• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1257779557000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@Andreas1979 sagte:

Hallo :)

Würde mich freuen wenn ich hier 1,2 Tipps bekomme :)

Zu den Fakten:

Im Februar/spätetens März gehts für 2 Wochen Richtung DM, Punta Cana. Abflug von München.

AusgewähltesHotel eines der Princess Gruppe (wobei ich weiter unten gelesen habdass die tlw. mangels Auslastung geschlossen sind?)

Nur wasmir Sorgen macht: dass ich schon zu spät dran bin mit dem Buchen?Leisten kann ich mir den Urlaub erst Ende November, aktuell könnt ichnur eine Vorauszahlung machen. (und das geht ja nicht immer, oder?)

Eserst 1-2 Wochen vor dem Abflug mit Buchen zu probieren macht beiFernreisen ja nicht wirklich Sinn? Soweit ich weiß gilt bei Fernreisenbzw. beliebteren Hotels sowieso "je früher umso besser"?

Ichhoffe es geht sich was um ca. 1.600 aus - weil meine Freundin auchmeinte dass vor 2 Wochen noch günstigere Angebote auf holidaycheckwaren?

Wo könnte ich noch Kosten einsparen bzw. gibt es irgendwas zu beachten bei dieser Hotelkette?

lg

Andreas

@soosi sagte:

.....am 01.02-15.02 ab München,Tropical Princess 1609 Euro pP

@Andreas1979 sagte:

ui

erst jetzt kapiert/getestet wie ausschlaggebend beim Preis das Abreise-Datum ist.

Wusstenicht dass da so eklatante Unterschiede sind - tlw. 200€ wenn man einpaar Varianten mit Jänner/Februar/März durchprobiert.

Gut dass ich meinen Urlaub in der Firma noch nicht fix beantragt hab.

@jomi23 sagte:

Hallo@ Andreas1979

versuche doch bitte einen Flug ab Frankfurt mit Condor ( nur Flugpreis : 807; Euro ) und dann das Hotel extra.

L.G.

jomi

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1257780158000

Andreas

du kannst von München auch mit Airfrance fliegen....

es muss nicht immer ein Nachteil sein Flug und Hotel seperat zubuchen,kann teilweise etwas billiger kommen muss aber nicht

Du musst dich halt nur ums Tranfer selber kümmern,und hast keinen Ansprechpartner vor Ort

Ausflüge kannst du von D ausbuchen

Sollte dich mein Hinweis was den Preis angeht interessieren,schicke ich dir gerne einen Link,da kannst du pauschal buchen aber auch nach dem Baukasten Prinzip

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Andreas1979
    geschrieben 1257862277000

ja, bitte :)

dann könnte ich die Rechenmaschine anwerfen :)

Weiters werd ich dann noch einen Vergleich zwischen Caribe Club Princess und den RIU Hotels machen. Ich möcht noch rausfinden wo die meisten AI-inhalte im Paket sind. Soll ja auch nicht langweilig werden dort.

Wer diesbzgl. spontan Infos hat würde mir viel Sucharbeit ersparen :D

• Lexilexi
    geschrieben 1257867620000

@andreas

was genau meinst du mit den meisten ai inhalten?

bezogen auf die getränke zum beispiel, also: in dem einen getränke for free bis 12 und bei dem anderen nur bis 23 uhr?

oder meinst du insgesamt solche dinge, wie tennis, bogenschießen, etc????

welche frage genau bezieht sich nun eigentlich auf das punta cana princess?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Andreas1979
    geschrieben 1257870228000

ja, genau. So Zeugs wie Wellness und diverse Sportangebote. Irgendwo hab ich sogar mal was von wegen Schnorcheln (gratis Schnupperkurs) gelesen oder Windsurfen.

Wenn eine Bar mal länger offen hat oder mal ein Keks verteilt wird ist das zwar nettes Beiwerk aber für mich nicht sooo wichtig.

Was aber richtig ins Geld geht ist wenn man für Sport/Funsport alles bezahlen muss bzw. für Themenrestaurants. Sowas möcht ich vermeiden und so viel wie möglich im AI drin haben.

Ideal wäre also sowas in der Art:

-          kostenloser Tennisplatz für das eine oder andre Match

-         1 kostenlose kurze Massage

-         Gratis Schnorchelkurs

-         Ein paar kostenlose Besuche in den Themenrestaurants (für die man sich vorher anmelden muss aber die hoffentlich genug Plätze haben)

-         Kostenlose Cocktails

-         Regelmässig kostenlos befüllte Minibar

[color=#000000][size=10pt; font-family: Verdana; mso-fareast-font-family: Verdana; mso-bidi-font-family: Verdana]-         [/color][/size]Eisspender am Gang

...das sind so die Dinge die mich/uns bei AI reizen. Klar werden jetzt vielleicht manche denken „ja da soll er in die Türkei, da gibt’s mehr um weniger Geld“ – aber sooo übertreiben möchte ichs auch nicht.

Die gute Mischung machts aus – mit Karibik-Flair. Wenn ihr wisst was ich meine.

• Lexilexi
    geschrieben 1257872188000

@carsten

gratis schnorchelkurs?

was soll denn daran so kostenintensiv sein?

die schnorchelausrüstung? die würde ich sowieso immer mitnehmen.

oder möchtest du das resort-eigene-mundstück auch gerne mal auf deinem gaumen spüren?

fast alle anderen aktivitäten (außer massage für umme) bieten die meisten von dir favorisierten resorts an.

wenn ich dich richtig verstanden haben, liebäugelst du mit den rius (punta cana) und der princess kette, oder?

am besten ist, du buchst (sofern finanziell machbar) das hotel der höchsten kategorie des jeweiligen resorts (bei riu das riu palaca punta cana und bei princess das punta cana princess).

dann kommst du nämlich in den genuss, die anderen anlagen mitnutzen zu dürfen.

anders herum dürfen die gäste der anderen häuser aber nicht dasselbe.

die beschreibungen der hotels findest du hier bei hc. wenn du bei den beiden namentlich genannten schaust, dann weißt du auch, was du von den anderen hotels minutzen darfst.

viel spaß bei der recherche. 

• Pebbels1680
    geschrieben 1258463507000

Hallo,

habe von unserem Reiseanbieter gerade nie Nachricht erhalten, dass das Hotel wegen Umbauarbeiten bis zum 12.12. geschlossen sei.....

• detlevundjutta
    geschrieben 1258467811000

Hallo,

wir haben am WE das Punta Cana Princess angemailt und haben um ein Zimmer im Block 5 mit Meerblick gebeten.

Am gleichen Tag bekamen wir auch eine Antwort. Man müsse für ein Zimmer in Block 5 und/oder ein Meerblickzimmer pro Tag 47,00 $ extra zahlen. Was finde ich ungeheuerlich. Wenn alle Leute, die ein Zimmer mit Meerblick wünschen,  47,00 $ extra zahlen müssen finde ich es ganz schön teuer. Wir sind nicht bereit extra zu zahlen. Habt ihr schon von diesen Extrakosten gehört???Würde mich echt interessieren. Wir zahlen schon pro Person im Doppelzimmer für 3 Wochen 2.200 Euro und für ein Einzelzimmer 2.800 Euro. Ich finde das ist schon eine ganze Menge die wir so wie so schon zahlen.

Danke für Antworten.

LG

Jutta

15.11.15 - 06.12.15 Brisas Guadelavaca, Kuba
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1258489877000

@Pebbels

Morgen werde ich gleich im Reisebüro nachfragen, da wir ja ziemlich

zur selben Zeit für das Punta Cana Princess gebucht sind. Habe heute

weder Anruf noch mail vom Reisebüro erhalten.

Meine Stimmung sinkt gerade enorm. Ich liebe dieses kleine, über-

schaubare Hotel und will bewußt nicht in ein so großes Resort.

Es ist mir unverständlich, daß die jetzt in der Hauptsaison renovieren

(obwohl das sicherlich nicht schadet). Aber in den letzten Wochen war

hier im Forum zu lesen, daß das Schwesterhotel Caribe/Tropical derzeit

geschlossen sei und die Gäste auf das PCP umgebucht wurden. Und jetzt

wird das wahrscheinlich umgekehrt laufen.

LG  Vladi

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Lexilexi
    geschrieben 1258496068000

@vladi

ich glaube eher, dass pebbels sich vertan hat.

habe vorhin, als ich das gelesen habe, eine mail ans hotel geschrieben und habe folgende antwort bekommen:

Greetings from Punta Cana Princess.

Let me tell you that our hotel is not close we have your reservation however our sister hotel is close Caribe Club Princess.

Please do not hesitate to contact me if you still have any questions about the hotel.

See you very soon,

Héctor Shupingahua

Relaciones Públicas - Guest Service

ich hoffe, dass das auch so stimmt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!