Nicht zu vergessen (ich habe hier jetzt nicht alles gelesen, evtl ist es doppelt) :
- "das Essen wiederholte sich ständig" -> klar sie haben AI gebucht, da kommt schon einmal etwas häufiger vor, was essen sie eigentlich zuhause, bestimt jeden Abend Brot mit dem selben Aufschnitt und morgens gibt es die gleiche Marmelade, aber das Hotel soll zaubern können.
- "es findet keine Kinderanimation statt" -> tja, wer in der Wintersaison in einem Hotel ist (was das einzige noch offene vor Ort ist), wo nur Rentner sind, der sollte nicht mit Animation rechnen (z.B. Nord-Tunesien, Türkei, Balearen)
- "Der Reiseleiter hat sich nicht um mich gekümmert" -> (war in Tunesien im letzen Dezember) klar, er war damit beschäftigt, das ein Gast verstorben war, das war dem älteren Ehepaar vollkommen egal, sie wollten umbedingt ihren Tagesausflug buchen
ich könnte hier ganze Seiten füllen über solche Dinge von "Gästen", bei dene wäre ich als Personal/Reiseleiter auch entsprechend freundlich und würde sie auf *Ignor* stellen (was ich übrigens häufiger gemacht habe, die wollen halt alle nur billig, alles bekommen und hinterher noch was herausbekommen