Wir sind am 9.11.09 mit AB 737-800 von NUE nach FUE geflogen. Der Vorabend Check-in war super. Ich habe die Topbonus-Card von AB. Sitzplatzreservierung telefonisch, ich als Karteninhaber 30kg; zu zweit hatten wir 52 kg, die Dame am Check-in meinte, das sei noch drin. Das Sansibar-Menü habe ich über Internet bestellt. Es gab gute und reichlich Zeitschriften, Decken und Kissen. Die Stewardess wußte schon Bescheid und wir bekamen unser Essen fast als Erstes. Hinflug, weil früh: Rührei mit Schinken für 6,- € ( da habe ich bei Tuifly und Condor schon besseres gegessen ), dazu 1 Brötchen, Butter und Marmelade.
Das Flugpersonal war sehr nett. Alle wurden gefragt, ob sie ein Sondermenü gegen Bezahlung bestellen wollen. Getränke wurden 3x angeboten. Der neuerdings übliche Sandwich wurde uns auch angeboten. Kurz vor der Landung gabs noch was Süßes. Retour war ein Spätflug: 19:30 Uhr A 319 ( mit 20 minütiger Verspätung abgeflogen, aber pünktlich in Nürnberg um 0:55 gelandet ) . uch der Check-in war wieder easy, hatte diesmal 53 kg, aber mit der Topbonus-Card kein Problem. Alle vor uns hatten Übergepäck und mußten draufbezahlen.
Das einzige was nicht so toll war, wir saßen in Reihe 9 A B, die Reihe 10 war XXL am Notausstieg und unsere Rückenlehnen waren nicht verstellbar. Unser Vordermann hat seine Rückenlehne ganz zurückgestellt, somit saßen wir in der Klemme. Erst nach mehrmaliger Bitte war er bereit, seine Lehne etwas senkrechter zu stellen.
Ich habe für uns Beide die Entenbrust für € 9,90 mit Kartoffelklößen und Bratapfel mit Zimt, gefüllt mit Sultaninen, dazu eine sehr würzige Soße, bestellt. Das Fleisch war zart und saftig und unser Sitznachbar hatte nichts bestellt, der mußte noch ein Weilchen auf sein Sandwich warten. Alles in Allem ein sehr guter Flug, wir werden sicher wieder mit Air Berlin fliegen.
Die Flieger sind mit Ledersitzen ausgestattet und wir fühlten uns in der normalen Sitzreihe nicht beengt.
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre: die 737-800 hat in der Reihe 10 A B C - also linke Reihe, kein Fenster! Ich hoffe, einigen Usern geholfen zu haben.
LG
Christine