Hallo!
Habe bei der Tuifly gerade etwas kurioses erlebt: Flüge gebucht im Dezember von PAD nach PMI und zurück. Ende Februar wird der Rückflug aufgrund einer Flugplanänderung gestrichen. Hat uns zwar nicht gut gefallen, aber was soll man machen. Also werden wir nun einen Tag eher zurückfliegen, weil an dem eigentlichen Flugtag keine Flüge nach PAD stattfinden.
In der Zwischenzeit sind uns dann noch ein oder zwei Mal die Flugzeiten geändert worden. Nichts gravierendes, es handelt sich dabei um max. eine gute Stunde Vorverlegung. Das habe ich dann auch bestätigt und die TUIfly schickte eine Rückbestätigung. In dieser Rückbestätigung hat man uns aber nicht nur den vorverlegten Hinflug bestätigt, sondern eine auch Vorverlegung des Rückfluges um 8 Stunden. Obwohl ich das ja gar nicht bestätigt habe! Ok, da rufe ich dann an, denke ich, aber unter der Mail steht eine 0900er Telefonnummer. In den letzten Mails aus Februar stand glücklicherweise noch die alte Nummer, was mir aber nicht half, denn beschweren kann man sich nur schriftlich.
Was mich aber am meisten erstaunt, ist die Tatsache, dass TUIfly den frühen Rückflug angeblich mit der Condor durchführt, die aber gar nicht nach PAD fliegen. Auch die Condor konnte mir da nicht weiterhelfen. Kann es sein, dass TUIfly bei der Condor einen Flieger chartert?
Bin ja mal gespannt auf die Rückmeldung!
Schönen Abend!
Tres_Islas