• Ravesplash
    geschrieben 1269789863000

VIM ist Air Via Bulgarian Airways. Seit wann fliegen die von Deutschland aus in die Türkei. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

• Günni_Kiki
    geschrieben 1269797430000

Hallo

wir wollen im Juli nach Ägypten fliegen und reisen mit einem Kleinkind (2,5 Jahre).

Wir haben gelesen, daß Kinder bis 2 Jahren auf dem Schoß der Eltern sitzen und ab 2 Jahren einen eigenen Sitzplatz erhalten. Das ist ja alles wunderschön. Aber jetzt zu dem eigentlichem Problem.

Nun habe ich aber in Erfahrung gebracht, daß  die Kinder dann ein Rückhaltesystem (Kindersitz) brauchen! In einigen Foren wird darüber heiß diskutiert, ob es Sinn macht, den schweren Autositz mitzunehmen. Ausserdem werden von der Fluggesellschaft auch nur bestimmte Modelle zugelassen, die aber teilweise vom Zertifikat (ECE 44/03) veraltet sind.

Wie habt ihr dies geregelt? Kind auf Sitz angeschnallt, obwohl nicht richtig passend oder aber den Sitz mitgeschleppt?

Teilt uns hier eure Erfahrungen mit!

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Kiki und Günni

• privacy
    geschrieben 1269798860000

@Ravesplash sagte:

VIM ist Air Via Bulgarian Airways. Seit wann fliegen die von Deutschland aus in die Türkei. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Nicht nur das. Die fliegen auch von Paderborn nach Fuerteventura. Als europäische Airline geht das relativ unproblematisch. Genauso wie Air Malta demnächst von Frankfurt nach Sizilien fliegen wird. Wo Geld einzufliegen ist, wird es gemacht, unabhängig von der Heimat des Fliegers ... ;)

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • zuchi
    geschrieben 1269804837000

Hallo Günni 

Schau mal hier nach ,eine kleine Hilfe zwecks des richtigen Kindersitz,

Der Kindersitz muss aber vor dem Flug angemeldet werden ,

am besten mal die Hotline anrufen .

Oder mal hier  nachsehen ist die Tuifly Seite

MfG zuchi

• vonschmeling
    geschrieben 1269806403000

@Günni Kiki

Bezüglich der Rückhaltesysteme/Carrier hilft euch vielleicht dieser Link?

Und ja, sie sollten in der Tat mitgenommen werden ... !!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Louboutin
    geschrieben 1269815850000

@ vonschmeling,

straf mich Lügen, aber Dein Link betrifft doch nur die Altersklasse bis 2 Jahre, oder nicht? :?

Der " Ableger " von Günni Kiki hat aber zum Reisezeitpunkt diese Altersklasse lääääängst überschritten und braucht dieses Rückhaltesystem gar nicht mehr, sondern kann ohne dieses auf " seinem " Sitz Platz nehmen, nicht wahr? :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • ingridjohanna
    geschrieben 1269817573000

@Ravesplash sagte:

Tuifly hat zum Teil  was Nürnberg Türkei betrifft  VIM übergeben :( zumindest siehts bei uns am 6.6 nach den Sommerflugplan so aus..

ich weiß auch nicht ,aber mir wäre eine dt Fluglinie wie gebucht lieber..

Ein Grund Tuifly nicht mehr zu buchen, zumindest für mich..

Ganz ehrlich, ich hasse es wen sich was ändert, egal ob FLuggesellschaft oder noch schlimmer Flugzeiten, aber daran kann man wohl nichts ändern..

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Johanna01
    geschrieben 1269854462000

@Louboutin sagte:

@ vonschmeling,

straf mich Lügen, aber Dein Link betrifft doch nur die Altersklasse bis 2 Jahre, oder nicht? :?

Der " Ableger " von Günni Kiki hat aber zum Reisezeitpunkt diese Altersklasse lääääängst überschritten und braucht dieses Rückhaltesystem gar nicht mehr, sondern kann ohne dieses auf " seinem " Sitz Platz nehmen, nicht wahr? :kuesse:

Hallo, nein, der Luftikid und der Römer Quickfix betrifft die Altersgruppe über 2 Jahre :-)

Günni, wir stehen vor dem selben Problem.

Vor 1 1/2 Jahren waren unsere Kinder auch 2,5. Wir sind ohne Rückhaltesaytem geflogen. Das mit dem Gurt hat ganz gut geklappt (allerdings gab es auch keine Turbolenzen), aber es gibt aus meiner Sicht noch ein ganz anderes Problem:

Ein Kindersitz wie im Auto signalisiert den Kinder: Stillsitzen, Ruhe halten, wir fahren jetzt eine längere Streck!!! Der Kindersitz ist bequemund wie im Autoschlafen sie schnell ein. An schnelles Einschlafen auf den großen Sitzen ist nicht zu denken, da alles unbequem ist und derKopf keinen halt hat...

Fü uns kommt das Mitschleppen des Autsitzes nicht in Frage. Wir haben Zwillinge. Stell dir vor ich renne samt Koffer, 2 kleinen Kindern und 2 Autokindersitzen durch den Flughafen.

Bin am Überlegen, ob wir uns den Luftikid zu legen. Aber ich habe echt Angst, dass die Kinder sich eingeengt fühlen und die ganze sache nach hinten los geht...

Für die Bequemlichkeit önnte ich mir noch so etwas vorstellen:

http://www.walzkidzz.de/Unterwegs/Fuers-Auto/group/236372/dmc_mb3_productlist_pi1.10671.offset/27/product/837822/L/0/Kopfstuetze.a833.0.html

LG Johanna

• Tres_Islas
    geschrieben 1269856671000

@ricok sagte:

Gibt es schon. 15.02.2010 FRA-HRG sollte ein X3-Flug sein. Weit und breit keine gelbe 737 zu sehen... Ein Blick auf die Boardkarten brachte es ans Tageslicht - operated by Condor. Und deren 757-300 stand pünktlich bereit - Abflug glaub ich mit 30 min Verspätung. Natürlich nur 200 Plätze belegt und überpünktlich in Hurghada. Das Beste war leckeres TUIfly-Essen in der Condor ;)

Wobei aber nichts wirklich negatives über diesen und auch andere gebuchte Condorflüge zu sagen wäre.

Hallo ricok,

dann bin ich beruhigt! Fliege auch mal wieder gerne mit einer 757, vor allem mit der 300!

Nur taucht unser Flug immer noch nicht bei TUIfly auf der Homepage auf und das Servicecenter lässt mich auch warten.

Viele Grüße,

Tres_Islas

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • Ravesplash
    geschrieben 1269859912000

@ingridjohanna sagte:

Tuifly hat zum Teil  was Nürnberg Türkei betrifft  VIM übergeben :( zumindest siehts bei uns am 6.6 nach den Sommerflugplan so aus..

ich weiß auch nicht ,aber mir wäre eine dt Fluglinie wie gebucht lieber..

Ein Grund Tuifly nicht mehr zu buchen, zumindest für mich..

Ganz ehrlich, ich hasse es wen sich was ändert, egal ob FLuggesellschaft oder noch schlimmer Flugzeiten, aber daran kann man wohl nichts ändern..

Da verstehe ich dich gut. Das mag ich auch nicht. Ich bin aber schonmal mit VIM von Düsseldorf nach Varna geflogen. Und ich kann dich beruhigen. War alles in Ordnung gewesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!