AI ??
Niemand hat etwas zu verschenken- auch AI-Hotels nicht. Also wird oft mindere Qualität und Masse statt Klasse angeboten- zu höheren Preisen als HP. Bleibt , ein 3-Sterne AI Hotel zu wählen, wenn man es zum Normalpreis möchte. Sowas habe ich mir in Fuerteventura mal angesehen: Mindestens 15 AIs standen mit Pappbechern an einem Fass Bier an, um sich ihr AI -Bier zu zapfen. Da bleibt man doch besser gleich im Schrebergarten .
Bleiben die hochwertigen 5 Sterne AI Hotels. Da zahlt man gegenüber HP tüchtig auf. Spart man dabei was? Meine Kalkulation sagt nein- außer ich will 6 mal am Tag essen.
Und dann: was heißt schon AI?
Es bedeutet jedenfalls nicht, dass alles inklusive ist. Z.B. die Minibar im Zimmer oder bestimmte Cocktails, Weine etc. sind meist nicht mit drin. Oder freie Getränke nicht vor X Uhr und nicht nach Y Uhr. Deshalb wurde jetzt nachgelegt mit Super AI, Gold Service AI, Super Tutti Frutti AI etc. zu entsprechend hohem Aufpreis.
Ich habe mehrere HP-Hotels erlebt, die im Laufe der Zeit von HP auf AI umgestellt haben. Ohne Ausnahme ist bei all diesen heutigen AI - Hotels Service und Qualität, besonders beim Essen, gegenüber der Vor-AI-Zeit dramatisch schlechter geworden.
Summa Summarum: lonht sich für mich nicht, weder von der Qualität her noch vom P/L Verhältnis. HP oder ÜF reicht völlig.
Gruß Serramanna