• Thyra84
    geschrieben 1201687896000

So haben jetzt auch gebucht. nochmal meine Frage zum Schnorcheln. Direkt am Starnd ist ja die Badelagune, dahinter geht ein Steg ins Meer, kann man da schon schnorcheln oder ist das eher uninteressant (sind das erste mal schnorcheln, also leicht zu beeindrucken)? Werden zwar auch zu den Giftun Inseln fahren aber würde das trotzdem gern wissen.

und die Liegen, sind die im Juni schon schwer zu bekommen am Pool oder gehts, da ja noch keine Schulferien sind?

Sind im 3000 und 4000 Block auch Standard Zimmer oder nur Deluxe?

Die Lagune ist ja mit Tretbooten befahrbar, kostet das Geld?

Freuen uns schon total, haben fast nur gutes über das Dana gehört...

• sentinel
    geschrieben 1201691435000

Das Trettbotfahren kostet nichts ;)

Im Juni war ich nicht dort, also kann ich nichts `zu sagen bzgl Liegen und den Wellen (wegen Schnorcheln) --> Es ist eine künstlich angelegte Lagune, glaube nicht, dass da viel zu sehen ist. Im März waren genug Liegen am hoteleigenen Strand.

Ihr habt euch für ein schönes Hotel entschieden, viel Spass!

LG

alex

• makady
    geschrieben 1201692251000

hallo , wollte auch ins dana , nix augebucht von düsseldorf aus, zumindest anfang april. bin am suchen, nehme mir das sunrise select garden beach mal vor , war da vor zwei jahren . einfach klasse. ;) gehts hier nur ums dana beach hotel??? seltsam :frowning: wie auch immer, schönen urlaub , denjenigen , die noch buchen konnten . gruss makady :?

• dieSAMS
    geschrieben 1201729905000

Hallo

Also wir waren jetzt schon zweimal im Juni im Dana Beach und wir hatten am Strand nie Probleme mit den Liegen. Haben immer welche bekommen. Auch wenn wir mal erst nach 10 uhr am Strand waren. Und das alles ohne reservieren.

Wie es allerdings am Pool ist können wir leider nicht sagen.

Das Tretboot fahren ist kostenlos. An der einen Seite einsteigen, Lagune runterschippern und wieder raus.

Wir waren einmal hinter dem Steeg schnorcheln. Fand ich jetzt nicht so wirklich interessant da nicht sehr viele Fische dort zu sehen sind.

Aber als Tip: Bucht den Schnorcheltrip am Strand beim Sky Aqua Center. Der lohnt sich auf alle Fälle. Man ist den ganzen Tag mit dem Schiff unterewgs und sieht einen haufen Fische und wenn man wie wir Glück hat, sogar Delphine.

Uns findet man dort dieses Jahr zum 3. Mal wieder.

Viel Spaß an alle die dort Urlaub machen.

Gruß Sascha und der Rest der SAMS

Signatur?? Was ist das?? :-)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1201731687000

Omira, auch bei direkten Bezügen sind die Zitate hinfällig. Und wenn dann schon mal aus dem Kontext heraus zitiert wird, dann bitte eben nur der Passus, auf den sich die Antwort bezieht.

Da aber der Beitrag von kaos auf der selben Seite gar erscheint, ist dieses durch Deine Bemerkung zum Sinn (Bilder) hinreichend genug. ;)

• makady
    geschrieben 1201774587000

hallo dana oder kolibri oder so. hast du ein glück :? ich suche noch immer. im übrigen über phönix krisse nur zimmer ohne balkon von düsseldorf aus. oder im keller :laughing: phönix hat zudem überhöhte preise. hast du es gut :question: gruss makady

• Colibri20
    geschrieben 1201789082000

Ich hoffe mal nicht dass ich ein Zimmer im Keller habe. Ich habe ein Zimmer mit Baklon daher kann es nicht im Keller sein. Mein Nick ist Colibri20. Nur der Betreff von meiner Nachricht war Dana!!!

Ich habe dir doch schon alle guten Tipps geschrieben doch noch günstig in das Hotel zu kommen

• makady
    geschrieben 1201796661000

Hallo , habe schon alles verstanden , nur überPhönix buuche ich nicht , denn die wollen vorher mit mir nach Kairo, nee las mal . :laughing: Ich buche das Sunrise Select Garden Beach . Fertig und aus die Maus. Das Hotel kenne ich , war vor zwei Jahren da . Gruss makady :rofl:

• Thyra84
    geschrieben 1201858186000

Danke für die tollen Antworten, hab gleich wieder ein paar Fragen, wie siehts um die Zeit (Anfang Juni) mit Mücken aus, sollte man Autan mitnehmen? Und gibt es im Dana einen Bankautomaten? Hab gelesen das es in vielen Hotels Automaten gibt und man nicht bis Hurghada muss um Geld zu wechseln, kann man dort mit ganz normaler EC Karte Geld abheben?

Wieviel kostet den ungefähr ein taxi bis Dahar? Und was sag ich dem Taxifahrer um nicht doch in Sakalla zu landen, gibts irgendein gutes Ziel?

@makady, gut Phoenix fliegt über Kairo, dafür haben wir aber über Phoenix im Reisebüro über 200 € p.P. gespart gegenüber anderen Anbietern, da nehm ich das umsteigen doch gerne in Kauf, vor allem da man ja keinen langen Aufenthalt hat.

• baggerwilli
    geschrieben 1201859081000

Hallo Thyra 84,

also wir waren im Juli 07 dort gewesen und brauchten nix gegen Mücken, hatten aber vorsichtshalber was mit genommen gehabt. Im Dana Beach gibt es einen Automaten du kannst aber auch an der Rezeption Geld wechseln. Und wegen dem Taxi nimm einfach das vom Hotel und du kannst dir sicher sein das du da ankommst wo du hin möchtest und wirst auch wieder abgeholt. Preise dazu kann ich dir leider nicht nennen, wir fanden die Abenteuerfahrten mit den anderen Taxis interessanter. ;) :frowning: und waren auch günstiger.

Wir sind wieder im Juli im Dana Beach!:D

LG, Silvia

Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!