• wally/x
    geschrieben 1209846244000

@Nestor08 sagte:

Niemals würde ich All Inklusive buchen.

Das wird von vielen missbraucht, um sich wieder einmal voll zu essen.

Die meisten, haben kein Mass und laufen schon Mittags betrunken umher.

So einen Bändel um das Handgelenk, niemals, ich will doch nicht sowas wie eine Hundemarke tragen, dass jedermann sieht, dass ich in einem AI Hotel wohne! :p ;)

Na Klasse, noch so eine Verallgemeinerung, aber da ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens, oder?

Tja Leute, es hat doch einen Vorteil, daß wir die Bändchen abnehmen können, wenn wir ausserhalb des Hotels sind.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Glückskind45
    geschrieben 1209847080000

[color=green][quote=bernhard707

Glaubst Du nicht, dass Du Dich damit gerade ganz gewaltig verhoben hast?[/color]

Nein, glaub ich nicht! Wenn er es nicht so macht, wovon ich mal ausgehe, muß er sich ja nicht angesprochen fühlen! ;)

In vielen Threads muß man sich oft noch derbere Sprüche gefallen lassen und als Spass verstehen. Siehe den Beitrag von Nestor08 in diesem Thread)! Ich hab ihn kommentiert und damit gut!

Also es war keine Absicht zu beleidigen, sondern eine Feststellung, weil man es ja doch in den Hotels oft genug sieht, dass es so gemacht wird! :kuesse:

Roland & Manuela
  • Reisemarie
    geschrieben 1209886518000

Wegen mir können alle AI-Fans weiterhin in AI-Hotels urlauben, wenn ihnen das genügt...

Für mich bedeutet Urlaub verwöhnt werden und beinhaltet, daß mir Speisen perfekt serviert werden, die ich mir zu Hause mal nicht täglich koche - die man in einem AI-Restaurant vergeblich sucht - mal Edelfisch, mal ein gut gebratenes Filetsteak, Flambiertes usw. Dazu trinke ich gerne einen passenden Wein. Der Wein -nennen wir ihn mal "Tischwein"- den AI-Hotels ausschenken, würde ich in meinem Haus keinem Gast anbieten.

Ich weiß auch schon vor dem Urlaub, was mich solche Essen kosten und wer etwas urlaubserfahren ist weiß, was er so täglich für seine Urlaubswünsche braucht. Das sind doch keine Überraschungen mehr.

Es spielt doch keine Rolle, ob ich für ein AI-Hotel etwa 4 Wochen vor Abreise bezahle oder erst nach erbrachter Leistung. Oder doch?

@wally/x

Warum wollt ihr denn die Bändchen außerhalb eures AI-Hotels abnehmen? Schämt ihr euch deswegen?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1209887974000

@Reisemarie sagte:

@wally/x

Warum wollt ihr denn die Bändchen außerhalb eures AI-Hotels abnehmen? Schämt ihr euch deswegen?

Weil sie sonst den "Tischwein" serviert bekommen :laughing: :rofl: :rofl:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • serramanna
    geschrieben 1209890658000

AI ??

Niemand hat etwas zu verschenken- auch AI-Hotels nicht. Also wird oft mindere Qualität und Masse statt Klasse angeboten- zu höheren Preisen als HP. Bleibt , ein 3-Sterne AI Hotel zu wählen, wenn man es zum Normalpreis möchte. Sowas habe ich mir in Fuerteventura mal angesehen: Mindestens 15 AIs standen mit Pappbechern an einem Fass Bier an, um sich ihr AI -Bier zu zapfen. Da bleibt man doch besser gleich im Schrebergarten ;) .

Bleiben die hochwertigen 5 Sterne AI Hotels. Da zahlt man gegenüber HP tüchtig auf. Spart man dabei was? Meine Kalkulation sagt nein- außer ich will 6 mal am Tag essen.

Und dann: was heißt schon AI?

Es bedeutet jedenfalls nicht, dass alles inklusive ist. Z.B. die Minibar im Zimmer oder bestimmte Cocktails, Weine etc. sind meist nicht mit drin. Oder freie Getränke nicht vor X Uhr und nicht nach Y Uhr. Deshalb wurde jetzt nachgelegt mit Super AI, Gold Service AI, Super Tutti Frutti AI etc. zu entsprechend hohem Aufpreis.

Ich habe mehrere HP-Hotels erlebt, die im Laufe der Zeit von HP auf AI umgestellt haben. Ohne Ausnahme ist bei all diesen heutigen AI - Hotels Service und Qualität, besonders beim Essen, gegenüber der Vor-AI-Zeit dramatisch schlechter geworden.

Summa Summarum: lonht sich für mich nicht, weder von der Qualität her noch vom P/L Verhältnis. HP oder ÜF reicht völlig.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • wally/x
    geschrieben 1209891446000

... was kommt denn noch alles an Gegenargumenten?

Wenn ich Urlaub mache, sei es AI, HP, ÜF oder nur F, dann bleibt es immer mir überlassen, was ich konsumieren will.

Ich mag z.B. keinen Wein zum Essen, eher ab und an mal ein Glas Bier.

Wenn ich Lust auf frische Meeresfrüchte habe, fahre oder gehe ich in den Ort und esse diese, habe ich Lust auf ein gutes Steak, tue ich das selbe, denn die wichtigsten Kriterien für mich im Urlaub sind:

nicht das Essen oder die Getränke, sondern die Erholung, weil ich mich um nichts kümmern muß, was bei einem Selbstversorger-Urlaub nicht gegeben ist.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1209891948000

Hola!

Auf unseren Fernreisen buchen wir nur AI. Ich habe wirklich keinen Bock jedes Wasser, jeden Coktail usw. einzeln zu bezahlen. Ständig darauf achten daß du genug Geld dabei hast etc. Rundumversorgung mit Essen hat ja auch seine Vorteile. Wir fühlen uns mit dieser "Versorgung" recht wohl. Dieses AI hindert mich aber nicht daran auch außerhalb des Hotels das Vergnügen/Nachtleben zu suchen. Wer sich durch AI im Hotel "selbst gefangen" hält = selber Schuld!

BF

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Kessi
    geschrieben 1209892250000

Ich persönlich bevorzuge AI!

Leider bot unser altes Stammhotel nur HP an und deshalb mussten wir auf darauf verzichten, zumindest wenn wir dort urlaubten.

Dieses Jahr geht es wieder in die Türkei und ich freue mich schon, dass meine Nebenausgaben nicht so hoch sein werden wie sonst auf Gran Canaria.

Im letzten AI-Türkei-Urlaub hatte ich lediglich knapp 100 Euro in 14 Tagen ausgegeben. - Das ist für mich ein wahrer Vorteil.

Auf Gran Canaria hatte ich zwar vorab ca. 300 - 400 Euro weniger bezahlt, aber nebenbei bestimmt immer so um die 600 Euro ausgegeben.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1209892492000

Hola!

ich wollte meinem Beitrag noch etwas hinzufügen, aber Kessi war schneller ;) und nix mehr mit editieren.

Hier noch ne Ergänzung:

Ferienwohnung ist nicht mein Ding - aber die Geschmäcker sind verschieden. Für Familien denke ich, ist so ein Selbstversorger- Urlaub ideal. Aber dies sollte jeder selbst entscheiden. Die Kritik derer, welche AI oder Selbstversorger verurteilen ist für mich haltlos, weil das ist jedem seine persönliche Entscheidung wie er seine Urlaub verbringt/gestaltet.

BF

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • carstenW.
    geschrieben 1209894300000

@serramana

es kommt sicherlich drauf an, wie AI beschrieben ist. In die Hotels in die wir reisen beinhaltet AI sehr wohl die Minibar im Zimmer u. alles frei rund um die Uhr. Es kommt auch drauf an, wo man urlaubt. In der Karibik wird es kaum anders angeboten u. es ist auch auf Grund der Örtlichkeiten schwer darauf zu verzichten. Und gerade in solch heißen Urlaubsgebieten, wo möglich noch mit Kind, ist dies eine super Sache.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!