Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

• babsi52
    geschrieben 1172400338000

Guten Morgen zsammen

Von einer Überbuchung und unterbringung in einem anderem Hotel habe ich noch nichts gehört,aber das Palladium hat ja auch das ehemal Fiesta und das Palace noch, alles gehört ja zusammen.

Auch brauch man keine Angst haben wenn das Zimmer im Erdgeschoß liegt nur die Aussicht von den oberen Zimmern ist bessser.

Hallo siha da hast du es ja schon gut wenn du nur noch 36 Tage zu warten brauchst,ich muß noch 7 Wochen warten und es fällt mir ganz schön schwer aber dafür habe ich dann diesesmal auch 3 Wochen die ich genießen kann.

LG babsi

• Omega0311
    geschrieben 1172401995000

@'montezuma' sagte:

Hallo siha,

wo liest du nur immer diese Hiobs-botschaften? Ich kann das nicht finden.

Könnte mir vorstellen das es im Dez. oder Jan. zu Überbuchungen kommen kann, habe auch schon gelesen das man evtl. für zwei bis drei Tage in einem gleichwertigen Fiesta/Palladiumhotel untergebracht wird.

Aber so richtig konkret hat das hier noch keiner geschrieben.

An einer Suite mit Meerblick hätte ich auch Freude, denke das wäre aber großes Glück! Wichtig ist für mich eher das wir im OG ein Zimmer bekommen. Fühle mich da irgendwie sicherer.

Kannst ja schon die Tage zählen, freu dich auf eine wunderschöne Anlage!!! :D

Hallo alle zusammen

Wir waren schon 7 mal in der Palladium Anlage, und es ist bisher noch nicht einmal passiert das man umgebucht wurde in ein anderes Hotel, und wir waren schon zu allen Jahreszeiten da.

Mit dem OG hast Du recht,würde ich nur nehmen denn dann kann man auch mal die Balkon Tür auflassen und es kommen nicht soviel kleine Tierchen rein.

Mit dem Palladium Hotel ( gleichwertig) kann ich nur sagen, es heissen alle Palladium nicht nur das Bavaro, wo gegen das Palace u. das Bavaro in den Suiten gleichwertig sind. Das ehemalige Fiesta ist nicht so toll, zumindest in den 2000-4000 Blöcken,

Sehr zu emphelen ist die 91 u. 92 Villa im Palace, da sind die Suiten in der oberen Etage und direkt am Meer (Traumhaft).

Schönen Urlaub und alles Gute

Omega0311

• Waldelf
    geschrieben 1172402907000

@'babsi52' sagte:

Von einer Überbuchung und unterbringung in einem anderem Hotel habe ich noch nichts gehört,aber das Palladium hat ja auch das ehemal Fiesta und das Palace noch...

Hi zusammen,

nur zur Info: Die aktuellste Hotelbewertung stammt von mir und dort habe ich ja ganz zum Schluß geschrieben dass wir von Überbuchungen gehört haben. Wir haben ein Pärchen bei einem Ausflug kennengelernt welches davon berichtete, dass andere Urlauber kurzerhand in ein komplett anderes Hotel verlegt wurden. Manche Urlauber für 1-2 Tage, andere für die gesamte Urlaubszeit. Sie berichteten auch davon, dass dies unabhängig von dem Zeitpunkt der Reisebuchung erfolgte. D.h. dass man u.U. auch dann in ein anderes Hotel verlegt werden kann wenn man bereits 3-4 Monate zuvor gebucht hat, während andere, welche absolut Last Minute gebucht haben in das gewünschte Hotel, also das Palladium, gekommen sind.

Wie gesagt: Das wurde uns nur erzählt ! Für die Richtigkeit kann ich natürlich nicht garantieren, aber wieso sollte jemand so etwas erfinden.

Was uns aber definitiv von der Reiseleitung gesagt wurde ist, dass das Palladium Hotel in der kommende Woche (das wäre dann die Woche vom 12 bis 17.2 gewesen) mit ca. 100 Zimmern überbucht worden sei, was die Reiseleitung selbst doch sehr verwundert hat und sie sich auch keine Lösung vorstellen konnte. Was draus geworden ist weiss ich natürlich nicht, aber so hat man es uns im Smalltalk erzählt.

Was aber wohl auch zutreffen mag, wie mir Bekannte sagten, ist die Tatsache, dass die gesamte Dom. Rep. im Zeitraum von März bis April von sehr vielen jungen Amerikanern heimgesucht wird, da diese zur Ferienzeit eine Art "Island Hopping" machen und dort wohl mehr oder weniger die "Sau" rauslassen. Ob das in irgendeiner Weise das Palladium betrifft weiss ich natürlich nicht, aber nur mal so als Info.

Ach noch was, habe ich in der Hotelberwertung vergessen: Unsere Reise war eine Hochzeitsreise. Im Reisebüro sagte man uns dass man zu 98 % ein kostenfreies Upgrade auf eine Junior Suite bekommen würde. Daher haben wir ein Deluxe Zimmer gebucht (was nach wie vor Deluxe-Zimmer heisst und nicht Superior Zimmer, wie eine Vorrednerin geschrieben hat) in der Hoffnung ein Upgrade zu bekommen.

Leider teilte man uns bei Ankunft mit, es sei keine Junior Suite verfügbar. Da waren wir natürlich erstmal sehr enttäuscht, allerdings kann ich nur sagen, dass das Deluxe Zimmer mehr als ausreichend ist und somit unsere anfängliche Enttäuschung schnell verfolgen war. Meiner Meinung nach ist eine Junior Suite nicht nötig, das Deluxe Zimmer hat alles was man braucht - auch genug Platz.

Was mich aber an der Sache im Nachhinein am meisten gestört hat ist die Tatsache, dass wir noch nicht mal ein kleines Präsent oder eine ähnliche kleine Aufmerksamkeit überreicht bekommen haben, sei es nur eine Flasche einheimischen Schnaps oder auch nur ein Obstkorb. So steht es nämlich bei fast allen Hotels in der Dom. Rep. als kleiner Bonus für Honeymooner. Leider haben wir gar nix bekommen, nicht mal einen gut gemeinten Händedruck. :?

Es geht ja nicht um den Wert, sondern vielmehr nur um die Geste.

Gruß

Waldelf

• montezuma
    geschrieben 1172407271000

Könnte sein das im April die berüchtigte Springbreaktime ist, allerdings suchen die jungen Amis dann eher belebte Plätze wie Cancun oder Florida aus und nicht so "langweilige" Orte wie unser geliebtes Palladium.

Denke es werden wohl eher Familien über Ostern da sein, da ist in Amerika Haupturlaubszeit. ( einfach mal die Bewertungen März/April 06 durchlesen)

Das mit dem kostenlosen Upgrade klappt bestenfalls in der Nebensaison, Frechheit vom Reisebüro einem Honeymoonpaar sowas zu erzählen!

Einen Obstkorb hätten die springen lassen können, sollte bei *****Sternen möglich sein!

• Omega0311
    geschrieben 1172408037000

@'montezuma' sagte:

Könnte sein das im April die berüchtigte Springbreaktime ist, allerdings suchen die jungen Amis dann eher belebte Plätze wie Cancun oder Florida aus und nicht so "langweilige" Orte wie unser geliebtes Palladium.

Denke es werden wohl eher Familien über Ostern da sein, da ist in Amerika Haupturlaubszeit. ( einfach mal die Bewertungen März/April 06 durchlesen)

Das mit dem kostenlosen Upgrade klappt bestenfalls in der Nebensaison, Frechheit vom Reisebüro einem Honeymoonpaar sowas zu erzählen!

Einen Obstkorb hätten die springen lassen können, sollte bei *****Sternen möglich sein!

ne ne auch hier sind zu der zeit sehr viele ammis,die sich dann auch so benehmen wie die axt im walde .

mit dem obstkorp hat der kollege wohl pech gehabt, (vergessen wahrscheinlich),denn wie ich das kenne machen sie das immer.auch wenn du 3 mal da warst gibst immer eine flasche rum mit obstkorp. mit dem upgrade hätte man beim gästeservice fragen sollen,dann klappts auch in der hauptsaison.

• bawstw
    geschrieben 1172435576000

Hallo alle zusammen sind gerade heute aus dem Palladium zurückgekommen und müssen die Gerüchte mit den Über-

buchungen leider bestätigen! Wir waren jetzt das 4. Mal dort

und haben es leider diesesmal zum 1. Mal erlebt. Mehr dazu habe ich eben schon in dem dazu eröffneten Thread (Überbuchungen-

was tun) geschrieben.

Leider leider traurig aber wahr!!!!!! :? :?

Zu den Fragen wo welche Juniorsuiten liegen: Also in den Villen

01 bis 63 des Bavaros gibt es aufjedem Stockwerk 3 Juniorsuiten

und 1 "normales Zimmer - diese sind immer die die rechts vom

Eingang liegen sowohl im EG als auch im 1. Stock) also

pro Villa insgesamt 8 Zimmer. Bis auf die die im unmittelbaren

Aussenbereich liegen haben fast alle durchweg einen sehr schönen

Blick in den wirklich toll angelegten Garten! Richtigen Meerblick

hat man eigentlich nur in Villa 27, 29 und 30 oder 31 und auch da

natürlich nur die 4 Zimmer (2 oben 2 unten) die Ihren Balkon

schräg nach Vorne haben! Wir hatten da wir zum 4. Mal da waren

einen Zimmerwunsch angegeben (1. Stock, Kingsizebett und

Strandnähe) welcher zu 100% erfüllt wurde - obwohl auch das leider wohl ein Glücksfall war). :D

@'Waldelf' sagte:

Hi zusammen,

nur zur Info: Die aktuellste Hotelbewertung stammt von mir und dort habe ich ja ganz zum Schluß geschrieben dass wir von Überbuchungen gehört haben. Wir haben ein Pärchen bei einem Ausflug kennengelernt welches davon berichtete, dass andere Urlauber kurzerhand in ein komplett anderes Hotel verlegt wurden. Manche Urlauber für 1-2 Tage, andere für die gesamte Urlaubszeit. Sie berichteten auch davon, dass dies unabhängig von dem Zeitpunkt der Reisebuchung erfolgte. D.h. dass man u.U. auch dann in ein anderes Hotel verlegt werden kann wenn man bereits 3-4 Monate zuvor gebucht hat, während andere, welche absolut Last Minute gebucht haben in das gewünschte Hotel, also das Palladium, gekommen sind.

Wie gesagt: Das wurde uns nur erzählt ! Für die Richtigkeit kann ich natürlich nicht garantieren, aber wieso sollte jemand so etwas erfinden.

Was uns aber definitiv von der Reiseleitung gesagt wurde ist, dass das Palladium Hotel in der kommende Woche (das wäre dann die Woche vom 12 bis 17.2 gewesen) mit ca. 100 Zimmern überbucht worden sei, was die Reiseleitung selbst doch sehr verwundert hat und sie sich auch keine Lösung vorstellen konnte. Was draus geworden ist weiss ich natürlich nicht, aber so hat man es uns im Smalltalk erzählt.

Was aber wohl auch zutreffen mag, wie mir Bekannte sagten, ist die Tatsache, dass die gesamte Dom. Rep. im Zeitraum von März bis April von sehr vielen jungen Amerikanern heimgesucht wird, da diese zur Ferienzeit eine Art "Island Hopping" machen und dort wohl mehr oder weniger die "Sau" rauslassen. Ob das in irgendeiner Weise das Palladium betrifft weiss ich natürlich nicht, aber nur mal so als Info.

Ach noch was, habe ich in der Hotelberwertung vergessen: Unsere Reise war eine Hochzeitsreise. Im Reisebüro sagte man uns dass man zu 98 % ein kostenfreies Upgrade auf eine Junior Suite bekommen würde. Daher haben wir ein Deluxe Zimmer gebucht (was nach wie vor Deluxe-Zimmer heisst und nicht Superior Zimmer, wie eine Vorrednerin geschrieben hat) in der Hoffnung ein Upgrade zu bekommen.

Leider teilte man uns bei Ankunft mit, es sei keine Junior Suite verfügbar. Da waren wir natürlich erstmal sehr enttäuscht, allerdings kann ich nur sagen, dass das Deluxe Zimmer mehr als ausreichend ist und somit unsere anfängliche Enttäuschung schnell verfolgen war. Meiner Meinung nach ist eine Junior Suite nicht nötig, das Deluxe Zimmer hat alles was man braucht - auch genug Platz.

Was mich aber an der Sache im Nachhinein am meisten gestört hat ist die Tatsache, dass wir noch nicht mal ein kleines Präsent oder eine ähnliche kleine Aufmerksamkeit überreicht bekommen haben, sei es nur eine Flasche einheimischen Schnaps oder auch nur ein Obstkorb. So steht es nämlich bei fast allen Hotels in der Dom. Rep. als kleiner Bonus für Honeymooner. Leider haben wir gar nix bekommen, nicht mal einen gut gemeinten Händedruck. :?

Es geht ja nicht um den Wert, sondern vielmehr nur um die Geste.

Gruß

Waldelf

• siha
    geschrieben 1172441247000

Wir müssen leider eine Junior Suite nehmen. Denn mit 2 Kindern geht das leider nicht anders. Mir hätte ein Deluxe Zimmer eigentlich auch gereicht.

Und das mit der Überbuchen stand in einer neuen Bewertung vom Januar-ob Palace oder Bavaro weiss ich nicht mehr-finde das ding nicht wieder-auf jeden Fall waren die Herrschaften 9 Tage im Catalonia untergebracht. Glaube Deine Bewertung war das nichtdie war von Hans

Gruß

Siha

• Cosmina
    geschrieben 1172573759000

Hallo wir sind auch gerade aus dem Palladium Bavaro zurück. Ich denke es hat tatsächlich Überbuchungen geben, da vom Hotel aus ein kostenlosen Ausflug mit Übernachtung (2 oder 3 Tage) nach Santo Domingo angeboten wurde und am Strand die Liegen aufgestockt wurden. Wir sind leider zuvor abgereist, deshalb kann ich nichts genaueres darüber berichten.

• Leyla
    geschrieben 1172584671000

ich versteh es nicht...

ich hab die ganze zeit jetzt gedacht wird schon schief gehen und wollte nichts unternehmen. aber wir haben so viel gezahlt und freuen uns schon total und dann sowas.

glaubt ihr, es nützt etwas wenn ich heute ins reisebüro gehe und frage ob sie etwas tun kann? weil lieber stonier ich den urlaub, als dorthin zu fliegen und dann nach zwei tagen wieder heim zu kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=L70dxPXRXUE
  • Cosmina
    geschrieben 1172586555000

Leyla - ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden, wir sind abgereist weil unser Urlaub zu Ende war und das mit dem kostenlosem Ausflug war erst nach uns. Die ganze Anlage ist einfach so klasse, dass ich nicht sornieren sondern lieber abwarten würde. Waren nun zum zweitenmal da und hatte selbst noch nie Probleme. Ich würde es einfach mal gelassen sehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!