• Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1589823148330

@Sokrates

Das ist soweit nicht schlimm. Da muss man schon ein Stück weit zwischen den Zeilen lesen, dann ergibt sich der Sinn durchaus im Kontext. Aber das sollten wir hier nicht vertiefen. Ich denke ein Schutzschirm ist nicht nötig. Den gab es hier schon viel zu oft.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1589824064194

Nee, Spaßhaber - weder ergibt sich ein Kontext noch ein Sinn, und vermutlich bist du auch nicht der Einzige, der aufmerksam die Presse verfolgt (idealerweise mit der Fähigkeit zur Differenzierung!).

Der Pauschalreisende ist ohnehin schon einer der am besten geschützten Verbraucher, und wenn der überobligatorische Schutz sich als nicht ausreichend erweist geht Frau Merkel an die Schatulle.

Du erwartest aber scheinbar, dass über das Instrument der Reisewarnung jene Verbraucher "geschützt" werden, denen die Schutzmaßnahmen missfallen. Ansonsten "müssen" sie ja womöglich in den Urlaub reisen, es sei denn sie nehmen Kompensationszahlungen billigend inkauf.

Welchen Schaden so eine Maßnahme im Falle der Unangemessenheit ganzen Wirtschaftszweigen zufügt ist dem schützenswerten Verbraucher herzlich wurscht. So in etwas meine Ausdeutung deiner "Brandrede gegen die Politik".

Die Tragödie wurzelt nicht bei dem betroffenen Verbraucher, der womöglich seine Anzahlung versemmelt und in Balkonien seinen Urlaub verbringt, sondern in Verlust von Millionen Menschenleben, Arbeitsplätzen und Existenzen.

Das ist der richtige Kontext und man braucht auch gar nicht erst zwischen den Zeilen zu lesen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1589824177680

@Spasshaber

Mein erster Satz ist unmissverständlich. Weder dort noch in Folge gibt es etwas zwischen den Zeilen zu lesen.

Deine Verwendung des Begriffes Tragödie hat nichts gemein mit der meinigen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1589824555983

@spasshaber sagte:

Ohje, jetzt auch wieder VS. Dann lass ich's lieber gleich.

Das wäre wirklich sehr schön!

Sie mag ja gar keine freie Meinungsäußerung. Und schon Garnicht nach der Beförderung.

Ich mag nur keine Aluhutträger und schräge Anmachen der Genese "Wiederholung unnötig, bläht hier nur auf".

Substantiiert vorgetragene Meinung dürfen recht gerne auch kontrovers sein - maßgeblich ist die Substanz.

Nun hat ja Sokrates netterweise deinen gegenständlichen Beitrag extra noch einmal hervorgehoben - und es geht um deinen Vorhalt, Kourion habe diesen "sinngemäß" wiederholt.

Es kann ein jeder unschwer erkennen, dass auch mit Kontext und Zwischendenzeilenlesen das Ding nicht auf sinnhaft zu drehen ist - das war´s daher auch schon von mir dazu.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gradischnig
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1589825701846

Ich finde es fürchterlich, wie die Mitarbeiter hier von dem HC Reisebüro im Forum ihre Kunden runter machen.

Hallo? Das hier sind eure Kunden!

• Kourion
    geschrieben 1589825725194

@Sokrates, vielen Dank, dass du die Postings hier noch einmal gegenübergestellt hast.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1589825865226 , zuletzt editiert von Kourion

@Gradischnig

Hier wird niemand "runtergemacht". Es wurde etwas richtig gestellt.

Solllte auch jedem klar sein, der die letzten Postings aufmerksam liest.

• vonschmeling
    geschrieben 1589826473421

Zudem sind keine "Mitarbeiter von dem HC Reisebüro" am Forum beteiligt, und man kann hier gerne auch teilnehmen ohne seine Reisen bei HC zu buchen ... :wink:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!