• bernhard707
    geschrieben 1209838344000

"...aber ich mußte in einem Hotel mit HP oder Fr immer, zumindest für Getränke oder Speisen außer der Reihe, bezahlen und meißt auch sofort das Geld auf den Tisch legen!"

Ob Urlaubs- oder Business Hotel, als Übernachtungsgast konnte ich bisher immer Getränke- oder sonstige Rechnungen auf Zimmer-Nr. schreiben lassen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1209838570000

[quote=Glückskind45]Mit der Eröffnung des Threads wollte ich zum Diskutieren und zur Meinungsäußerung, nicht zum "Madigmachen" anregen! :(

Du jedenfalls hast hier bis jetzt nur meine Meinungen kritisiert und nicht akzeptiert, aber eigene Vorstellungen noch nicht gebracht![/color]

[/quote]

Ja, so ist das in Internet-Foren! Threads entwickeln sich nicht immer so, wie es der Threadstarter gerne hätte! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1209838570000

@chriwi sagte:

Ich spiel jetzt mal den AI-Fan:

"Aber das kann ich doch mit AI genau so!" :?

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Klar, manchmal sind ja auch Ausflugspakete mit Verpflegung und Getränken im Reisepreis eingeschlossen! :p

• Glückskind45
    geschrieben 1209839060000

@bernhard707 sagte:

Da war Chriwi etwas schneller als ich gerade. Auch ohne AI muss ich als Gast in keinem Hotel tagsüber für Getränke und Snacks, oder vielleicht wenn ich manchmal dort zu Abend esse mit Bargeld zahlen, über Wechselkurse nachdenken oder mich um irgend etwas kümmern.

Dafür habe ich den unschätzbaren Vorteil, auch ausserhalb des Hotels die Infrastruktur meines Urlaubslandes und Local Restaurants und Bars kennenzulernen.

Also dann muß sich das in den letzten Jahren aber geändert haben! :frowning:

Als wir noch nur in Hotels mit HP gereist sind wurde entweder sofort abkassiert oder man bekam vom Hotel zu Beginn des Urlaubs eine Chipkarte auf der die Getränke oder Speisen vermerkt wurden und am Urlaubsende mußte man bezahlen. Auf jedenfall mußte immer was mitgeschleppt werden, Geld oder diese Karte.

Und wenn ich Lust habe die Infrastruktur und die lokalen Restaurants und Bars kennenzulernen, verbietet mir das auch in einem AI- Hotel niemand!

Ich sitze nicht 14 Tage im Hotel rum, sondern reise in ein Land um es auch außerhalb des Hotels kennen zu lernen! Aber die meißte Zeit verbringe ich schon im gebuchten Haus und da ist es für uns schön AI zu haben!

Roland & Manuela
  • Glückskind45
    geschrieben 1209839633000

@chriwi sagte:

Ich buche prinzipiell "NF" und genieße die endlosen Weiten des Frühstücksbuffets.

Ach, jetzt, beim 2. Mal lesen deines so ergußreichen Satzes, hab ich ihn verstanden!

Du bist so ein Typ Urlauber, der sich am morgendlichen Buffet für den ganzen Tag eindeckt?!?!?! :laughing:

Dann brauch man natürlich kein AI! ;)

Roland & Manuela
  • wally/x
    geschrieben 1209842001000

...diese Überlegungen:

Wie viele AI-Urlauber gehen lt. ihrer Aussage auch mal auswärts essen? Und wieviele tun es dann tatsächlich? Würde man da nicht etwas doppelt bezahlen, oder ?

Gruß Reisemarie

scheint in vielen AntiAI-Urlauberköpfen herum zu spuken.

Genau wie "Aufenthalt nur im Hotel".

Ich lasse mich jedenfalls bei keinem Urlaub, (egal obs AI, HP, ÜF oder Selbstversorger ist) vom Gedanken ans Geld davon abhalten, nicht in anderen Cafe's, Restaurant's usw. zum Essen oder Trinken zu gehen.

Bei AI ist es nur einfacher den Überblick nicht zu verlieren.

Ich frühstücke, esse zu Mittag (aber nicht sehr oft) und zu Abend wenn ich hungrig bin, sowie da wo es mir passt und gefällt.

Deswegen ist auch die Bemerkung falsch, dass man Land und Leute nicht kennenlernt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Nestor08
    geschrieben 1209842566000

Niemals würde ich All Inklusive buchen.

Das wird von vielen missbraucht, um sich wieder einmal voll zu essen.

Die meisten, haben kein Mass und laufen schon Mittags betrunken umher.

So einen Bändel um das Handgelenk, niemals, ich will doch nicht sowas wie eine Hundemarke tragen, dass jedermann sieht, dass ich in einem AI Hotel wohne! :p ;)

• Glückskind45
    geschrieben 1209843086000

@Nestor08 sagte:

Niemals würde ich All Inklusive buchen.

Das wird von vielen missbraucht, um sich wieder einmal voll zu essen.

Die meisten, haben kein Mass und laufen schon Mittags betrunken umher.

So einen Bändel um das Handgelenk, niemals, ich will doch nicht sowas wie eine Hundemarke tragen, dass jedermann sieht, dass ich in einem AI Hotel wohne! :p ;)

Also, wir nutzen AI- Hotels nicht um uns tagtäglich dort vollaufen zu lassen und haben dies eigentlich auch recht selten von den anderen Urlaubern in diesen Hotels gesehen! :(

Zum zweiten haben wir auch zu Hause genug zu Essen!!! :?

Zum Dritten ist es zwar richtig das man (meißt) ein Band um den Arm bekommt, aber das machen die deswegen, weil es schon oft vorgekommen ist, dass Urlauber aus HP- Hotels o.ä. in AI- Hotels sich vollfuttern und satttrinken gekommen sind! So sieht´s aus!! ;)

Roland & Manuela
  • bernhard707
    geschrieben 1209845311000

@Glückskind45 sagte:

Ach, jetzt, beim 2. Mal lesen deines so ergußreichen Satzes, hab ich ihn verstanden!

Du bist so ein Typ Urlauber, der sich am morgendlichen Buffet für den ganzen Tag eindeckt?!?!?! :laughing:

Dann brauch man natürlich kein AI! ;)

Admins, ich weiss, man soll nicht unnötig Beiträge zitieren, ist aber jetzt einfach notwendig für den Zusammenhang.

@Glückskind

Glaubst Du nicht, dass Du Dich damit gerade ganz gewaltig verhoben hast?

• FrankundBianka
    geschrieben 1209845594000

Ai ist für Familien immer angenehm, schon aus der Sicht ,das die aufgewandte Zeit fürs Kochen und für die Besorgung der Lebensmittel weg fällt.

Das Ranschleppen der Getränke für die Kids und die Trinken schon einiges pro Tag, fällt auch weg.

Aus der Sicht, der immer in der Küche steht eine Wohltat.

Wer ein gutes Hotel hat brauch Ai nicht zu bereuen.

Das Problem liegt meistens in der Qualität der Getränke ,wobei es vorkommen kann, das lokale Getränke meistens mindere Qualität haben können, entsprechend dem Land.Bei zu starkem Gebrauch von hochprozentigem ,kann es schon mal passieren, das die Augen was anderes sehen .

Ein Blick ins Ai, sagt einiges aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!