Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• erik e.
    geschrieben 1569581363030

@hans-meyer sagte:

Ich warte nicht mehr und Mein Vertragspartner ist TC und die haben sich ja eindeutig geäußert.

HC hätte Geschäft machen können, aber so hab ich mich anderweitig um eine Ersatzbuchung gekümmert und unter dem Strich ca. 1.400€ gesparrt, was mich so langsam an der Sinnhaftigkeit einer Pauschalreise zweifeln lässt.

Alles ok - Mein Satz "Dann warten wir halt ab" betrifft etwas anderes.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • koechin58
    geschrieben 1569581369816

Bekannte von uns sind zur Zeit mit Neckermann in der Türkei, seit letzten Samstag. auch sie haben am Mittwoch noch mal bezahlt. Allerdings gab es die Zahlung wieder zurück , weil die Gelder dann doch eingegangen sind, am nächsten Tag.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Hans Meyer
    geschrieben 1569581463922

@mery753 sagte:

Kurze Info:

Gerade kam das offizielle und individuelle Schreiben mit meiner Buchungsnummer und den eindeutigen Aussagen per Email.

Scheint als würde da doch noch jemand arbeiten :wink:

Viele Grüße

Mery

Wow! Glückwunsch!

Bei mir (Neckermann) und Reisestart 3.10. leider noch nix. :cry1:

• erik e.
    geschrieben 1569581475330

@erny1805 sagte:

Zumindest gibt es Expertenmeinungen die das bestätigen.. aber hab trotzdem keine Hoffnung das der Staat sich dazu bekennt... wenn man bedenkt das der Antrag im März gestellt wurde von den Grünen auf Erhöhung 300 Millionen und dann abgelehnt wurde...

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/thomas-cook-schadensersatz-1.4614730

Kann mir auch vorstellen das einigen das schlechte Gewissen beschleicht.

• cady7
    geschrieben 1569581644509

@joulb sagte:

Hallo Sonnenbiene

Klares Nein! Was will ich dann dort! Die Saison geht zu Ende, da wird das Hotel vorfristig schließen mangels Masse an Urlaubern bzw. Geld.

also wir sind auch bei easyJet und überlegen echt noch ein Hotel zu buchen und die Flüge in Anspruch zu nehmen sofern wir ein hotel

finden..... und ihr?

• Ganghehi
    geschrieben 1569581785400 , zuletzt editiert von Ganghehi

@sabsie4517 sagte:

Hast du das schwarz auf weiß? Wir stehen vor der selben Problematik. Ich habe leider daweil nur eine wischi waschi Aussage von Lufthansa erhalten. Zu der Versicherung: laut Meldung von HC kann man den Reisepreis nicht mehr vollständig bei dem Insolvenzversicherer geltend machen - ich verstehe das nun so, dass du den Restbetrag schon noch einreichen kannst, aber eben den Teil für die Flüge nicht. Was meint ihr?

Tja, was man so "schriftlich" nennt:

Ich habe um Bestätigung gebeten und eine Mail von swiss bekommen, mit dem Titel

"Ihr SWISS Flug Berlin (TXL) - Male (MLE) am 05.10.2019"

SWISSBooking confirmationBuchungsreferenz: XXXXXX

Grüezi Herr XXXXX 

Danke, dass Sie mit uns fliegen. Ihre Buchungsdetails finden Sie untenstehend. Eine gute Reise und bis bald.

Mit Ihrer Buchungsreferenz können Sie jederzeit Ihre  Buchungen bearbeiten. Sie erhalten Ihre Bordkarte(n) automatisch 20 Stunden vor Abflug.

Die letzten 72h haben mir aber gezeigt, dass im Zweifelsfall sich hier niemand an seine Aussagen von vor 10min gebunden fühlt.

Ich weiß wirklich nicht, worauf ich nun vertrauen soll.

PS: Von der Zurich erwarte ich 0€, darauf setze ich keinen cent. Die 110Mio verbraten die gerade.

• erik e.
    geschrieben 1569581807177

@erny1805 sagte:

Da glaub ich nicht wirklich dran. Der Staat hat noch nicht wirklich viel gutes für unsereins getan ;-) einziger Nachteil dann, das Geld ist fort und kann nicht mehr für Käufe anderer Sachen verwendet werden, was wirtschaftlich für viele Geschäfte auch Schade ist.

Traue dem Staat alles zu auch mal was positives - :wink:

• cady7
    geschrieben 1569581812940

@marcus30071974 sagte:

Bei uns ist alles schon abgebucht worden. Flüge mit Ryanair noch vorhanden auch im Chat von der Fluglinie bestätigt worden.

Haben Sonderpreise vom Hotel erhalten und würden somit das Hotel doppelt zahlen...(haben aber mit Hotel Zahlung erst nach Ankuft ausgemacht). Somit hätten wir doch keine weitere Zahlung wenn Flug doch nicht gehen sollte..

Hallo

Darf ich fragen was euer Zielort ist?

• burton_
    geschrieben 1569581878383 , zuletzt editiert von burton_

@zehneuro sagte:

Die Info, dass der Staat komplett in die Haftung gehen würde, war offensichtlich FAKE, es gibt dafür nirgendwo einen Beleg oder auch nur Anzeichen.

Wäre ja auch noch schöner- wieso soll denn der Steuerzahler für die Insolvenz aufkommen?

Bzw. etwas drastischer: warum soll ein Alleinverdiener mit 3 Kindern den 3. Malediven-Urlaub dieses Jahres von Familie Neureich finanzieren? :confused:

• ZehnEuro
    geschrieben 1569581952634

@erik-e sagte:

Traue dem Staat alles zu auch mal was positives - :wink:

ich nicht mehr, für mich ist der Staat eine einzige große Enttäuschung -und man wird sich hier nicht anders verhalten.

Den Letzten beissen immer die Hunde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!