du sprichst mir aus Seele
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1589609873105
-
geschrieben 1589617208952
@holger141103 sagte:
... - es ist ja wohl so, sollte die Reise stattfinden, dann gibts ja wohl kein Büffett essen, Voraussetzung für die Buchung meines Urlaubes war für mich also, dass es möglich ist sich am Büffett zu bedienen und Getränke sich zu nehmen und dergleichen. Das ist ja wohl sehr wahrscheinlich nicht gewährleistet , dies wäre ja ein erheblicher Mangel
Natürlich ist das kein "erheblicher Mangel", z.B. wenn alternativ ein Buffet mit Service angeboten wird und Getränke bestellt werden können.
Ein erheblicher Mangel ist dann gegeben, wenn anstelle eines Service Restaurants nur ein Selfservicebuffet angeboten wird und nicht umgekehrt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1589617875275
Das ist echt traurig, zu gut hat man es noch in Erinnerung vor Corona, wenn in den Bewertungen gejammert wurde, das die Kellner nicht gleich am zweiten Tag die gewünschten Getränke vorab an den Tisch gebracht hatten und ganz übel auch wenn man sich seine Getränke auch noch selbst holen musste, weil das Personal nicht hinterher kam, SB in einem 4–5 Sterne Haus schien für so einige ein absolutes No Go, jetzt soll/muss Bedient werden und das soll jetzt ein großer Mangel sein und am besten noch ein kostenloser Stornogrund....man kann es einfach nie richtig machen
-
geschrieben 1589619511759
Macht Urlaub noch Spaß, wenn man im Hotel im öffentlichen Bereich eine Maske tragen muss, oder beim "Essen fassen" am Buffett? Wie sieht das eigentlich dann vor dem Hotel aus? Kann man dann in Restaurants gehen und wenn ja, mit welchen Auflagen?
Darf man dann nur abgezält in den Pool und muss zu anderen Abstand halten?
Ich finde, dass da dann keine Urlaubsstimmung aufkommen kann.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1589620261622 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Die Hygienevorgaben der türkischen Regierung sind doch noch überhaupt nicht verabschiedet--- und die Zertifizierungen für die Angestellten kommen gerade in die Praxis-
Der offfiziele Kompass der Regierung wird die Leitlinie und nicht die Hygiene- Punkteprogramme der Veranstalter.
-
geschrieben 1589621437740 , zuletzt editiert von Kourion
Eines läuft super derzeit, nämlich über noch ungelegte Eier spekulieren oder sich gar schon mal drüber aufregen.
Einfach abwarten, was da kommen wird. Und dann urteilen...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1589624252302
Ich rege mich nicht auf, ich spekuliere nicht, ich suche nach Informationen. Ich wusste nicht, dass das in diesem Forum nicht erlaubt ist.
Ich werde aber definitv bei dieser "Datenlage" keinen Urlaub buchen. Und hätte ich einen Urlaub für den Sommer gebucht, würde ich diesen jetzt stornieren. Bei diesen vielen Fragezeichen ist das wohl die sinnvollste Entscheidung. Lieber einen Tagesausflug in Deutschland als ein Urlaub mit Maske und Mindestabstand.
-
geschrieben 1589625508186
Auch hier in Deutschland herrscht Maskenpflicht und Abstandsgebot!!!
-
geschrieben 1589626169736
Du hast hier nach Informationen gefragt und die Antwort bekommen, dass es zur Zeit keine endgültigen Informationen gibt. Dazu von @Kourion den guten Rat "einfach mal abzuwarten"! Wo wurde Dir denn verboten, nach Informationen zu suchen?
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1589630451310
Kourion hat recht, es bringt nichts über ungelegte Eier zu spekulieren. Ich fliege da im Spätherbst mal für eine Woche hin. Eine Woche geht schnell vorbei und dann sehe ich schon ob ich mit den Einschränkungen, wenn es denn welche geben soll, leben kann oder nicht. Und mit so fatalen Auswirkungen das man am nächsten Tag schon weg will rechne ich nicht. Wir sind ohne Kinder, da ist eh alles einfacher. Anschließend wir die weitere Urlaubsplanung danach ausgerichtet..
Es gibt überall schöne Gegenden und Hotels, nicht nur in der Türkei.
Eines ist wohl jedem erfahrenen Türkei Urlauber bekannt. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und Papier und strikte Vorschriften sind Auslegungssache. Lasst Sie dort mal machen...
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)