• Holger141103
    geschrieben 1589694593119

Ich kann auch nichts anderes machen als abzuwarten, bis zum 06.06.2020 müßte ich dann den Restbetrag für den Urlaub überweisen.

Hoffentlich ist bis dahin auch entschieden, ob das Auswärt. Amt. eine weitere Reisewarnung ausgibt. Ich habe keine Lust dann dem Geld hinterherzurennen. DIe Gutscheinlösung der Regierung wird kommen. Einlösbar dann wohl bis Ende 2021. Wer weiss, was bis dahin ist, echt eine Zwickmühle.

• Holger141103
    geschrieben 1589694968387

@vonschmeling sagte:

Natürlich ist das kein "erheblicher Mangel", z.B. wenn alternativ ein Buffet mit Service angeboten wird und Getränke bestellt werden können.

Ein erheblicher Mangel ist dann gegeben, wenn anstelle eines Service Restaurants nur ein Selfservicebuffet angeboten wird und nicht umgekehrt.

aber weinn Sie mir stattdessen aus Menüauswahl eine Portion bringen dann sehe ich es als Reisemangel an. Es ist halt die Frage ob überhaupt Buffett angeboten wird.

• vonschmeling
    geschrieben 1589699233026

Dann ist das deiner Ansicht nach ein Reisemangel nicht aber einer im Sinne eines sich daraus entfaltenden rechtlichen Anspruchs.

Ich stelle mir gerade die Beschwerde vor ... "Wurde am Buffet bedient. Bitte erstatten Sie mir 10% der Reisekosten" :flushed::no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1589700237542

Jetzt muss erst mal wieder eine Einreise in die Türkei

möglich sein, dann könnte man hinfliegen, dann könnte man sehen

wie es sich anfühlt, nur im voraus schon alles schlecht zu reden,

das möchte ich nicht.

Wenn ich es wage, muss ich mit dem klar kommen, wie es dort gehandhabt

wird.

Ich kann mir nicht vorstellen dass ich mit der Maske auf dem Liegestuhl am Strand liegen muss.

Ich war schon vorher in Hotels in der Türkei die ganz schön Platz hatten und weit gefechert waren.

Zu dem war zu dicht aufeinander noch nie meins, somit ändert sich in der Hinsicht nichts für mich.

Auch im heutigen Alltag in Deutschland muss ich Maske tragen und vorsichtig sein, Abstand halten,

das selbe sollte ich auch im Urlaub tun,es geht ja nicht nur um mich.

Ich meine dass man schon einen schönen Urlaub verbringen könnte,es kommt auf die Eintellung an,

etwas Vorbereitung gehört auch dazu.

Und wenn sich ein paar Dinge ändern,dann ist es so, ich lass mich überraschen.

• grit35
    geschrieben 1589706717693

Guten Morgen, ich lese ja jeden Tag ob es was neues gibt wegen meiner Reise. Wir würden im Juli fliegen mit Kind. Jetzt habe ich gelesen, es wird erstmal ein Test am Flughafen Antalya gemacht, dann kann man ins Hotel und bekommt dann Bescheid, 14 Tage Quarantäne im Hotelzimmer. Wäre toll, mit Kind und in den Ferien für knapp 4500 Euro. Dann kein Buffet, bestimmt kein Kinderclub, Rutschen, Luna Park, Mundschutz. Urlaub? Umbuchen bietet tui an, ja was ist nächstes Jahr, bekommt mein Mann Urlaub? Gutschein bestimmt nicht, warte noch auf mein Geld von Neckermann. Its bietet kostenlose Stornierung bis Flüge 31.7.also wissen Sie schon mehr.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1589706894243

@holger141103 sagte:

DIe Gutscheinlösung der Regierung wird kommen. Einlösbar dann wohl bis Ende 2021. Wer weiss, was bis dahin ist, echt eine Zwickmühle.

Die Sache mit den ungesichertern "Zwangs"-Gutscheinen ist ja wohl vom Tisch - also was hast Du für Probleme mit der freiwilligen Variente mit gesicherten Gutscheinen?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kourion
    geschrieben 1589707086580

@grit35 sagte:

Dann kein Buffet,...

Das stimmt so nicht.

Es geht um ein bedientes Buffet.

Das Selbstbedienungsbuffet soll unter den gegebenen Umständen wegfallen... was auch irgendwie verständlich ist, denke ich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holger141103
    geschrieben 1589710200611

@sokrates sagte:

Die Sache mit den ungesichertern "Zwangs"-Gutscheinen ist ja wohl vom Tisch - also was hast Du für Probleme mit der freiwilligen Variente mit gesicherten Gutscheinen?

LG

Sokrates

weil ich ja dann wohl warten muss bis Ende 2021 bis ich das Geld zurückbekomme falls ich bei x-fti kein passendes Reiseangebot finden sollte. LG Holger

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1589710470975 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Es sickern inzwischen ein weitere Details zu vorgesehen Massnahmen durch- ob die so- oder überall so kommen?

Neu ist z.B. das Thema Wärmebildkameras

klick zum Handelsblatt

Hürriyet- deutsche Version , klick

Quellen: Hinweise auf Veröffentlichungen der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu /FVWonline

• grit35
    geschrieben 1589711644401

Also die Kameras standen schon im Februar auf dem Flughafen als wir gelandet sind.

Ist ja nicht schlimm, reise ja nicht mit Absicht krank in den Urlaub. Was mich und viele Familien mit Kindern stört, ist die Ungewissheit, es geht um viel Geld, wo alle bestimmt lange gespart haben, viele Familien auch noch das Pech hatten mit ihren Kindern in die Thomas Cook Pleite rein gerutscht sind, wie wir.

Wie gesagt die Ungewissheit ist das schlimme.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!