• Sunny1506
    geschrieben 1299925263000

@losi sagte:

Ich bin am 3.+8.3.11 mit SunExpress Köln-Antalya-Köln geflogen und muss sagen:

die Abflugzeiten waren so pünktlich, man hätte die Uhr danach stellen können

äußerst freundliches Flugpersonal

saubere Maschine, normaler Sitzabstand

kleines aber feines Essen (hin kalt, rück warm)

Bordpogramm

Dem Statment kann ich mich vorbehaltlos anschliessen. ;) Wir sind auch am 01.03.2011 mit XQ nach Antalya geflogen und und seit gestern zurück.

Allerdings haben wir das auch schon mal anders erlebt. Da war die Kabine alles andere als sauber, die Bestuhlung ramponiert und von Bordunterhaltung keine Spur. Wenn es aber mal so ist, rege ich mich darüber nicht auf, da ich nur befördert werden möchte. Auf diesem Flug war aber wieder alles bestens!

Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • KerstinW83
    geschrieben 1301927850000

Ich habe mit Sunexpress gute sowie schlechter Erfahrungen gemacht, aber ebenso ist es auch schon bei deutschen airlines gewesen.

Letzter Türkeiurlaub: Hin mit Sunexpress und es war alles super. Sitzabstand okay, essen gut, freundlichkeit gut,

Rückflug war Katastrophe, Sitzabstand sowas von knapp das man nicht wußte wohin mit Ellebogen und Knien, Polster teilweise kaput, und PErsonal alles andere als Nett.

Aber egal, den FLug haben wir überstanden und im nächsten Urlaub geht es auch zurück mit sunexpress

• moskva27
    geschrieben 1302886817000

Wurden die drei B 757-200 nicht schon bereits ausgemustert? Oder bin ich da falsch informiert :frowning:

• jaykayham
    geschrieben 1302952229000

Ja, die B757 ist raus...

Dafür hat XQ neue Maschinen von Ryanair übernommen- denke aber nicht, dass diese Flugzeuge das XQ Niveau erfüllen werden. :(

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • A320
    geschrieben 1302988482000

Es handelt sich um die erste Maschine die direkt von FR übernommen wurde. Sie ist übrigens für Sun Express Germany, also dem Deutschen Ableger von XQ bestimmt.

Aber warum bitte sollte sie nicht den XQ Standards entsprechen?

• jaykayham
    geschrieben 1303034136000

@A320

Das größte Problem bei den ex FR Maschinen ist, dass diese keine Bordunterhaltung eingebaut haben. XQ hat sich in der Vergangenheit dafür ausgesprochen, alle NEUEN Maschinen mit Bordunterhaltung auszurüsten- Maschinen aus 2. Hand werden aber nicht damit ausgerüstet. :(

Ausserdem bleibt zu hoffen, dass XQ die Sitze gegen eigene Sitze austauscht. Die Kunstleder-Sitze von Ryanair (in den meisten Maschinen) haben keinen Lehnenverstellung und keine "Seat-Pocket" am Vordersitz. :(

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • gessi66
    geschrieben 1308481796000

Wir werden im August mit Sun Express Germany von Frankfurt nach nach Antalya fliegen (XG 1141). Habe hier gelesen, dass wohl Maschinen von Ryanair für den neuen deutschen Ableger übernommen wurden. 

Kann mir jemand sagen, der bereits die Strecke geflogen ist, ob tatsächlich die Ex Ryanair Maschinen eingesetzt werden und ob es dadurch zu den Beeinträchtigungen gekommen ist wie von

jaykayham

im Beitrag über diesem hier befürchtet wurde?

• Moerrie
    geschrieben 1309636705000

Hallo Ihr alle!

Zum Thema der Airline sunexpress kann ich seit unserem gestrigen Flug nur schlechtes berichten. Der Flug war eine einzige Katastrophe.Vom Start bis zur Landung!!!

Angefangen hat es damit, dass der Sitz meines 3-jährigen Sohnes nicht richtig befestigt war, genauer gesagt, er war richtig locker.

Dann ging es weiter damit, dass ich nach zwei Kissen fragteund mir dann die Antwort gegeben wurde, dass ich dieses in einem Set von Kissen und Decke zu einem Preis von

10 € erwerben könne. Woraufhin ich dann erstauntund empört ablehnte. Das nennt man anscheinend Service…

Weiter ging es dann mit der „Verpflegung“ an Bord. Angekündigt wurde Schokolade, Brötchen und Wasser…

Das Brötchen war einfach nur ekelhaft, die Schokolade alt und das Wasser….ich sage nur, das Wasser war der Hit! Wir bekamen einen durchsichtigen Joghurtbecher mit einem Aluminiumdeckel, also wie gesagt, wieein Joghurt und darin war das Wasser enthalten. Als ich links und rechts um mich herum schaute, sah ich Menschen, die aus dem Becher schlürften, wie Hunde! Danach reichte es mir und ich war bedient.

Abschließend kann ich für die Zukunft einfach nur sagen, dass ich nie wieder einen Flug mit sunexpress buchen werde, da es an Service, Verpflegung und Sauberkeit an allen Ecken fehlt!!!

Wir sind nicht groß anspruchsvoll, aber ich denke für das, was man in der heutigen Zeit für einen Urlaub bezahlen muss, kann man ein kleines bisschen Service erwarten und vorallem Sauberkeit!!!

Also, nie wieder sunexpress, ich hoffe ich konnte Euch vorwarnen! ;)

Like Ice in the sunshine!
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1309641537000

@Moerrie

Ich bin vor Jahren jedes Jahr nach USA  Linie geflogen. 

Auch hier gab es zu den Mahlzeiten einen Plastikbecher mit Deckel mit Wasser,,

Ich fand das gar nicht schlimm, und erinnere mich auch dass es das auch  in Europa schon gab.. Glaube nicht , dass alle wie Hunde geschlürft haben.. :shock1: Darraus kann man normal trinken...  Gab es sonst keine Getränke ??Kann mir nicht vorstellen, dass niemand mit dem Getränkewagen durchkam..Das wär das neueste..

Für den ersten Durst gedacht, doch ok..Was für ein Haltbarkeitsdatum war denn auf der Schokolade??wenn du schreibst alt, die hat normal eine lange Haltbarkeit ,und es wird täglich geflogen wie kann das sein?

Fakt ist halt inzwischen, dass überall eingespart wird. und auch extra kassiert..

Bin zwar noch nie mit Sun Express geflogen,deshalb ist die Airlinie doch nicht gleich schlecht .

grüsse

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1309644999000

@Moerrie sagte:

Also, nie wieder sunexpress, ich hoffe ich konnte Euch vorwarnen! ;)

Soweit es mich betrifft: Du hast mich nur unfassbar gelangweilt ...! :shock1:

Wo verbergen sich eigentlich die "Katastrophen" in deinem Bericht über lächerliche Kinkerlitzchen?

Offenkundig hast du keine Ahnung vom üblichen Serviceniveau auf Charterflügen, anders kann ich mir das Gewettere nicht erklären.

Ach ja, und zum Thema "nie wieder SunExpress" fügen wir gleich an "Nie wieder Pauschalurlaub".

Ich bin sicher, du wirst künftig mit leichter Hand einen Linienflug via IST nach AYT buchen, den Transfer und das Hotel dazu - denn du hast ja einen gewissen Anspruch!?

:frowning:   :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!