• sabinezeiler
    geschrieben 1184275624000

Taba wird aber mit dem Sommerflugplan nicht mehr angeflogen, was wir sehr schade finden! Waren letztes Jahr in Taba und sehr begeistert, wären heuer auch gerne wieder hin, aber 3-4 Stunden Transfer von Sharm el Sheik ist uns zu lang!

Viele Grüße

Sabine

• surfer86
    geschrieben 1184276873000

@enzinger sagte:

Laut Auskunft mit Reisebüro, 100%ige Rückmeldung, kriegen wir schriftlich alles fertig bis auf Fitness Raum und Internet im Zimmer wird erst mitte Juli fertig gestellt.

Und diese 2 Sachen sind uns nicht wichtig. Uns ist wichtig das wir in einem neuen noch nicht abgewohnten Hotel sind. Und Bewertungen sind eigentlich alle super.

LG

Wenn man lieber seinen Urlaub im Zimmer verbringt, als in einer traumhaft angelegten Grünanlage mag das wohl stimmen.

Das Makadi Beach ist mit Sicherheit deutlich besser als das CWSB, man muß nur mal den Preis miteinander vergleichen.

Neue Hotelanlagen haben in Aegypten kaum grün, etwas ältere Anlagen sind regelrechte Oasen.

Und ganz abgesehen von der darum gewachsenen Infrastruktur. Das CWSB und das LTI liegen beide alleine. In der Makadi Bay kann man durch alle Anlagen laufen, hat eine kilometerlange Strandpromenade und ein Zentrum mit Shoppingarkade, Bars und Diskothek.

• hermy
    geschrieben 1184284003000

wir haben jetzt umgebucht auf "le meridien makadi", auch bei 1-2-fly.

ist zwar nicht so gut wie das gebuchte CWSB, kostet aber mehr, weil ja kein Frühbucherrabatt mehr möglich ist und statt Familienzimer mit separatem Raum jetzt Doppelzimmer gebucht werden mussten (mit Kundenwunsch möglichst nebeneinander, aber ohne Garantie dafür).

Wegen der Mehrkosten haben wir uns mit 1-2-fly geeinigt.

Zufrieden sind wir mit dieser Lösung nicht, aber wir wollen uns nicht länger rumstreiten sondern uns auf den Urlaub freuen.

Kleiner Tip für alle, die noch immer in Verhandlungen mit 1-2-fly stehen:

auf eMails erhaltet ihr in der Regel entweder gar keine oder keine zufriedenstellende Antwort (dies ist zumindest unsere Erfahrung).

telefonisch erreicht ihr wesentlich schneller ein Ergebnis.

viel glück an alle, die jetzt immer noch auf der suche nach einem passenden urlaubshotel sind !

hermny

• pelek
    geschrieben 1184317940000

wir verfolgen seit einigen Tagen dieses Forum und sind schon erstaunt wie sich 12 Fly verhält. Wir haben spaßhalber wirklich einmal geschaut und festgestellt das, daß Hotel im Oktober zu Buchen ist. Wie können die bis Oktober fertig werden? Wir wollen eigentlich in den Herbstferien 08.10 -22.10 dort einen Familienurlaub verbringen. Was tun, Reisebüro weiß noch nichts, 12 Fly verkauft noch zu diesem Termin, obwohl es schon feststeht das auch dieser Termin nicht zu halten ist. Wir sind ja Realistisch, diese Baustelle in Deutschland zu einem Hotel zu verwandeln wäre schon eine super Leistung. Aber Hallo das ist Ägybten. Das einzig Positive ist, daß zu dieser Zeit keine Flüge aber sehr viele Zimmer in anderen Hotels frei sind.

So long wir beabachten weiter :?

• Bubilein
    geschrieben 1184329418000

@surfer86 sagte:

Das Makadi Beach ist mit Sicherheit deutlich besser als das CWSB, man muß nur mal den Preis miteinander vergleichen.

Das ist doch Unsinn. Das Caribbean World Soma Bay wird doch erst einmal durch Billigangebote auf dem Markt geworfen das man überhaupt erst mal die Urlauber anzieht. Wenn es mal fertig ist dann wird man es für den jetzigen Preis nicht mehr erhalten. Schaue Dir doch mal die Preise von den Hotels in der Soma Bay an, die sind nicht gerade günstig.

LG

• surfer86
    geschrieben 1184356162000

@Bubilein sagte:

Das ist doch Unsinn. Das CWSB wird doch erst einmal durch Billigangebote auf dem Markt geworfen das man überhaupt erst mal die Urlauber anzieht. Wenn es mal fertig ist dann wird man es für den jetzigen Preis nicht mehr erhalten. Schaue Dir doch mal die Preise von den Hotels in der Soma Bay an, die sind nicht gerade günstig.

LG

Kennst du dich in Aegypten aus?????

Das Hotel liegt eigentlich gar nicht in der Soma Bay, das CWSB liegt genau mittig zwischen der Soma Bay und der Safaga Hotelregion und da wird es sich auch preislich ansiedeln. Mußt dir auch nur mal die anderen Bewertungen dieser Hotelkette anschauen. Gute 5 Sterne Hotels fangen erst mal mit weniger Gästen an bis sich alles eingespielt hat bevor Sie sich den Namen ruinieren. Schauinsland hat das CWSB auch erst mal mit 4 Sternen eingeordnet. Ist aber bei vielen Hotels so, daß 12fly sie höher kategorisiert.

• enzinger
    geschrieben 1184359227000

Taba wird aber mit dem Sommerflugplan nicht mehr angeflogen, was wir sehr schade finden! Waren letztes Jahr in Taba und sehr begeistert, wären heuer auch gerne wieder hin, aber 3-4 Stunden Transfer von Sharm el Sheik ist uns zu lang!

Laut unserem Flugplan ist es möglich direkt nach Taba zu fliegen. Wir haben das im Hofer Prospekt gesehen und dort wird ein Direktflug angeboten.

LG

• enzinger
    geschrieben 1184359362000

@surfer86 sagte:

Wenn man lieber seinen Urlaub im Zimmer verbringt, als in einer traumhaft angelegten Grünanlage mag das wohl stimmen.

Neue Hotelanlagen haben in Aegypten kaum grün, etwas ältere Anlagen sind regelrechte Oasen.

Und ganz abgesehen von der darum gewachsenen Infrastruktur. Das CWSB und das LTI liegen beide alleine. In der Makadi Bay kann man durch alle Anlagen laufen, hat eine kilometerlange Strandpromenade und ein Zentrum mit Shoppingarkade, Bars und Diskothek.

Mag schon sein, aber uns ist es wichtig eher alleine an einem Strand zu sein, wenn ich mir denke das dort 9 Hotels auf einem Fleck sind und davon die Hälfte an Leuten an den Strand geht komme ich mir dann vor als lege ich in Jesolo am Strand.

LG

• enzinger
    geschrieben 1184359958000

Und übrigens lieber Thorben-Hendrik.

Wir drinken gerne mal aus Pappbechern. Nörgler gibt es in jedem Hotel. Haben noch keines gefunden wo wirklich alles 100% passt.

Und das mit dem Baulärm kann dir überall passieren, denn wenn ein Gebiet nicht von Haus aus schon komplett verbaut ist, können überall neue Hotels entstehen.

Und mittlerweile ist der Betrieb dort voll angelaufen also werden die sicher schon auf normale Gläser umgestiegen sein, und wenn nicht könnten wir uns ja eine 100 Pck. Pappbecher mitnehmen die haben ja fast kein Gewicht.

LG

• surfer86
    geschrieben 1184366002000

@enzinger sagte:

Mag schon sein, aber uns ist es wichtig eher alleine an einem Strand zu sein, wenn ich mir denke das dort 9 Hotels auf einem Fleck sind und davon die Hälfte an Leuten an den Strand geht komme ich mir dann vor als lege ich in Jesolo am Strand.

LG

Das Makadi Beach hat einen eigenen sehr großzügigen Strandabschnitt, den die anderen Hotels nicht mitbenutzen dürfen. Gehört übrigens zu den 4 besten Hotels laut Holidaycheck der Region.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!