• Tres_Islas
    geschrieben 1269367397000

Hallo!

Habe bei der Tuifly gerade etwas kurioses erlebt: Flüge gebucht im Dezember von PAD nach PMI und zurück. Ende Februar wird der Rückflug aufgrund einer Flugplanänderung gestrichen. Hat uns zwar nicht gut gefallen, aber was soll man machen. Also werden wir nun einen Tag eher zurückfliegen, weil an dem eigentlichen Flugtag keine Flüge nach PAD stattfinden.

In der Zwischenzeit sind uns dann noch ein oder zwei Mal die Flugzeiten geändert worden. Nichts gravierendes, es handelt sich dabei um max. eine gute Stunde Vorverlegung. Das habe ich dann auch bestätigt und die TUIfly schickte eine Rückbestätigung. In dieser Rückbestätigung hat man uns aber nicht nur den vorverlegten Hinflug bestätigt, sondern eine auch Vorverlegung des Rückfluges um 8 Stunden. Obwohl ich das ja gar nicht bestätigt habe! Ok, da rufe ich dann an, denke ich, aber unter der Mail steht eine 0900er Telefonnummer. In den letzten Mails aus Februar stand glücklicherweise noch die alte Nummer, was mir aber nicht half, denn beschweren kann man sich nur schriftlich.

Was mich aber am meisten erstaunt, ist die Tatsache, dass TUIfly den frühen Rückflug angeblich mit der Condor durchführt, die aber gar nicht nach PAD fliegen. Auch die Condor konnte mir da nicht weiterhelfen. Kann es sein, dass TUIfly bei der Condor einen Flieger chartert?

Bin ja mal gespannt auf die Rückmeldung!

Schönen Abend!

Tres_Islas

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • vonschmeling
    geschrieben 1269391731000

@curiosus sagte:

...schau mal hier rein, da ist eigentlich alles erläutert... ;)

... abgesehen vom Vorabend Check-In, nach dem der User sich eigentlich erkundigt hat ...

;) :kuesse:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1269392190000

@Tres_Islas

Ich sag erstmal "Nee, niemals!", les dann noch mal genauer und revidiere "Nee, niemals!" ggf. heute so gegen 10Uhr MEZ ...

;) ./. :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Tres_Islas
    geschrieben 1269420927000

Moin!

Hätte ja auch nichts dagegen, mal wieder mit der 757-300 von Condor zu fliegen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass TUIfly Maschinen bei der Condor chartert. Wenn würde TUIfly doch eher mit AB zusammenarbeiten, oder? Habe irgendwie ein ungutes Gefühl, da ich nicht irgendwo in Deutschland landen und anschließend Bus fahren möchte.

Viele Grüße!

• linzerin
    geschrieben 1269424800000

Hallo,

fliegen morgen früh von München nach Hurghada. Habe diese Reise vor 10 Monaten gebucht. Unsere Abflugszeiten sind gleich geblieben.

Habe heute früh auch web check in gemacht, hat alles prima geklappt.

Danke für die vielen Informationen eurerseits.

Wir freuen uns auf eine angenehme Reise

LG Doris

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • Tres_Islas
    geschrieben 1269426779000

Diese Flugzeitenänderungen sind für uns ja auch noch halbwegs akzeptabel, da wir flexibel sind. Das einzige, was ich seitens der TUIfly moniere, ist die Tatsache, dass man mir die letzte Flugzeitenänderung einfach so bestätigt hat, obwohl ich mein Einverständnis dazu nicht gegeben habe. Wir hätten ja rein theoretisch den Flug stornieren können, da sich die Abflugzeit um mehr als 4 Stunden verschoben hat.

Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis sich das Tuifly-Servicecenter zurückmeldet?

• benniboy1
    geschrieben 1269692170000

TUIfly ist wirklich sehr gut

wir fanden den Flug einwandtfrei!!

Alles, wirklich alles hat gepasst

wir können es nur empfehlen

• ricok
    geschrieben 1269704799000

@Tres_Islas sagte:

aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass TUIfly Maschinen bei der Condor chartert. Wenn würde TUIfly doch eher mit AB zusammenarbeiten, oder?

Gibt es schon. 15.02.2010 FRA-HRG sollte ein X3-Flug sein. Weit und breit keine gelbe 737 zu sehen... Ein Blick auf die Boardkarten brachte es ans Tageslicht - operated by Condor. Und deren 757-300 stand pünktlich bereit - Abflug glaub ich mit 30 min Verspätung. Natürlich nur 200 Plätze belegt und überpünktlich in Hurghada. Das Beste war leckeres TUIfly-Essen in der Condor ;)

Wobei aber nichts wirklich negatives über diesen und auch andere gebuchte Condorflüge zu sagen wäre.

• zuchi
    geschrieben 1269713312000

Hallo

Wir Reisen am 2.04 mit 1-2 Fly und unser Flug geht mit XL-Airways, im vorrigen Jahr

sind wir auch mit 1-2 Fly gereist und da sind wir mit TUI Fly geflogen.

Also so unterschiedlich ist das ,der Flug ab Bremen mit XL steht auch unter Tui Fly auf

der Homepage.

MfG zuchi

• ingridjohanna
    geschrieben 1269785127000

na und ich bin mal gespannt,

sollten mit Tui fly im Juni in die Türkei fliegen und jetzt siehts so aus als wenn es die Fluggesellschaft VIM wäre.. aber mit der möcht ich nicht so gerne fliegen.. so ein Mist..

warten auf den nächsten Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!