@Stew sagte:
@Andre und el loco:
Ihr meint jetzt aber nicht 30 Minuten vor Abflug (irgendwo) am Flughafen ankommen?!? Das wird nicht nämlich nicht reichen!
Hola,
ich denke, daß „el loco“ 30 Minuten vor Boarding meint.
Es kommt auch darauf an, ob man alleine oder in Begleitung oder Familie fliegt. Ferner kommt es auch darauf an, ob man sich am Frankfurter Flughafen auskennt oder nicht.
Gut – für den Zeitaufwand an der Passkontrolle und der Sicherheitskontrolle von Handgepäck und Passagier, kann man keine exakten Angaben machen.
Aber um 06:55 Uhr morgens ist relativ wenig im Frankfurter Flughafen los, da sollte man gut durch kommen.
Fliegt man alleine oder in Begleitung einer Erwachsenen Person, dann sollten 30 Minuten vor Boarding ausreichen. Hierbei unterstelle ich, daß man entweder am Regionalbahnhof oder am Fernbahnhof angekommen ist bzw. auf einem der Parkhäuser und sich auskennt. Ferner mit zügiger Gangart direkt zur Passkontrolle und Sicherheitskontrolle geht. Abflug im Terminal 1.
Sollte André (Andre 81) sich nicht auskennen, dann sollte er mindest 45 Minuten vor Boarding am Flughafen sein. Also aus der S-Bahn oder Zug ausgestiegen bzw. das Fahrzeug geparkt sein.
Mit Familie sollte man großzügiger rechnen.
Ich habe es schon geschafft innerhalb von 30 Minuten am Gate zu sein, ohne das ich mich abhetzen mußte. Wobei ich mich am Frankfurter Flughafen sehr gut auskenne. Natürlich hatte ich einen Vorabendcheck-In. Ich war um 05:10 Uhr am Regionalbahhof angekommen und hatte um 05:40 Uhr am Gate 21 gestanden.
Saludos
Uwe