• juanito
    geschrieben 1248717218000

Kannst ja die Hose wieder waschen :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • 40cent
    geschrieben 1248731564000

Hier kann man sich die Bahnkurven der vergangene Hurrikans ansehen und selbst eine Meinung bilden.

Ich war 2007 während Olga im Iberostar und es lief alles sehr entspannt ab. Aus Sicherheitsgründen wurde der Strand gesperrt und den Gästen nahegelegt, sich in den befestigten Gebäuden aufzuhalten. Aufgrund der sintflutartigen Regenfälle hat man das aber sowieso freiwillig getan ;)

Falls man trotzdem in ein anderes Gebäude mußte, konnte man sich an den Bars auch einen Plastik-Regenüberzug geben lassen.

Die Animateure verlegten spontan alle Aktivitäten (vom Salsa-Kurs bis zum Bingo) in die Hauptgebäude - ansosten lief das Leben recht normal weiter.

Die Nacht vom 10. war noch recht stürmisch, dann zwei Tage etwas verregnet und danach sah der Himmel aus, als wäre nie etwas gewesen.

• Holzmichel
    geschrieben 1248736288000

Und Eure Stimmung - wie war die ??

Für die Dom Rep kann ich nicht sprechen - waren noch nie da !

Dafür aber öfters in Florida, auch wenn`s jetzt schon ein paar Jahre her ist.

Und ein paar Mal auch während der Hurricane-Saison !!

Und immer bei Freunden in einem recht großen, sehr komfortablen Haus gewohnt (in Naples).

Aber besonders schön war das nicht, wo wir mit Ken und Barbara (unsere Bekannten) immer die Fenster Ihres schönes Hauses zunageln mußte !!

Steht "leider" relativ nah am Golfstrand ! 

Wollte ich nur mal so erwähnen, dass es so toll nicht ist, wenn das Zentrum eines Hurricanes - ich meine jetzt nicht das "Auge" - auf die Küste trifft und man Besitzer eines eigenen Hauses ist !!

Von daher hat man als Hotelgast ja nie was zu befürchten - ist ja nicht "meins" !

Unsere Bekannten denken(müssen) da aber ganz anders !" 

(Wir waren übrigens für eine Nacht in den Untergeschossen eines grossen Einkaufszentrum untergebracht, zusammen mit vielen anderen Bewohnern von Naples - wie gesagt, ist schon ein paar Jahre her !!) 

schönen Urlaub noch !

Erwin

P.S. ich habe das deshalb geschrieben, weil mich die Sorglosigkeit bzw. teilweise sogar "Sensationslüsternheit eines Hurricanes-erleben" sehr nervt - sorry !!

• Lexilexi
    geschrieben 1248776729000

@holzmichel

vielen dank für deinen beitrag.

gerade deinen letzten satz kann ich unterschreiben.

wenn man mal auf die risiken hinweist, ist man gleich ein spaßverderber.

wenn man schon zu hurrican saison dort hin reist, sollte man sich zumindest mal darüber im klaren sein, was passieren könnte.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1248776852000

@Exporl sagte:

gutes thema............ ich sag auch gar dwas solls ...................... september ist billiger......

und ein kleiner hurrican kann mich acuh hier treffen (war vor drei wochen bei uns einer, zwar nur windhose aber es hat gereicht)

Ich denek wir reskieren es und wenn s in die hose geht hab ich schöne erinnerungen ;-)

na, @exporl.

wenn dir eine kleine windhose schon angst gemacht hat, bist du sicher gut beraten, zur hurrican saison in die dom.rep. zu reisen :frowning:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carstenW.
    geschrieben 1248801992000

sicherlich ist die Gefahr gegeben. Das ist nicht abzustreiten. Und natürlich sollte man versuchen, zur best-möglichen Reisezeit dort hin zu reisen. Manche können aber auch leider nicht anders, wie wir z. B. Und trotzdem hatten wir bzgl. Hurricane das letzte komplette Jahrzehnt Glück gehabt. 

• santolibre
    geschrieben 1248803025000

..... und wenn`s dann mal so richtig scheppert, dann nun mal im Süden/Osten. Und ich rede hier nicht von Wetterkarten und Statistiken. Zahlreiche Todesopfer gab es während der letzten 50 Jahre nur im Süden/Osten, bzw. Landesinneren. Deswegen gibt`s ja in PC nichts ausser Hotelburgen :laughing:

Santolibre con Barcelò, y nada mas!
  • Nine150788
    geschrieben 1313566777000

hey ich wollte mal fragen wie es im moment mit den stürmen/hurricanes aussieht?

auf der seite des national hurricane centers hab ich gesehen dass der hurricane gerd im anmarsch ist, oder etwa nicht? ist grad jemand dort der das hier liest?

wir fliegen am kommenden dienstag in die domrep :D ich hoffe wir bleiben davon verschont!!!

• Transpirator1973
    geschrieben 1313569771000

nix mit Gert,der war eh nicht gefährlich

momentan liegt ein Schlechtwettergebiet über der gegend mit ner derzeitigen Chance von 30% zu nem Tropensturm zu werden und müsste laut Liste dann Harvey heissen falls es ein Sturm wird

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • MarkusKue
    geschrieben 1313570084000

Also noch weiter entfernt von der DomRep als "Gert" kann ein Sturm kaum sein, und er ist auch schon wieder Geschichte. Er hat sich zum Tief abgeschwächt.

Siehe auch : http://www.wunderground.com/tropical/tracking/at201107.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!