• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1259657038000

... oh, sag das nicht, Curi.

Auf dem Hinflug war es bei mir schon gut, daß ich mir die Buchungsbestätigung neu ausgedruckt hatte - denn die Flugbegleiterin wollte von mir einen Coupon haben ( den ich natürlich nicht hatte - woher denn auch ? ) und als ich ihr dann die Bestätigung unter die Nase hielt, hat sie es auch verstanden, daß ich das Essen übers Internet bestellt und bezahlt habe ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • bph
    geschrieben 1259658364000

Danke, also kommt nichts von alleine :?   

Da ich aber diesmal eine Pauschalreise gebucht habe, muss ich es wohl mit diesen Reservierungsdaten versuchen, habe ja auch so das Essen reserviert.

Rückmeldung, wie es geschmeckt hat kommt nach Rückkehr.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1259659319000

... bei einer Pauschalreise weiß ich nicht, ob Du nochmal eine Email bekommst. Ich hatte nur Flug gebucht und bekam eine Email von Air Berlin an die hinterlegte Adresse, Candy.

Log Dich bei Air Berlin ein und dann kannst Du eigentlich die neue Bestätigung ausdrucken ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1259677188000

Hallo,

hier meine Erfahrungen von einem AB-Inlandsflug:

Es gab keine belegten Brötchen,, sondern einen süßen oden salzigen Snack. Dafür waren aber die Getränke wie Sekt oder Bier ohne Bezahlung.  Ich war erstaunt, da ich auf Europaflügen dafür bezahlen musste.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1259677461000

ja,ist auf Inlandsflügen Standart. Besonders schön,wenn es dann nach einem Umsteigeflug nach Hause geht ,ob nun von NUE,MUC oder DUS aus...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • bph
    geschrieben 1259847588000

Wen's interessiert, gestern, 3 Tage nach der online-Bestellung ist eine email-Bestätigung von AB gekommen. Jetzt habe ich's schriftlich und morgen kann ich die Entenbrust testen. Bis dann - LG

Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • fitsche
    geschrieben 1259944800000

hatte auch mal entenbrust vorbestellt und n mitreisender auch , war gar nicht an bord das essen , hatte zum glück die onlinebestellung ausgedruckt sonst hätten die von nichts gewußt , der kollrge ohne ausdruck mußte sich noch pampige antworten anhören ... mich haben die dann als entschädigung auf ne currywurst eingeladen , den kollegen nicht !! haben aber zuhause beide das geld für die entenbrust zurückbekommen ohne problems . gruß fitsche

ps -zeig am besten beim einsteigen deine essenbestellung den flugbegleitern

• sonderpreis2000
    geschrieben 1259946301000

Hallo Fitsche,

was Du berichtest - und ich will AirBerlin nicht in Schutz nehmen - kann wo menschen Arbeiten - passieren! Natürlich darf es nicht; es ist nämlich auch nicht der Standard.

Bei meinen vielen AB-Flügen in den letzten Jahren, habe ich immer mal wieder ein Essen vorbestellt. Bisher hat es immer funktioniert; selbst dann, wenn die Flugbegleiter während des Fluges gar nicht herumgegangen sind um die EXTRA-Essen zu verkaufen.

Immer wieder FEBEACH!!
  • dieganzewelt
    geschrieben 1259951497000

Wir sind am 9.11.09 mit AB 737-800 von NUE nach FUE geflogen. Der Vorabend Check-in war super. Ich habe die Topbonus-Card von AB. Sitzplatzreservierung telefonisch, ich als Karteninhaber 30kg; zu zweit hatten wir 52 kg, die Dame am Check-in meinte, das sei noch drin.  Das Sansibar-Menü habe ich über Internet bestellt. Es gab gute und reichlich Zeitschriften, Decken und Kissen. Die Stewardess wußte schon Bescheid und wir bekamen unser Essen fast als Erstes. Hinflug, weil früh: Rührei mit Schinken für 6,- € ( da habe ich bei Tuifly und Condor  schon  besseres gegessen ), dazu 1 Brötchen, Butter und Marmelade.

Das Flugpersonal war sehr nett. Alle wurden gefragt, ob sie ein Sondermenü gegen Bezahlung bestellen wollen. Getränke wurden 3x angeboten. Der neuerdings übliche Sandwich wurde uns auch angeboten.  Kurz vor der Landung gabs noch was Süßes. Retour war ein Spätflug: 19:30 Uhr A 319 ( mit 20 minütiger Verspätung abgeflogen, aber pünktlich in Nürnberg um 0:55 gelandet ) . uch der Check-in war wieder easy, hatte diesmal 53 kg, aber mit der Topbonus-Card kein Problem. Alle vor uns hatten Übergepäck und mußten draufbezahlen.

Das einzige was nicht so toll war, wir saßen in Reihe 9 A B, die Reihe 10 war XXL am Notausstieg und unsere Rückenlehnen waren nicht verstellbar. Unser Vordermann hat seine Rückenlehne ganz zurückgestellt, somit saßen wir in der Klemme. Erst nach mehrmaliger Bitte war er bereit, seine Lehne etwas senkrechter zu stellen.

Ich habe für uns Beide die Entenbrust für € 9,90 mit Kartoffelklößen und Bratapfel mit Zimt, gefüllt mit Sultaninen, dazu eine sehr würzige Soße, bestellt. Das Fleisch war zart und saftig und unser Sitznachbar hatte nichts bestellt, der mußte noch ein Weilchen auf sein Sandwich warten. Alles in Allem ein sehr guter Flug, wir werden sicher wieder mit Air Berlin fliegen.

Die Flieger sind mit Ledersitzen ausgestattet und wir fühlten uns in der normalen Sitzreihe nicht beengt.

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre: die 737-800 hat in der Reihe 10 A B C - also linke Reihe, kein Fenster! Ich hoffe, einigen Usern geholfen zu haben.

LG

Christine

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • XxBLOODGODxX1982
    geschrieben 1262218518000

Sorry, ich will jetzt nicht als Geizkragen rüberkommen! Aber ich flog noch nicht länger als 4 bzw. 4,5 Stunden und wenn ich die Preise sehe von dieser Sansibar finde ich es ziemlich heftig. Hatte auch mal gesehen, was die Leute an Essen davon bekamen! Das war irgendwie nie besonders viel. Für diese Zeit des Fluges reichte mir eigentlich immer ein Sandwich, bzw. vor zwei Jahren bekam man ja noch etwas mehr an Essen! Obwohl es ja immer noch Kekse gibt und noch schokoriegel. Aber denke mal, dass man irgendwann für das auch noch zahlen muss sicherlich auch i-wann für die non-alkohol-Getränke :-(

Lanzarote ist klasse :-))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!