
    geschrieben 1209836780000

@Glückskind45 sagte:

Hi, ich steh jetzt sicher auf "dem Schlauch", aber was ist NF :frowning: , nur Frühstück?

Richtig!

@Glückskind45 sagte:

Und was ist, deiner Meinung nach, ein Argument für AI? :frowning:

Weiß nicht! Bin ich dafür zuständig, Dir ein AI-Argument zu liefern? :frowning:

Was Du geschrieben hast:

@Glückskind45 sagte:

Es ist einfach schön z. B. früh aufzustehen und zum Frühstück zu gehen, ohne abzuräumen oder abzuwaschen den Essentisch zu verlassen, den ganzen Tag im Hotel ohne Geldbörse rumzulaufen und einfach zu genießen. :laughing:

...ist jedenfalls kein Argument für AI. Es beschreibt einen ganz normalen Urlaubstag in einem x-beliebigen Hotel. Egal ob. AI, NF od. HP.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1209838000000

Da war Chriwi etwas schneller als ich gerade. Auch ohne AI muss ich als Gast in keinem Hotel tagsüber für Getränke und Snacks, oder vielleicht wenn ich manchmal dort zu Abend esse mit Bargeld zahlen, über Wechselkurse nachdenken oder mich um irgend etwas kümmern.

Dafür habe ich den unschätzbaren Vorteil, auch ausserhalb des Hotels die Infrastruktur meines Urlaubslandes und Local Restaurants und Bars kennenzulernen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Glückskind45
    geschrieben 1209838034000

@chriwi sagte:

Richtig!

Weiß nicht! Bin ich dafür zuständig, Dir ein AI-Argument zu liefern? :frowning:

Hab ich nicht behauptet, dass du mir ein Argument für AI liefern sollst, dass hab ich mir mit den u.g. Aussagen selbst geliefert! :? Du hast lediglich meine Argumente nicht akzeptiert und da wollt ich von dir nur welche wissen die du "genehmigen" würdest

...ist jedenfalls kein Argument für AI. Es beschreibt einen ganz normalen Urlaubstag in einem x-beliebigen Hotel. Egal ob. AI, NF od. HP.

Ich weiß nicht ob du den Unterschied von einem AI und einem Hotel mit HP oder nur mit FR nicht kennst, aber ich mußte in einem Hotel mit HP oder Fr immer, zumindest für Getränke oder Speisen außer der Reihe, bezahlen und meißt auch sofort das Geld auf den Tisch legen! Das ist schon mal der größte Unterschied zwischen den verschiedenen Hotelarten.

Mit der Eröffnung des Threads wollte ich zum Diskutieren und zur Meinungsäußerung, nicht zum "Madigmachen" anregen! :(

Du jedenfalls hast hier bis jetzt nur meine Meinungen kritisiert und nicht akzeptiert, aber eigene Vorstellungen noch nicht gebracht!

Roland & Manuela
  • chriwi
    geschrieben 1209838126000

@bernhard707 sagte:

Dafür habe ich den unschätzbaren Vorteil, auch ausserhalb des Hotels die Infrastruktur meines Urlaubslandes und Local Restaurants und Bars kennenzulernen.

Ich spiel jetzt mal den AI-Fan:

"Aber das kann ich doch mit AI genau so!" :?

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!