• carstenW.
    geschrieben 1265199137000

Angelina, beim letzten Langstreckenflug nach Punta Cana konnte ich mich nicht beschweren. Ich fand ihn ganz ok. Zumindest in der PEC.

• vonschmeling
    geschrieben 1265208365000

@angelina3101 sagte:

da findet man ja auf der Langstrecke wirklich null gute Bewertungen, dass ich echt schon Horror habe. 

Bewertungen werden überbewertet!  ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • angelina3101
    geschrieben 1265210461000

Hahaha Dein Wort in Gottes Ohr vonSchmeling :laughing: Na dann lass ich mich mal überraschen. Wie gesagt PEC kommt für uns LEIDER nicht in Frage da vieeeel zu teuer (400,00€ Aufpreis pro Person). Vielen Dank noch mal für Eure aufmunternden Worte, wir werdens schon überleben und uns erwartet (zumindest hin) ja dann auch das Paradies ;)

• meli 1977
    geschrieben 1265364177000

Hi,

kennt sich jemand mit den Sitzplätzen 22 D+E+G aus oder ist vor kurzem dort gesessen?

Wir haben die Plätze für unseren Seychellenflug reserviert, da das wohl die neue Mutter-Kind-Reihe ist seit es PEC gibt.

Kann man dort die Armlehnen hochklappen? Unsere Große breitet sich bei Nachtflügen gerne auf 2 Sitzen aus und Papa muss sich dann einen neuen Platz suchen ;) . Letztin hab ich irgendwo, weis aber nicht mehr wo, gelesen, dass man in der Reihe 22 die Armlehnen nicht hochklappen kann.

Befindet sich der Monitor in Reihe 22 im Gang oder an der Toilettenwand?

Hatte hier jemand das Babybett an diesem Platz? Ist es direkt an der Toilettenwand nicht laut? Bin mir nicht sicher, ob meine Kleine da schlafen kann.

Kann man die Plätze an den Notausgängen, also 22 A+C oder H+K auch reservieren?

LG

Meli

• thomasomio
    geschrieben 1265367977000

Mit Condor waren wir schon mehrmals unterwegs. Allerdings wenn es sich vermeiden lässt, dann fliege ich lieber mit einer anderen FG. Auf dem Rückflug im Nov. von Thailand zB. funktionierte die gesamte Flugzeit kein Fernseher und somit kein Monitor, kein Radio...........nix! Zeitschriften war stark begrenzt. Am Beginn des Fluges kam eine Entschuldigung vom Käptn und das sie sich bemühen. Das wars dann aber auch schon, selbst nach einem Zwischenstop in Bahrain ging nix.

Service lässt meiner Meinung nach auch zu wünschen übrig. Man soll ja immer viel trinken  bei so einem Flug, allerdings scheinen die Flugbegleiter das manchmal nicht zu wissen.

Auf einem langstreckenflug habe ich immer frisches Obst und genügend Lesestoff dabei.

Lg.

Thomas+Claudia
  • Sunrise_Sunset
    geschrieben 1265370938000

In Ergänzung: Ja, auch ein persönliches Fläschchen Wasser ist eine gute Investition. Alle Flugbegleiter die ich kenne, fliegen nie ohne ein solches Langstrecke Economy. Wenn man es dann nicht gebraucht hat, weil die Airline sich wieder selber übertraf, ist es umso besser. Die diensthabenden Flugbegleiter wissen sehr wohl, dass man den Flug über viel trinken soll und tun dies selbst vermutlich auch für das persönliche Wohlbefinden reichlich. Es ist allerdings eine logistische Unmöglichkeit, z.B. bei einer Condor, derartige Vollverpflegung für alle ca. 260 Gäste (x2 für den Rückweg) bereitzustellen. Sorry, so sieht es halt aus.

Blondes have more fun.
  • thomasomio
    geschrieben 1265396545000

@Sunrise_Sunset sagte:

In Ergänzung: Ja, auch ein persönliches Fläschchen Wasser ist eine gute Investition. Alle Flugbegleiter die ich kenne, fliegen nie ohne ein solches Langstrecke Economy. Wenn man es dann nicht gebraucht hat, weil die Airline sich wieder selber übertraf, ist es umso besser. Die diensthabenden Flugbegleiter wissen sehr wohl, dass man den Flug über viel trinken soll und tun dies selbst vermutlich auch für das persönliche Wohlbefinden reichlich. Es ist allerdings eine logistische Unmöglichkeit, z.B. bei einer Condor, derartige Vollverpflegung für alle ca. 260 Gäste (x2 für den Rückweg) bereitzustellen. Sorry, so sieht es halt aus.

Sicherlich ist es kein Problem eine eigene Flasche Wasser am Flughafen zu kaufen, allerdings funktioniert bei anderen FG das besser. Dort werden teilweise kleine Wasserflaschen angeboten.

Mit logistischer Unmöglichkeit hat das wohl kaum etwas zu tun, wenn noch nicht mal das Angebot gemacht wird ( Getränkerunde) Sorry,das ist Service ,welchen ich persönlich hier  vermisse.Man verlangt ja keine Kiste Wasser am Platz, es geht darum ob es überhaupt angeboten wird.

Thomas+Claudia
  • christa2
    geschrieben 1265398997000

Wir waren mit Condor in Mexico und Kuba. Im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften ist der Service wirklich nicht besonders.

Trotzdem fliegen wir im März mit Condor von Frankfurt nach Colombo. Ich habe jetzt gesehen, dass ein technischer Zwischenstop in Bahrain erfolgt. Kann mir jemand sagen, ob man bei diesem Stop aussteigen darf, oder muß man in der Maschine bleiben?

• thomasomio
    geschrieben 1265468506000

@christa2

Hallo, wir hatten im November einen Zwischenstop von einer Stunde. Mussten den Flieger inkl. Handgepäck verlassen. War aber alles ohne Problem und eher angenehm. Somit blieb kurz Zeit für einen kleinen Spaziergang über den Flughafen . Übrigens sind dort die Zigaretten genau so billig wie in Dubai, 10UsD.

Beim Verlassen des Fliegers bekommt sofort die neue Bordkarte.

Alles unkompliziert und nach ein paar Stunden Flug eine kleine Abwechslung.

LG. Claudia

Thomas+Claudia
  • christa2
    geschrieben 1265473542000

Danke Claudia, deine Antwort beruhigt mich sehr. Wir sind vor einigen Jahren mal von Leipzig nach Punta Cana geflogen mit Stop auf den Azoren. Da mußten wir in der Maschine bleiben, durften nicht aufstehen, nicht zur Toilette, das war ätzend. Die Stunde war gefühlte 3 Stunden lang.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!