• la.paz
    geschrieben 1268833206000

Hallo ricok,

danke für die Festnetz-Telefon-Nummer.

Mal schauen, wenn ich das nächste Mal das mit dem Web check in mache ob das geht. Mir ist schon mal bei einer Bank (will diese nicht nennen) passiert, daß die Dame beim Anruf auf der betreffenden Festnetznummer mir dann nur die 0180er genannt hat - sie könne mich leider nicht verbinden. Da bin ich einfach abgewimmelt worden.

Aber einen Versuch ist es allemal wert; vielleicht ist TUIfly kundenfreundlicher.

An alle liebe Grüße

la.paz

• ben1902
    geschrieben 1268872290000

Hallo zusammen,

dieses Jahr gehts es mit Tuifly in den Süden, genauer nach Ägypten. Habe Allerdings noch ien paar Fragen.

-> wir haben eine Reise über Dertour gebucht, kann ich den Web-Check In bzw die Sitzplatzreservierung  trotzdem nutzen oder geht das ausschliesslich bei Buchungen über Tuifly / Tui?

-> kennt jemand den aktuellen Aufschlag für Tauchgepäck nach Sharm el Sheikh?

Hofe ich hab jetzt nix gepostet was schon da war, die Sufu hat leider nicht geholfen

Schon mal vielen Dank im Voraus & Grüße

Benny

• vonschmeling
    geschrieben 1268873474000

web check-in kannst du nutzen, bulky luggage preise müssten auf der hp hier zu finden sein.

ich kann es grade nicht kontrollieren, also sorry in case of sending wrong tool!

:? :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bienchen160
    geschrieben 1269043250000

Hallo zusammen,

wir fliegen im April mit Tuifly nach Ägypten, und würden gerne in der ersten Reihe Sitzplätze reservieren weil wir eine 1,5 Jährige Tochter haben. Sind letztes Jahr auch schon geflogen und war sehr angenehm in der 1. Reihe mit einem kleinen Kind, aber da war es noch Kostenlos.

Meine Frage: Weiß jemand wieviel uns die Sitzplatzreservierung ca. kostet? Müssen wir für unsere kleine auch zahlen (hat keinen eigenen Sitzplatz)?

Habe auf der Homepage gelesen, 10 Euro pro Person/pro Strecke. Kann das sein, oder kommen noch irgendwelche Kosten auf uns zu?

Vielen Dank

• vonschmeling
    geschrieben 1269046387000

Check ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1269076606000

@Bienchen160

Nachtrag: Du kannst die Plätze nicht über´s Web reservieren, sondern nur telefonisch im Servicecenter!

• lelau49
    geschrieben 1269115128000

Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun all Eure Beiträge durchgelesen habe, hab ich das, für uns Passende, nicht gefunden. Wir fliegen am 20.05. mit der Tuifly von Düsseldorf nach Antalya. Gebucht haben wir im Oktober über die 1-2-fly-Seite. Unsere vorläufigen Reisezeiten waren für den Abflugtag 14.25 Uhr und Rückflug am 03.06. um 19.50 Uhr. Soweit, sogut. Wir haben dann zusätzlich eine Sitzplatzreservierung vorgenommen, da wir mit einem 15 Monate alten Kleinkind verreisen. Auch gut. Darüber haben wir zu dem Zeitpunkt keine Bestätigung bekommen. Nachdem ich nun Anfang dieser Woche bei 1-2-fly bzw. die Herrschaften bei Tuifly nachgefragt haben, bekam ich die Bestätigung per Email. Dort fiel mir erstmal die Kinnlade runter. Flugzeiten komplett geändert. Hinflug nun ab Düsseldorf um 6.00 Uhr, Rückflug ab Antalya um 20.00 Uhr. Aber auch das ist soweit gut.

Meine eigentliche Frage nun, ich habe auf der Homepage der Tuifly nachgesehen, welches Unterhaltungsprogramm gezeigt wird. Ist nicht wirklich viel. Aber haben wir in der 1.Reihe (die wir ja nun reserviert haben) auch einen Monitor vor uns um beispielsweise Flugroute, Flughöhe, Flugdauer etc. sehen zu können? Denke meine Grosse fände es bestimmt interessant. Oder gibt es sowas in der 1.Reihe generell nicht?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Grüsse Sabine

• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1269116092000

Wieso sollte gerade die erste Reihe nicht für Bordunterhaltung vorgesehen sein? Klar gibt es dort auch einen Monitor. Die Flugzeiten sind doch ein Traum (wenn es so bleibt), viel besser kann man es ja nicht kriegen auf so einer Strecke?!

Blondes have more fun.
  • lelau49
    geschrieben 1269116720000

Naja, ich dachte nur. Als wir 08 nach Antalya geflogen sind, war die 1. Reihe nicht besetzt. Hab mich dann mit meiner Mam und meiner Tochter dort hingesetzt und mal rausgesehen. Dort waren keine Monitore. War aber auch ne andere Fluggesellschaft.

Also nach Auskunft der Herrschaften von Tuifly können sich die Zeiten natürlich noch ändern, aber da die Fluggesellschaft wohl gerade erst alle Abflugzeiten für Mai geändert hat, wird sich zu 80 % daran nix mehr änder.

Freu mich schon total darauf.

Danke für Deine Antwort.

• vonschmeling
    geschrieben 1269120955000

Perfekte Einstellung ... freu dich drauf!

Die umgebenden Bedingungen sind (bei hoffentlich genesener Kinnlade!?) geradezu ideal.

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!