• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1184140766000

Ich denke wer dem Veranstalter einen realistischen nicht überzogenen Vorschlag macht, wird diesen auch durchbringen. Wer aber unmögliches (es gibt nun mal kaum Hotels die ein abgetrenntes 2. Schlafzimmer haben) fordert, der wird auf jeden Fall viel lauferei und Ärger und ggf. auch zusätzliche Kosten haben. Die Gerichte entscheiden höchst unterschiedlich in solchen fällen und nicht immer bekommt man dort auch sein recht, es ist also definitiv ein Risiko dort auf Linderung des Ärgers zu hoffen und auf jeden Fall eine riesen Lauferei und finanzielles Abenteuer mit ungewissem Ausgang....ist es das Wert?

Die die noch Monate bis zur Abreise haben, können ja auf jeden Fall umbuchen um dem Ärger zu entgehen......

Und zukünftig kann man nur empfehlen unfertige Hotels auf keinen Fall zu buchen, bevor nicht die ersten Bewertungen da sind, denn das kann ja die nächsten Überraschungen bringen.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • gynthi
    geschrieben 1184141693000

Nochmal ein kurzes Wort zu den Zimmern.Waren letztes Jahr im Lamaya Resort in Marsa Alam. Hatten Dort auch ein Familienzimmer mit Vorhangabtrennung - war aber kein Problem.

Und ehrlich gesagt - man ist ja eh nur zum Duschen und Schlafen auf dem Zimmer - also wir haben damit kein Problem.

Auch wie schon erwähnt: völlig neu buchen bringt das Problem mit sich, daß man entweder nicht genügend Sitzplätze im Flugzeug bekommt, zwar Hinflüge aber nicht genügend Rückflüge, keine Familienzimmer mehr vorhanden sind oder, was in 5-Sterne-Hotles oft üblich, daß die Familienzimmer nur mit 1 Kind buchbar sind. Wo lege ich dann das 2. Kind hin?

Also ich glaube, mit dem Makadi Club Oasis kann man nicht viel falsch machen, zumal auch ein deutschsprachiger Kinderclub dabei ist.

Wir freuen uns jetzt eigentlich schon auf den Urlaub.

Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr mit dem CWSB.

• Sven1980
    geschrieben 1184149902000

Hallo erstmal.

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen

Ich habe vor 1 1/2 Monaten das Hotel für Dezember gebucht

und mußte jetzt durch eure Beiträge feststellen daß es doch

einige Schwierigkeiten bzw. Bauprobleme bei diesem Hotel gibt.

Gemäß meiner Hotelbeschreibung konnte ich gar nichts darüber

finden daß das Hotel sich überhaupt noch im Bau befindet.

Hier heißt es:

"Die weitläufige Anlage wurde im karibischen Stil erbaut..."

Daher stellt sich dann doch die Frage: Wie soll man ahnen

können daß das Hotel noch gar nicht fertig ist, schließlich

kann man doch nicht von jedem Reisenden erwarten erst

alle Foren zu durchsuchen um sich über die Situation

aufklären zu lassen.

Zudem gibt es wahrscheinlich auch viele Reisende die mit

dem Internet nicht vertraut sind und über den Katalog

gebucht haben.

Finde es auf jeden Fall schon heftig wie hier dann wohl

mit computernanimierten Bildern die Anlage beworben wird,

ich dachte daß nun alles schon real existiert.

Ich laß mich dann mal überraschen wie die Situation sich bis

Dezember noch so ergibt und bin eigentlich guter Dinge.

Gruß,

Sven

• surf-family
    geschrieben 1184162427000

Hallo,

wir sind völlig gespannt die News vom Caribbean World Soma Bay zu hören.

Wir möchte im Dezember dort unseren Urlaub verbringen -mit drei kleinen Kindern ...

Also haltet uns auf dem laufenden, auch was es an wirklich guten Alternativen gibt!

Gruss von der Surf-Family

• enzinger
    geschrieben 1184263393000

Hallo enzinger.

Darf man mal fragen, welche alternativen Hotels ihr TUI genannt habt.

LG

--------------------------------------------------------------------------------

Wir haben als Alternative mit sehr vielen Abstrichen das Hotel Makadi Beach, sowie das Hotel Soraya Beach & Pharao Club und das Hotel Coraya Beach & Pharao Club gemacht. Da alle drei CLubs keine Familienzimmer mit Tür haben, bestehen wir auf zwei getrennte DOppelzimmer oder Einbuchung in eine Suite. Haben 1-2 Fly bis 12.7. eine Frist gesetzt zu antworten. Bis heute nichts geschehen. Morgen werden wir auf anraten unseres Rechtsanwaltes den Absolut vergleichbaren Club LTI Pyramisa Sahl Hasheesh buchen und den Differenzbetrag und eine Aufwandsentschädigung über 1-2 Fly einklagen.

Sind es jetzt entgültig leid zu warten und wir wollen einen super Urlaub haben und uns jetzt endlich mal drauf freuen können.

LG

• Bubilein
    geschrieben 1184265470000

@enzinger sagte:

Wir haben als Alternative mit sehr vielen Abstrichen das Hotel Makadi Beach, sowie das Hotel Soraya Beach & Pharao Club und das Hotel Coraya Beach & Pharao Club gemacht. Da alle drei CLubs keine Familienzimmer mit Tür haben, bestehen wir auf zwei getrennte DOppelzimmer oder Einbuchung in eine Suite. Haben 1-2 Fly bis 12.7. eine Frist gesetzt zu antworten. Bis heute nichts geschehen. Morgen werden wir auf anraten unseres Rechtsanwaltes den Absolut vergleichbaren Club LTI Pyramisa Sahl Hasheesh buchen und den Differenzbetrag und eine Aufwandsentschädigung über 1-2 Fly einklagen.

Sind es jetzt entgültig leid zu warten und wir wollen einen super Urlaub haben und uns jetzt endlich mal drauf freuen können.

LG

Hallo.

Erst mal danke für deine Antwort.

Das LTI Pyramisa Sahl Hasheesh ist aber auch noch zum Teil eine Baustelle. Da buchst Du ja von einem halbfertigen Hotel auf ein nicht fertigen Hotel um.

LG

• enzinger
    geschrieben 1184266362000

Laut Auskunft mit Reisebüro, 100%ige Rückmeldung, kriegen wir schriftlich alles fertig bis auf Fitness Raum und Internet im Zimmer wird erst mitte Juli fertig gestellt.

Und diese 2 Sachen sind uns nicht wichtig. Uns ist wichtig das wir in einem neuen noch nicht abgewohnten Hotel sind. Und Bewertungen sind eigentlich alle super.

LG

• enzinger
    geschrieben 1184266617000

Sonst wären wir noch für die Region Taba offen. Dort ist das Intercontinental wirklich toll beschrieben. Auch total neues Hotel mit 5* und top Ausstattung. Würde uns auch sehr gut gefallen. Hat auch einen sehr großen angelegten Salzsee. Ist dort sicher auch ein Traum.

Vor allem man fliegt dirket nach Taba und hat dann nur 20 min. Transferzeit. Und das Gebiet ist einfach wunderschön.

LG

• Bubilein
    geschrieben 1184269417000

@enzinger sagte:

Laut Auskunft mit Reisebüro, 100%ige Rückmeldung, kriegen wir schriftlich alles fertig bis auf Fitness Raum und Internet im Zimmer wird erst mitte Juli fertig gestellt.

Und diese 2 Sachen sind uns nicht wichtig. Uns ist wichtig das wir in einem neuen noch nicht abgewohnten Hotel sind. Und Bewertungen sind eigentlich alle super.

LG

Hallo.

Na, dann ist das ja eine gute Alternative. Fitness Raum und Internet bräuchte ich auch nicht. Jetzt werde ich mal abwarten, ob das CWSB bis zum März fertig wird, wenn nicht dann werde ich mich auch ein wenig mit 1-2fly herum Streiten.

LG

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1184274776000

Na da kommt Ihr im LTI vom Regen in die Traufe....lest mal die Berichte Einwegbecher die wieder verwendet werden, schlechter Service und rund herum Baustellen und Lärm - trotzdem schönen Urlaub!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!