• vonschmeling
    geschrieben 1368652195000

@StefanLupus

Bei deiner Haltung ist es schlichterdings unmöglich, sachlich zu informieren.

Also: Happy landings ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wbachmaier
    geschrieben 1368652433000

@shippysly:

Ja, Du hast Recht, ich hatte die ersten 4 Maschinen angeschaut (D-ASX...), da war die Registrierung davor immer eine TC-, daher vermutete ich, das sei bei den restlichen Drei auch der Fall...gut, mein Fehler...aber gut (nein, besser) gegoogled!

Nichtsdestotrotz ist die Bestuhlung trotzdem nicht großzügiger...

Grüße

wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • vonschmeling
    geschrieben 1368656658000

StefanLupus:

@vonschmeling: ebenso logisch ist aber auch, dass zum Vergleichen 2 Erlebnisse ausreichen. :shock1:

Eben nicht - es geht um eine bestimmte Airline und um ein bestimmtes Muster.

Sofern du auf einer ZY Maschine zufällig 19mm mehr Platz hattest ist das hier nicht relevant bezüglich des Themas UND deiner spezifischen Frage.

:? :question:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • StefanLupus
    geschrieben 1368692983000

@vonschmeling: dann informiert doch mal konkret und hängt euch nicht immer an Kleinigkeiten auf. ;) Versuch doch mal, dich auf die andere Seite des Tisches zu versetzen. Wenn ich hier permanent mit Infos ala "alle Touribomber haben den gleichen Sitzabstand" bombardiert werde, dann glaube ich dies zunächst einmal. Wenn ich ferner lese, dass es einen Unterschied geben soll bei deutscher und türkischer Sunexpress, dann glaube ich dies auch zunächst. Stelle ich dann fest, dass diese Infos nicht stimmen frage ich nach und zwar dezidiert. Erhalte ich keine für mich erschöpfende Antwort, hake ich nach. Normal, oder?

Vielleicht kommen hier nicht alle mit etwas kritischeren Usern zurecht??? :frowning: :? :disappointed: Auf meinen Einwand bezüglich der Aussage alle Touribomber hätten den gleichen Sitzabstand, aber vlt hätte ich es ja auch missverstanden, wurde ja gar nicht eingegangen. :? Dann wäre ja alles einfacher gewesen!! Und nochmals- schönen Urlaub allen!! :D :kuesse:

• vonschmeling
    geschrieben 1368699002000

Einfacher wäre m.E. nicht "hineinzulesen" in Beiträge ...

Es sind nicht alle Touribomber "gleich" jedoch ist ihnen eine maximale Bestuhlung und eher geringer Komfort gemein. Und so wurde das auch wiedergegeben - von zig Usern.

Ob er das nun subjektiv als Viehtransport oder als ganz okay bewertet, kann man dem Fluggast nicht vorschreiben.

Soweit ich die Spezifizierung deiner Frage erkennen kann, muss sie jemand beantworten, der sämtliche Kabinen vermessen hat und zudem weiß, welche der Sky Maschinen auf deinem Rückflug eingesetzt wurde.

Hinsichtlich des Thread-Themas XG jedoch ist dazu m.E. alles und noch mehr gesagt worden ...

;)

Happy landings!

• tommy1972
    geschrieben 1368812271000

wbachmaier:

Alle 7 Boeing 737-800, die die deutsche Sunexpress einsetzt, stammen aus Beständen der türkischen Mutter. Sie bekamen einfach nur ein neues Kennzeichen (D- statt TC-).

Letztes Jahr im Dezember sind wir mit denen nach RMF geflogen, obwohl der Flug ursprünglich mit Condor gebucht war. Ich habe mich etwas geärgert, weil der Service und das Essen bei Condor definitv besser ist als bei SunExpress, aber man konnte es aushalten.

Erwarte Dir nicht zu viel, Sitzabstand ist erträglich (auch für 5 Stunden), es gibt auch einigermaßen was zu trinken, aber die Mahlzeit besteht nur aus einem Sandwich...

Grüße

wb

Es ist so nicht ganz richtig. Drei Maschinen stammen aus Beständen der Ryanair (XS, SD, XF), drei aus Beständen der XQ  (XE;XG,XH) und eine von AirBerlin (XK)

Alle Maschinen der XG wie der XQ für die 738 haben 189 Sitzplätze. XL Seats in den Reihen 1, 16 und 18. Auf die Bezeichnung der Reihen 13 und 17 wurde verzichtet.

Im übrigen werden auch XQ Flüge durch Besatzungen der XG durchgeführt. Jedoch alle Flüge in Richtung Ägypten, Kanaren, Tunesien, Griechenland, Bulgarien bzw. ab September in den Oman ausschließlich über die SXD.

Ich hoffe ein paar Fragen beantwortet zu haben. :-)

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1368831737000

Logo,kann man doch so nachlesen. :D

• vonschmeling
    geschrieben 1368832875000

tommy1972:

...

Ich hoffe ein paar Fragen beantwortet zu haben. :-)

Nicht erschöpfender als bereits erbracht ... :shock1: :disappointed:

Trotzdem: Viel Spaß im Medium und herzlich willkommen! ;)

• Carmen2104
    geschrieben 1368836012000

Wäre es denn möglich wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kkommen? ? Dieses seitenlange Geschreibsel über die verschiedenen flugzeugtypen und den sitzabstand sind schon recht ermüdend. 

Ausserdem hat VS doch nun wirklich alles umfassend erklärt. .....

Dream World Aqua 2015 :-)
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1368869583000

...und was wäre denn dann das Thema :frowning: :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!