• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1589829025018

@vs

Das war mehr als ausführlich und ganz lustig zu lesen.

Aber Mal Spaß bei Seite ! Mir ist die Situation mehr als bewusst. Da ich sowohl direkt betroffener als auch im direkten Umfeld mit der betroffenen Berufsgruppe stehe. Das heißt im Klartext auch für dich, ich und viele andere kennen die Situation durchaus. Aber es gibt nun Mal Gesetze und die kann man nicht einmal so ignorieren. Die Rechtslage ist nunmal klar. Und Rechtsmittel sind durchaus ein gängiges Finanzierungsmodell. Anwälte habe die alle auf ihrer Gehaltsliste und ist die Summe nur hoch genug, lohnt sich ein Rechtsstreit für die Versicherung oder in dem Fall den RV immer. Was Politik betrifft, stehe ich nachwievor hinter den Entscheidungen. ABER was jetzt kommt in Sachen Reisewarnung ist so nicht hinnehmbar. Entweder wir haben eine Pandemie oder wir haben keine ! Hier wird wirtschaftlichen Interessen nachgegeben. Und dieses Bild zeichnet sich in vielen Bereichen ab. Fragst du hier echte Experten. Das können nur Virologen oder Epidemiologen sein sehen sie es genauso.

• vonschmeling
    geschrieben 1589840325057 , zuletzt editiert von vonschmeling

Was beabsichtigst du, Spasshaber?

Meine Intention war wahrlich nicht deine Belustigung.

Ich bin mir durchaus der gesetzlichen Lage bewusst, bloß mit deinem Geschwafel kann ich die nicht auf die Kette kriegen ... ?!

Was soll z.B. so ein Mumpitz wie "Rechtsmittel sind ein gängiges Finanzierungsmodell"?

Laber laber ... tut mir maximal leid, aber du schwafelst hier einen kompletten Aluhut zusammen - ohne Sinn, ohne Verstand und offenbar ohne jegliche Sachkunde.

Hattest du nicht deinen Rückzug angekündigt?

Nach der Lektüre deiner letzten erbärmlichen Darbietung wäre das wahrlich eine kluge Entscheidung gewesen.

To cut the story short:

Du hast hier einen unfassbar unsinnigen Beitrag abgeliefert - vermutlich nehmen das sogar jene Mitleser wahr, die inzwischen von meiner Inkompetenz/Befangenheit überzeugt waren? - ich mag mich mit so einem Irrwitz nicht mehr befassen.

Meine Widerrede ist allein der Tatsache geschuldet, dass deine Inkompetenz einfach enorm schädlich wirkt.

Bedauerlicher Weise habe ich mehr Müll in so wenigen Beiträgen kaum hinnehmen müssen.

Naja, man ist nicht gefeit vor extremem Unsinn in einem Forum - man tauft das dann "eine Meinung" und hält darüber die schützende Hand der Grundrechtsprechung.

Ich pfeife auf die schützende Hand und betrachte deinen Vortrag als absolut wertlos.

• Lisa4321
    geschrieben 1589865540852 , zuletzt editiert von Lisa4321

Hallo,

ich wollte nochmal berichten...

Meine Eltern fliegen am 18.6.

Vtours hat die Fälligkeit der Rest Zahlung auf den 6.6.20 verlängert (auf Nachfrage). Ich bin absolut positiv überrascht, wir hatten immer innerhalb von maximal 3 Stunden eine persönliche Antwort. Meine Eltern wissen jetzt noch nicht genau, was sie machen aber vllt gibt es bis dahin neue Infos. Sie verreisen auch nur als Paar und sind deswegen ganz entspannt.

Anders bei uns als Familie. Eltern mit Baby (1) und Sohn (12). Wir haben über TUI gebucht und wollen am 29.6. starten. Ich würde gerne umbuchen, bekomme jetzt aber noch keinen Urlaub für nächstes Jahr bewilligt. Mein Mann auch nicht... Und bei ihm ist es schon öfters passiert, dass ein geplanter Urlaub verschoben wurde. Muss ich mich schon auf einen neuen Termin festlegen? Wahrscheinlich schon, oder? Würde auch einen Gutschein nehmen.... So können wir warten, bis die Urlaubsplanung im Februar 2021 feststeht...

Nochmal zum Thema Urlaub mit Maske.... Für mich ist es eine absolute Urlaubseinschränkung... Ich bin lieber 7 Tage im Hotel eingesperrt, als eine Maske tragen zu müssen. Ich finde es hier schon absolut schrecklich. Ich gehe nur noch einkaufen wenn es sein muss... Meine Brille Beschläge, ich kriege kaum Luft und fühle mich eingeengt. Wenn man die Maske zukünftig im Flieger tragen muss, dann kann ich zukünftig keinen Urlaub buchen. Ich Kriege totale Panik dabei... Ich habe auch schon sämtliche Maske Arten durch probiert. Ich hoffe, dass wird als Einschränkung anerkannt.

Und noch eine Sache: muss ich mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen, wenn ich bewusst in die Türkei Fliege und danach zwei Wochen in Quarantäne muss? Und mir das vorher schon bekannt ist? Das möchte ich natürlich auf keinen Fall...

• I*love*holidays19
    geschrieben 1589873183449

@Lisa4321 möchtest du jetzt in Urlaub oder nicht? Irgendwie werde ich da gerade nicht schlau daraus.

Infektionskrankheiten: Flugzeuge sind fast steril

Wenn du nun mit Maske fliegen würdest, und hättest den Fensterplatz in der Reihe mit deiner Familie, ist es bestimmt möglich, die Maske auch ein wenig runter zu ziehen, Die Stewardess wird nicht ständig auf und ab gehen, um das zu kontrollieren. Wer weiß, ob die Flieger überhaupt so voll sind.... da warte dochmal auf Feedback von deinen Eltern, insbesondere auch wie sie die Einschränkungen erleben, wenn sie am 16.06. fliegen. Ich habe z.b. gelesen, dass in Antalya gar keine Maskenpflicht aktuell gilt, und dass es ähnlich ist, wie bei uns, dass die Maske nur im dirketen "Kontakt" getragen werden muss, also wahrscheinlich erst beim bezahlen, nicht schon beim bummeln auf dem Basar.... Die Quarantäne wird doch jetzt nach und nach von jedem Bundesland abgeschafft, da muss man die Entwicklungen beobachten, bei unserem Privattransfer Fahrer muss z.b. die Maske nur beim Einsteigen und Beladen getragen werden, nicht jedoch während der Fahrt...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1589874026157

Kilingt noch nicht so gut für das Thema Türkei-Urlaub

Ausriss aus einer aktuellen dpa Meldung

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan kündigt wegen der Corona-Krise eine viertägige Ausgangssperre über die Feiertage am Ende des Fastenmonats Ramadan an.

Sie beginne am Vorabend des sogenannten Zuckerfests in der Nacht zum 23. Mai und ende am 26. Mai, sagte Erdogan am Montag nach einer online abgehaltenen Kabinettssitzung in Istanbul. Die Maßnahme gelte für das ganze Land.

Quelle:dpa Meldung/Ausriss, veröffentlicht über mehrere Medien/u.a.fvwonline

• ichbines11
    geschrieben 1589876064556

Ich hab eine Frage zur Stornierung. Kann ich eine Pauschalreisein die Türkei auch kostenfrei stornieren wenn der Urlaub zwar durchgeführt werden kann, aber mit Einschränkungen. zB. kein Buffet, Maskenpflicht in Waschräumen usw. Also wenn es nicht so ist wie beschrieben zum Zeitpunkt der Buchung. danke

• Bienekind
    geschrieben 1589876620606

@i-love-holidays19 sagte

Infektionskrankheiten: Flugzeuge sind fast steril

Wenn du nun mit Maske fliegen würdest, und hättest den Fensterplatz in der Reihe mit deiner Familie, ist es bestimmt möglich, die Maske auch ein wenig runter zu ziehen, Die Stewardess wird nicht ständig auf und ab gehen, um das zu kontrollieren.

Meine Güte, was ist das denn für ein Ratschlag? Der ist ja schon fast gemeingefährlich :rage: Könnte auch von Herrn D. T. aus W. stammen....

Und wo hast du denn diesen uralten Artikel ausgegraben?

• Bienekind
    geschrieben 1589876796764

@ichbines

Hier im Sammelthread wurde diese Frage schon durchgekaut.

• I*love*holidays19
    geschrieben 1589877312373

@Bienenkind der Artikel hat weiterhin Gültigkeit, die Filter sind nach wie vor in den Flugzeugen verbaut.

Ich empfehle den Podcast von Hr. Drosten, dort wurde schon mehrmals darauf hingewiesen, dass eine Mund-Nasenbedeckung nicht vor Ansteckung schützt (Es sei denn, es handelt sich um eine FFP2/FFP3 Maske). Achte mal im Alltag auf die korrekt angelegte Mund-Nasenbedeckung, und frage mal im Freundeskreis, wer seine Maske nach jedem Einkauf bei 60 Grad auskocht, bzw. wegwirft... die meisten die ich kenne, tragen den Einwegmundschutz mehrmals (hatte ich doch nur kurz zum Einkaufen an...)

Es hilft alles nix, keiner hat eine Glaskugel. Wenn die ersten Touristen in die Türkei fliegen dürfen, müssen wir die Erfahrungsberichte abwarten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!