• la.paz
    geschrieben 1221172705000

Hallo Mallorcafan,

danke für Deine Schilderung bei Deinem Flug nach Mallorca.

Da drauf möchte ich mich aber nicht unbedingt verlassen. Du schreibst ja auch, daß das beim Rückflug dann auch nicht geklappt hat. Da bin ich dann schon lieber auf der sicheren Seite und regle das vorher. Ist dann auch weniger stressig.

Wär natürlich schon toll gewesen, wenn die normale Card diese Mehr-Kilos beinhaltet hätte....

Nochmal danke und liebe Grüße

la.paz

• reho1
    geschrieben 1221175062000

@Reisemarie sagte:

Hallo zusammen,

wer weiß denn, wann Air Berlin die Flüge für die Sommersaison 2009 frei gibt (Mallorca ist ja längst buchbar, ich meine aber die anderen Ziele)?

Ich suche für Mai 09 einen günstigen One-Way von Düsseldorf oder Köln nach Mailand.

Gruß Reisemarie

Die Frage ist,wie lange Air Berlin überhaupt noch Flüge anbietet.So viele Flüge/Strecken wie Air Berlin in den letzten Wochen gestrichen hat könnte man annehmen das es diese Gesellschaft in dieser form bald nicht mehr gibt.

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • Mallorcafan
    geschrieben 1221222834000

Das kann möglich sein

Unser Flug sollte um 6:05 gehen,

es war keine Maschine da!!!!!

Es wurde eine Uraltkiste von Irgendwo hergeflogen

Man konnte nicht mal Kopfhörer kaufen, weil die neuen nicht passten!!

Das sollte zu Denken geben!!!!

Ach ja, geflogen sind wir dann so gegen 8 :00

Ab in den Süden
  • dbaerchen67
    geschrieben 1221223731000

also ich bin nur einmal mit AB geflogen.War ein Pauschalurlaub mit TUi und der Rückflug war mit AB. Wir empfanden ihn als eine kleine Katastrophe. Angefangen das beim Check in bei unserem Heft die Zug zum Flug Tickets mit rausgerissen wurden und ich dies nicht bemerkt hatte (Naja teilweise meine Schuld, habe aber Fahrkarten von TUI ersetzt bekommen). Dann ware die Boardingzeit normal auf den Bordkarten aufgedruckt und wir dachten ach noch viel Zeit. Dann wurde aufeinmal der Abflug um ca. 45 min nach vornegezogen und das Bordding ausgerufen wo wir noch gemütlich durch den Flughafen spazierten. Also mal Beeilung und zum Gate. Dort wurde für die vorverlegung lapidar gesagt:Ist doch gut mal früher weg zu kommen. Nur dass dies natürlich nicht alle Passagiere mitbekommen hatten und wir so tatsächlich ca. 1h in der Maschiene saßen bis die letzten dann rein kamen. Dazu erschien die Crew ziemlich erschöpft und gernervt. Jedenfalls war es schwrer von denen eine freundliches Wort zu hören. Zum Schluß schienen im Ferienflieger aus Mallorca noch Geschäftsleute mit großen Sktenkoffern zu sitzen die sich durch die KInder, auch unseren Sohn sichtlich gestört fühlten. Nur was will ich in der Mutter Kind reihe vorne erwarten?

Also wir haben damals beschlossen lieber nciht merh AIr Berlin.

• ADEgi
    geschrieben 1221224368000

@Mallorcafan sagte:

Es wurde eine Uraltkiste von Irgendwo hergeflogen

Man konnte nicht mal Kopfhörer kaufen, weil die neuen nicht passten!!

Das sollte zu Denken geben!!!!

Hallo,

auch von Air Berlin? Wie sah die denn aus?

Im Übrigen ist das installierte Entertainmentsystem garantiert kein wirklicher Anhaltspunkt, der auf das alter der Maschine schließen läßt! :frowning:

Gruß

Berthold

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1221229066000

Es immer wieder bemerkenswert, wie schell Prognosen aus einer einzigen persönlichen Erfahrung gestellt werden.

@reho1 glaubt, da air berlin einige Routen gestrichen hat (wurde von air berlin auch in der Presse kommuniziert), dass es diese Airline in dieser Form möglicherweise bald nicht mehr geben wird. Er stellt auch die Frage "wie lange diese Airline noch Flüge anbieten wird".

"Das kann schon sein" meint @Mallorcafan. Hat eine Flugverspätung von 2 Stunden, spricht von einer "Uraltkiste" ohne genaue Fakten aufzuführen

(Flugzeugtyp, Kennzeichnung,Beschriftung etc.) und zieht Schlüsse vom Entertainmentsystem auf das Alter des Fliegers.

Und auch @dbaerchen67 will wohl demnächst nicht mehr mit air berlin fliegen. Vergezogener Abflug um 45 Minuten und auch noch Businesspassagiere im Flieger, die sich über Kinder beschweren.

Soll air berlin Menschen die einen Aktenkoffer tragen nicht befördern ?

Wenn die Aktenkofferträger sich über die Lautstärke der Kinder beschwert haben, ist das der Fluggesellschaft zuzuschreiben ?

Und dieser Flug war dann "eine kleine Katastrophe".

Meine Definition für Katastrohe ist deutlich anders.

air berlin verfügt z.Zt. über ca. 128 Flugzeuge, wieviele davon fliegen angeblich vorzeitig ab ?

air berlin streicht Strecken aus dem Angebot, die sich wirtschaftlich nicht mehr rechnen. Wieviel Routen wurden gestrichen ?

Wieso kann man daraus prognostizieren, dass zukünftig vielleicht keine Flüge mehr angeboten werden oder es die Airline "bald in dieser Form nicht mehr gibt".

Ich erwarte auf meinen Beitrag keine Antworten, aber vielleicht von manchen Usern etwas mehr Sachlichkeit.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Hermanndo
    geschrieben 1221490589000

Vor dem Hintergrund der jüngsten Flugzeugkatastrophen haben rund 170 Passagiere auf dem Nürnberger Flughafen nach zwei missglückten Startversuchen den Einsatz einer Ersatzmaschine erzwungen. Sie weigerten sich, ein drittes Mal das Flugzeug zu besteigen, und starteten eine Unterschriftenaktion.

link zum artikel bei t-online

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1221491052000

"Meuterei ein Bord"... eine andere Zeitung schreibt "Die Passagiere hingen schreckensbleich in ihren Sitzen"...

"Herrlich" dieser Journalismus...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1221491196000

...und hier gibt es einen Bericht zu dem Flugabbruch von Malaga auf dem Weg nach Nürnberg. Scheint wohl Momentan etwas der Wurm in dem Maschinentyp zu sein... ;)

• Max-Rhodos
    geschrieben 1221491328000

Fliege am 18. Oktober mit AirBerlin.. hoffentlich geht alles gut ;)

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!