Es immer wieder bemerkenswert, wie schell Prognosen aus einer einzigen persönlichen Erfahrung gestellt werden.
@reho1 glaubt, da air berlin einige Routen gestrichen hat (wurde von air berlin auch in der Presse kommuniziert), dass es diese Airline in dieser Form möglicherweise bald nicht mehr geben wird. Er stellt auch die Frage "wie lange diese Airline noch Flüge anbieten wird".
"Das kann schon sein" meint @Mallorcafan. Hat eine Flugverspätung von 2 Stunden, spricht von einer "Uraltkiste" ohne genaue Fakten aufzuführen
(Flugzeugtyp, Kennzeichnung,Beschriftung etc.) und zieht Schlüsse vom Entertainmentsystem auf das Alter des Fliegers.
Und auch @dbaerchen67 will wohl demnächst nicht mehr mit air berlin fliegen. Vergezogener Abflug um 45 Minuten und auch noch Businesspassagiere im Flieger, die sich über Kinder beschweren.
Soll air berlin Menschen die einen Aktenkoffer tragen nicht befördern ?
Wenn die Aktenkofferträger sich über die Lautstärke der Kinder beschwert haben, ist das der Fluggesellschaft zuzuschreiben ?
Und dieser Flug war dann "eine kleine Katastrophe".
Meine Definition für Katastrohe ist deutlich anders.
air berlin verfügt z.Zt. über ca. 128 Flugzeuge, wieviele davon fliegen angeblich vorzeitig ab ?
air berlin streicht Strecken aus dem Angebot, die sich wirtschaftlich nicht mehr rechnen. Wieviel Routen wurden gestrichen ?
Wieso kann man daraus prognostizieren, dass zukünftig vielleicht keine Flüge mehr angeboten werden oder es die Airline "bald in dieser Form nicht mehr gibt".
Ich erwarte auf meinen Beitrag keine Antworten, aber vielleicht von manchen Usern etwas mehr Sachlichkeit.