• Gunnar_hst
    gesperrt
    geschrieben 1258480346000

Im Oktober war ich auf Gran Canaria. auch auf diesen Flügen gab es kein warmes Essen mehr, sd. nur nen pappiges "Sandwich". Da einige Fluggäste, genau wie wir nichts von dieser wunderbaren Neuerung ahnten, war demzufolge das Magenknurren lauter als die Triebwerke.

Achja, auf dem Hinflug gabs nicht mal Kaffee ... Kaffemaschinen kaputt.

• Dinotoll
    geschrieben 1258502089000

Fliege demnächst von Düsseldorf nach Miami. Wohne eigentlich in Frankfurt wollte aber den Direkt Flug buchen. Wie sieht es denn bei Air Berlin mit dem Komfort und Verpflegung bei den Langstrecken aus...? Bin noch nie Air Berlin geflogen. Flugnummer ist AB7000 konnte auch noch nicht feststellen welcher Flugzeugtyp in Einsatz kommt.

• juergen13
    geschrieben 1258555351000

@ Dinotoll

Bin gerade mit AB in der Dom-Rep. gewesen. Komfort? Vergiss es! Die Bestuhlung ist dermassen eng, dass es schon gesundheitsschädigend ist. Wenn Du dann noch das Glück hast vor dir einen rücksichtslosen Mitreisenden zu haben der die Lehne komplett nach hinten stellt weißt Du, wie sich die vielbesagte Sardine in der Büchse fühlt. Freunde flogen zum selben Termin mit Emirates Richtung Asien, ebenfalls Economy. Ein himmelweiter Unterschied!

Die Verpflegung ist nichts tolles, reicht aber vollkommen aus. Eine warme Speise und dann noch kurz vor der Landung eine kalte Speise. Antialkoholische Getränke sind umsonst, alkoholische, ausser 1 Getränk zur Hauptmahlzeit, müssen bezahlt werden.

Wobei das Personal gerne mal öfters mit dem Getränkewagen durch die Reihen fahren dürfte. Ist denen aber natürlich lieber, wenn man selber zur Bordküche kommt und sich das Getränk abholt. Na ja, vielleicht wollen sie ja auch so gegen den Namen 'Saftschubsen' ankämpfen bzw. den Reisenden etwas Bewegung verschaffen.

Der Flugzeugtyp wird wahrscheinlich ein Airbus 330 sein.

Gruß Jürgen

• bph
    geschrieben 1258561678000

Auf der webseite steht, dass ab 4 Stunden Flugdauer verschiedene Sorten Bagels und Baguettes, Knabbergebäck und Schokoriegel gereicht werden. Nach Ägypten sind es weit über 4 Stunden Flugzeit, also müsste die Bordverpflegung entsprechend der Angaben von AB sein. Was stimmt denn nun ? Gibts aktuelle Erfahrungen ? Müssen die unter Frühstück fallenden Speisen auch vorreserviert werden und wenn ja bis um wieviel Uhr ist den Frühstückszeit ? Habe dazu nichts gefunden.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • sandro-tt
    geschrieben 1258562542000

Ja also von Airberlin Fernreisen, kann ich auch nur abraten. Das letzte Mal auf die Malediven war der Hammer! Überhaupt kein Sitzabstand und Getränke nur beim Essen. Einfach immer Anschnallzeichen, obwohl überhaupt keine Turbulenzen waren. Da haben die unserer Meinung nach Menge an Getränke gespart. Wir fliegen nur noch Mittelstrecke mit Air Berlin! Aber das mit dem Frühstück nach Ägypten würde mich auch mal interessieren.

sandro

• Marco L.
    geschrieben 1258564188000

@sandro-tt sagte:

Einfach immer Anschnallzeichen, obwohl überhaupt keine Turbulenzen waren. 

sandro

Schon mal darüber nachgedacht, das dies einfach nur zu "Deiner" "Aller" Sicherheit dient ?    ;)

Gruß Marco
  • Dinotoll
    geschrieben 1258590121000

@Jürgen @All, leider zu spät aufgefallen, dass die Bewertungen von AB so grotenschlecht sind.

Bei Airline Bewertung zurzeit aktuell folgende Überschriften:

Air Berlin die grösste Demütigung schlechthin

Service unter aller Kanone, Sitzabstand eine Qual... also wenn ich das alles lese bekomme ich Brechreiz und könnte mich schwarz ärgern .

Darüberhinaus fahre ich noch von Frankfurt nach DUS zum Flughafen.

Das nächste Mal gehts wieder von Frankfurt mit Zwischenlandung.

• sandro-tt
    geschrieben 1258616720000

Also mit Sicherheit, hatte das nichts zu tun! Wir sind übrigens bei jedem Flug immer angeschnallt. Haben auch Vergleiche mit anderen Airlines! Und Turbulenzen kennen wir! Aber es kann ja wohl nicht sein, dass mann bei 10 Stunden Flug nur einmal etwas zum Trinken bekommt! Bei Nachfragen bekamen wir zur Antwort auf Fernreisen könnten immer Turbulenzen kommen. Bitte haben Sie Verständnis! Aber der Bordverkauf war natürlich lang und ausgiebig. Noch dazu kam, dass die Toilette gesperrt war, weil ein Gast sich übergeben hatte! Man sollte nur im äußersten Notfall die hintere Toilette aufsuchen! Es war einer der ruhigsten Flüge, die wir überhaupt erlebt haben! Für uns eine absolute Frechheit!

sandro

• Marco L.
    geschrieben 1258627158000

sandro, gerade bei Strecken über den Atlantik kann es schon mal unverhofft sehr ungemütlich werden, aber egal Du kennst ja Turbulenzen. Kann mich an meinen letzten Flug mit Delta erinneren, da waren auch fast den ganzen Flug die Zeichen an.

Und nur mal so, was haben Turbulenzen mit Fernreisen zutun ? Wenn eine FB sowas sagt sollte Du sie mal aufklären. ;)

Gruß Marco
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1258630200000

@sandro-tt sagte:

Noch dazu kam, dass die Toilette gesperrt war, weil ein Gast sich übergeben hatte! Man sollte nur im äußersten Notfall die hintere Toilette aufsuchen! Es war einer der ruhigsten Flüge, die wir überhaupt erlebt haben! Für uns eine absolute Frechheit!

sandro

Und was hätte man da tun sollen?

Den, der sich darin übergeben hat dazu verdonnern, sie sauber zu machen damit du sie nutzen kannst?

Was die Anschnallzeichen angeht, kann ich nicht viel zu sagen da ich nicht an Bord war.

Aber es kann durchaus sein das man im Cockpit eben Informationen über mögliche Wirbelschleppen etc. hatte.

Es ist eher unwahrscheinlich das die Crew dies zum Spaß gemacht hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!