• Bazzy
    geschrieben 1154519275000

Wie oft es zu Hurricanes kommt, kann keiner so genau sagen. Die Stürme kann man nämlich nicht so genau voraussagen. In 2006 war es bisher sehr ruhig. Es gab erst drei tropische Stürme in der Karibik. Das kann sich aber leider schnell ändern.

Deswegen buchen wir wirklich erst 2 Tage vorher. Auswahl sollte im September eigentlich genug vorhanden sein. Ich beobachte die Angebote schon den ganzen Sommer, selbst in der Ferienzeit waren auch sehr kurzfristig immer gute Angebote vorhanden. Da wir bei der Auswahl unseres Hotels sehr flexibel sind, mache ich mir keine Sorgen etwas ordentliches zu finden. Letztes Jahr waren wir im Iberostar Punta Cana, aber solch hohe Ansprüche an das diesjährige Hotel stellen wir nicht. Es wird also keinesfalls das Iberostar werden, da wir unsere Prioritäten dieses Jahr anders setzen.

• mellygirl
    geschrieben 1154523127000

Hallo Alicia,

ich hab mich mit den Hurrikans beschäftigt, da ich schon 2 Mal hab wegen Hurrikans umbuchen müssen.

Ich beobachte tgl die Hurrikanwarungen und stell mich frühzeitig auf ne Umbuchung ein.

Vor 2 Jahren hab ich die Dom.Rep gebucht, musste wegen Hurrikan Jeanne umbuchen :-(. Da ging es dann nach Mexiko. TUI war da wirklich top, ging ratz fatz.

Letztes Jahr buchte ich schon zeitig Mexiko, hab natürlich wieder alle Hurrikane verfolgt. Hab auch einen späteren Reisezeitraum gewählt, Mitte November.

Naja dann wieder Hurrikan Wilma, blitzschnelle Umbuchung nach Jamaika.

Dieses Jahr fliegen wir noch später, da sollte doch bitte mal alles normal ablaufen. Es geht wieder in die Dom.Rep.

Guck einfach mal da:http://www.nhc.noaa.gov/

Hier kannst Du genau sehen, ob es ätzend wird oder nicht.

Im Moment ist Chris unterwegs, der bringt wohl sehr sehr viel REgen und Wind für die Dom.Rep.

Das Reisebüro scheint sehr optimistisch zu sein, es gibt Reiseveranstalter, die lassen Dich losfliegen, gab es ja vor 2 Jahren schon , dass die Leute dann einfach mal für ne Nacht in Kuba abgestellt wurden und am anderen Tag wieder Richtung Heimat fliegen mussten. Findet man sicher hier im Forum nochwas wenn man die Suchfunktion wählt.

Andere Reiseveranstalter warten schlicht, bis die ersten Meldungen von den Gebieten kommen.

Bis dahin sitzt Du auf heissen Kohlen, weisst also nicht, ob es losgeht oder nicht.

Bei schweren Schäden wirst Du informiert und wenn das Hotel nicht bewohnbar ist, hast Du die Möglichkeit ein anderes Hotel in diesem Gebiet zu nehmen oder in ein anderes Land auszuweichen.

Wir haben bis jetzt immer die Möglichkeit gehabt, ein anderes Reiseziel zu wählen, oder den Urlaub komplett zu stonieren.

Da hab ich nur die besten ERfahrungen mit TUI gemacht.

Oft sind aber da die Plätze schon begrenzt.

Bei kleineren Stürmen wirds halt superviel regnen, kann über Tage anhalten.

Es gab übrignes 2004 Hurrikan Jeanne wo schon mächtige Schäden verursachte, also so lange ist ein großer Hurrikan nicht her.

Wieviele Hurrikans es werden, kann keiner sagen, es war dieses Jahr doch noch sehr ruhig, aber jetzt gehts im Atlantik los, wie gesagt Chris ist unterwegs und wächst sich wohl zu nem Hurrikan raus.

Kann man bei Noaa schon gut sehen.

Die Entscheidung liegt bei Euch, ob jetzt buchen oder später, kommt drauf an, wie flexibel Ihr seit.

Gruss

Melly

• Bjoern1978
    geschrieben 1154523623000

@Melly

du scheinst die Hurrikans ja anzuziehen. Sag mir fühzeitig Bescheid wann und wohin du fliegst. Dann suche ich mir ein anderes Zeil :D

• mellygirl
    geschrieben 1154524771000

Hihihi Bjoern, ich kann Dir jetzt schon sagen, dass ich am 22 Nov in die Dom.Rep fliege, Punta Cana.

Ich hoffe ja, dass es diesmal klappt, sonst bekomm ich ne Krise ;)

LG

Melly

• Air3
    geschrieben 1154525565000

Naja Ende November/Anfang Dezember kommt dann hoffe ich wirklich kein Hurrican mehr.

Und wo wir gerade bei Hurricans sind: bei naturgewalten.de unter hurricans gibt es auch sehr ausführliche und aktuelle infos undl links!!!

01.05.2012 - 27.05.2012 Iberostar Dominicana / Punta Cana.... Yeahhhh...
  • alicia84
    geschrieben 1154602577000

@melly: oh je du arme.. aber du hast dann wenigstens noch Glück im Unglück gehabt dass du umbuchen konntest etc.. musstest du dann drauf zahlen oder hat TUI dir ein vergleichbares Reiseziel/Hotel ohne weitere Kosten angeboten?

Bei uns wäre das übrigens Neckermann.. Weisst du was wie die das handhaben?

Ich bin noch immer am schauen nach Alternativen. Thailand reizt uns nicht. Evtl malediven, isdt aber eben doch n Stück teurer..

Ist halt nicht so einfach.. Wenigstens haben wir uns nicht für Kuba entschieden.. Das wär ja jetzt doppelt schlimm.. Hurricane + Politische Unsicherheit.. ein richtiger Abenteuer-Urlaub :D :D

• mellygirl
    geschrieben 1154603205000

@Alicia: wir haben immer draufgezahlt, wenns mehr gekostet hat.

Ich hab vorher schon immer gesucht, wo es hingehen soll, wenn wir umbuchen müssen, so musste mir TUI nie nen Angebot machen, was ich denn buchen könnte.

Letztes Jahr war halt noch Jamaika in der Auswahl, da zahlten wir dann aber nix drauf, da wir ne Sparreise buchten.

Wie es bei NEckermann ist, weiss ich nicht, hab aber hier mal verfolgt, dass die sich etwas Zeit lassen, bis sie umbuchen lassen.

Gruss

Melly

• m26-hamburg
    geschrieben 1154695915000

Hi, wie sieht es aus ist der Hurricane weg?

ist was passiert? kennt jemand eine Deutsche seite wo ich Hurrican Wahnungen nachlesen kann da ich am 15.08.2006 in die Dom Rep fliege.

Danke

• juanito
    geschrieben 1154696705000

http://sirocco.accuweather.com/adc_hurr_images/2006/ac/UHAC_2_640X480.GIF

In D. haben wir weniger Hurricans, obwohl letzte Woche auch Bäume entwurzelt wurden :D

Warum guckst du nicht in den Wetterthread?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Exporl
    geschrieben 1248716779000

gutes thema............ ich sag auch gar dwas solls ...................... september ist billiger......

und ein kleiner hurrican kann mich acuh hier treffen (war vor drei wochen bei uns einer, zwar nur windhose aber es hat gereicht)

Ich denek wir reskieren es und wenn s in die hose geht hab ich schöne erinnerungen ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!