• Andre_81
    geschrieben 1206960576000

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zum Vorabend-Check In bei Condor. Ich fliege Freitags ab Frankfurt a.M. nach Punta Cana. Der Flug geht morgens bereits um 06.55 Uhr. Aus diesem Grund möchte ich gerne den Vorabend-Check In nutzen.

Ich gebe also mein Reisegepäck bereits am Vorabend des Abflugtages am Schalter ab.

Weis jemand, wie lange vorher ich dann am nächsten Morgen am Flughafen sein muss?

Normalerweise sagt man ja, das man mindestens 90 Minuten vor Abflug am Flughafen sein sollte. Beim Vorabend-Check In kann ich doch den Aufenthalt morgens etwas verkürzen oder? Wann sollte ich spätestens am Flughafen sein?

Ich müsste das deshalb vorher wissen weil ich die Anreise zum Flughafen planen muss.

Vielen Dank im Voraus,

André

• el_loco
    geschrieben 1206961356000

Hi,

eigentlich reichen ca. 30 min. Du bist ja schon eingecheckt und kannst direkt mit deiner Boardcard zum Boarding durchgehen....

Solange der Vogel sich noch nicht bewegt, bist du früh genug ;) :laughing:

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Andre_81
    geschrieben 1206962244000

Danke!

Na dann ist das ja ziemlich stressfrei, da kann man noch in Ruhe frühstücken! :p

• el_loco
    geschrieben 1206962578000

aber hinterher nicht meckern, wenn du nur noch die Kondensstreifen deines Fliegers siehst.... :laughing:

• Stew
    geschrieben 1206966107000

@Andre und el loco:

Ihr meint jetzt aber nicht 30 Minuten vor Abflug (irgendwo) am Flughafen ankommen?!? Das wird nicht nämlich nicht reichen!

• Stew
    geschrieben 1206966552000

Und zum Thema Essen:

Der Mahlzeitenservice auf Strecken mit +/- 3 Std. Flugzeit (z. B. DLM, AYT, RHO, HER) wurde wieder aufgewertet und beinhaltet auch wieder eine heiße Komponente :D

• Sol y Mar
    geschrieben 1206976805000

@Stew sagte:

@Andre und el loco:

Ihr meint jetzt aber nicht 30 Minuten vor Abflug (irgendwo) am Flughafen ankommen?!? Das wird nicht nämlich nicht reichen!

Hola,

ich denke, daß „el loco“ 30 Minuten vor Boarding meint.

Es kommt auch darauf an, ob man alleine oder in Begleitung oder Familie fliegt. Ferner kommt es auch darauf an, ob man sich am Frankfurter Flughafen auskennt oder nicht.

Gut – für den Zeitaufwand an der Passkontrolle und der Sicherheitskontrolle von Handgepäck und Passagier, kann man keine exakten Angaben machen.

Aber um 06:55 Uhr morgens ist relativ wenig im Frankfurter Flughafen los, da sollte man gut durch kommen.

Fliegt man alleine oder in Begleitung einer Erwachsenen Person, dann sollten 30 Minuten vor Boarding ausreichen. Hierbei unterstelle ich, daß man entweder am Regionalbahnhof oder am Fernbahnhof angekommen ist bzw. auf einem der Parkhäuser und sich auskennt. Ferner mit zügiger Gangart direkt zur Passkontrolle und Sicherheitskontrolle geht. Abflug im Terminal 1.

Sollte André (Andre 81) sich nicht auskennen, dann sollte er mindest 45 Minuten vor Boarding am Flughafen sein. Also aus der S-Bahn oder Zug ausgestiegen bzw. das Fahrzeug geparkt sein.

Mit Familie sollte man großzügiger rechnen.

Ich habe es schon geschafft innerhalb von 30 Minuten am Gate zu sein, ohne das ich mich abhetzen mußte. Wobei ich mich am Frankfurter Flughafen sehr gut auskenne. Natürlich hatte ich einen Vorabendcheck-In. Ich war um 05:10 Uhr am Regionalbahhof angekommen und hatte um 05:40 Uhr am Gate 21 gestanden.

Saludos

Uwe

• el_loco
    geschrieben 1206977965000

@Sol y Mar sagte:

ich denke, daß „el loco“ 30 Minuten vor Boarding meint.

[size=13][color=blue]So ist es... ;) [/color[/size]]

• Sol y Mar
    geschrieben 1206981519000

Hola,

ich kann nur Rückschlüße aus eigenen Erfahrungen und der mancher Kollegen ziehen. Über Kollegen bzw. ehemaligen Kollegen, die häufig geschäftlich unterwegs sind, habe ich bisher noch nicht gehört, daß viel los ist um diese Zeit. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, gerade vor Tagen wie Ostern, 1. Mai, Weihnachten usw. Aber das sind eben Ausnahmen und nicht der Durchschnitt.

Keiner möchte stehen gelassen werden, egal wohin er reist!

Diese Aussage kann ich nicht richtig in Zusammenhang mit meinem Beitrag bringen.

Wer von Haus aus unsicher ist, der wird vermutlich auch früher vor Ort sein, oder?

Ich und einige andere hingegen möchten bei einem Abflugtag nicht früher am Flughafen sein, als es unbedingt sein muß. Ich bin bis jetzt noch nie zurück geblieben und habe auch noch keine Verzögerung verursacht, nur weil ich die Zeit etwas knapper berechne.

Es obliegt Dir und jedem anderem, wie viel vertrauen man in meine Beiträge legt.

Saludos

Uwe

• Erika1
    geschrieben 1206985343000

In Frankfurt werden auch manchmal 2 Stunden vor Abflug knapp, selbst morgens um 6 Uhr und früher, gerade dann sind die Schlangen endlos. Auch an den Sicherheitskontrollen ist am frühen Morgen noch nicht allzu viel Personal anwesend, auch hier bilden sich Warteschlangen, die nichts mit Condor zu tun haben.

Bei unseren letzten beiden Condor-Abflügen im Januar und März wurden einmal 6 und einmal 5 Flüge gleichzeitig abgefertigt; die Warteschlangen wurden durch Personal geführt, dass die Durchgänge nicht verstellt wurden. Beim letzten Abflug wurde dann immer mal ein Teil der Wartenden zu den Lufthansa-Schaltern gelotst.

Wir standen einmal 90 Minuten und das andere Mal 75 Minuten, selbst bei aller Geduld nervt es, wenn es so gar nicht vorangeht. Condor bezieht demnächst neue Schalter, vielleicht verbessert sich dann ja dieser Dienst am Kunden.

Allerdings:

hat man man Vorabend eingecheckt, muss man ja "nur" noch durch die Sicherheitskontrolle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!