Hallo alle zusammen sind gerade heute aus dem Palladium zurückgekommen und müssen die Gerüchte mit den Über-
buchungen leider bestätigen! Wir waren jetzt das 4. Mal dort
und haben es leider diesesmal zum 1. Mal erlebt. Mehr dazu habe ich eben schon in dem dazu eröffneten Thread (Überbuchungen-
was tun) geschrieben.
Leider leider traurig aber wahr!!!!!!
Zu den Fragen wo welche Juniorsuiten liegen: Also in den Villen
01 bis 63 des Bavaros gibt es aufjedem Stockwerk 3 Juniorsuiten
und 1 "normales Zimmer - diese sind immer die die rechts vom
Eingang liegen sowohl im EG als auch im 1. Stock) also
pro Villa insgesamt 8 Zimmer. Bis auf die die im unmittelbaren
Aussenbereich liegen haben fast alle durchweg einen sehr schönen
Blick in den wirklich toll angelegten Garten! Richtigen Meerblick
hat man eigentlich nur in Villa 27, 29 und 30 oder 31 und auch da
natürlich nur die 4 Zimmer (2 oben 2 unten) die Ihren Balkon
schräg nach Vorne haben! Wir hatten da wir zum 4. Mal da waren
einen Zimmerwunsch angegeben (1. Stock, Kingsizebett und
Strandnähe) welcher zu 100% erfüllt wurde - obwohl auch das leider wohl ein Glücksfall war).
@'Waldelf' sagte:
Hi zusammen,
nur zur Info: Die aktuellste Hotelbewertung stammt von mir und dort habe ich ja ganz zum Schluß geschrieben dass wir von Überbuchungen gehört haben. Wir haben ein Pärchen bei einem Ausflug kennengelernt welches davon berichtete, dass andere Urlauber kurzerhand in ein komplett anderes Hotel verlegt wurden. Manche Urlauber für 1-2 Tage, andere für die gesamte Urlaubszeit. Sie berichteten auch davon, dass dies unabhängig von dem Zeitpunkt der Reisebuchung erfolgte. D.h. dass man u.U. auch dann in ein anderes Hotel verlegt werden kann wenn man bereits 3-4 Monate zuvor gebucht hat, während andere, welche absolut Last Minute gebucht haben in das gewünschte Hotel, also das Palladium, gekommen sind.
Wie gesagt: Das wurde uns nur erzählt ! Für die Richtigkeit kann ich natürlich nicht garantieren, aber wieso sollte jemand so etwas erfinden.
Was uns aber definitiv von der Reiseleitung gesagt wurde ist, dass das Palladium Hotel in der kommende Woche (das wäre dann die Woche vom 12 bis 17.2 gewesen) mit ca. 100 Zimmern überbucht worden sei, was die Reiseleitung selbst doch sehr verwundert hat und sie sich auch keine Lösung vorstellen konnte. Was draus geworden ist weiss ich natürlich nicht, aber so hat man es uns im Smalltalk erzählt.
Was aber wohl auch zutreffen mag, wie mir Bekannte sagten, ist die Tatsache, dass die gesamte Dom. Rep. im Zeitraum von März bis April von sehr vielen jungen Amerikanern heimgesucht wird, da diese zur Ferienzeit eine Art "Island Hopping" machen und dort wohl mehr oder weniger die "Sau" rauslassen. Ob das in irgendeiner Weise das Palladium betrifft weiss ich natürlich nicht, aber nur mal so als Info.
Ach noch was, habe ich in der Hotelberwertung vergessen: Unsere Reise war eine Hochzeitsreise. Im Reisebüro sagte man uns dass man zu 98 % ein kostenfreies Upgrade auf eine Junior Suite bekommen würde. Daher haben wir ein Deluxe Zimmer gebucht (was nach wie vor Deluxe-Zimmer heisst und nicht Superior Zimmer, wie eine Vorrednerin geschrieben hat) in der Hoffnung ein Upgrade zu bekommen.
Leider teilte man uns bei Ankunft mit, es sei keine Junior Suite verfügbar. Da waren wir natürlich erstmal sehr enttäuscht, allerdings kann ich nur sagen, dass das Deluxe Zimmer mehr als ausreichend ist und somit unsere anfängliche Enttäuschung schnell verfolgen war. Meiner Meinung nach ist eine Junior Suite nicht nötig, das Deluxe Zimmer hat alles was man braucht - auch genug Platz.
Was mich aber an der Sache im Nachhinein am meisten gestört hat ist die Tatsache, dass wir noch nicht mal ein kleines Präsent oder eine ähnliche kleine Aufmerksamkeit überreicht bekommen haben, sei es nur eine Flasche einheimischen Schnaps oder auch nur ein Obstkorb. So steht es nämlich bei fast allen Hotels in der Dom. Rep. als kleiner Bonus für Honeymooner. Leider haben wir gar nix bekommen, nicht mal einen gut gemeinten Händedruck.
Es geht ja nicht um den Wert, sondern vielmehr nur um die Geste.
Gruß
Waldelf