• Catsegler
    geschrieben 1193224545000

Gesamte Canaren hast du natürlich im Juni wettertechnisch null Probleme. Noch nicht zu heiss (richtig heiss wird es eh selten - höchstens wenn eine Passatstörung im Sommer auftritt und der Wind auf SW dreht - Scirokko Lage, dann kommt der heisse Wüstenwind aus Afrika -) und das wichtigste, der Sommerpassat hat noch nicht seine volle Stärke erreicht. Also ist auch windmässig (besonders wichtig auf Fuerte!!!!) alles noch im ertragbaren Bereich. Max. windgeschützt auf Fuerte übrigens Jandia West.

Ansonsten ist im Juni schon der gesamte Mittelmeer Bereich geeignet für Sommerurlaub. Die absolute Hochsaison hat noch nicht eingesetzt und auch die grosse Hitze (besonders im östl. MM - Griechenland und Türkei etwa) lässt noch auf sich warten. Insbesonders Türkei ist dann zu empfehlen, Wasser schoen warm (aber nicht sone widerliche Badewasserwärme wie im Hochsommer), viel Sonnenschein, so gut wie keine Regentage. Tolle neue 5* Hotels. Riesige Badestege mit Ledersitzen- und Liegen. Liegen und Schirme am Beach und auf den Stegen inkl. Badetücher kostenlos. Das genaue Gegenteil von Fuerte diesbezüglich. Mein persönl. Favorit für Juni. Aber nicht später. Dann zu voll und zu heiss. Und last but not least, zu viele Russen :laughing: :rofl:

Ägypten (Red Sea) geht gerade noch (bevor die Super Hitze kommt). Südspanien sowieso, Portugal vieleicht etwas früh. Insgesamt in der Zeit lieber östl. MM (Südspanien ausgenommen). Westl. MM können zumindest Anfang Juni noch ein paar Wetterkapriolen auftreten. Trotzdem, mein absoluter Favorit in der Saison vor der Hauptsaison (neben Türkei): Südfrankreiiiich. Alleine schon wg. den Mädelz da. Schliesslich wurde hier die legendäre BB (Brigitte Bardot) erfunden..... :rofl: :rofl: :rofl:

Davon abgesehen bist du natürlich in Tunesien (insbesonders Djerba) oder Marokko (Agadir - hier allerdings auch gerne im sommer bis Mittag Hochnebel, örtlicher Effekt) wettertechnisch auch gut aufgehoben.

Fuerte ist aber auch nicht schlecht...... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Hier mal, was die amtlichen *Wetterlügner* in deinem Zeitfenster zu Fuerte sagen:

Reisezeit : 01.06 - 15.06

statistischer Witterungsverlauf

Die mittlere Witterung stellte sich für Fuerteventura Flugh. in der Vergangenheit folgendermaßen ein:

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 24°C und 28°C. Nachts kühlte es sich auf 19°C ab.

Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 0 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.

Kommt doch ganz gut, oder?

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Siegfried
    geschrieben 1195975271000

Der heisse Wind aus Afrika,Marokko, nennt sich " Calima". Sehr unangenahm. Über 40 Grad , wie in einem Heißluftbackofen. Schon 3x im Sommer erlebt. Zuletzt im August auf Lanzarote. Du magst dich garnicht bewegen. Dauert aber nur 4 Tage. Kommt einen Tag, bleibt 2 Tage. Geht einen Tag. Das langt dann aber auch. Sind 4 verlorene Urlaubstage.

Gruß

Siegi

s.w.
  • nina64
    geschrieben 1197153804000

Hallo,

waren vom 26.11. - 04.12. in Corralejo im Atlantis Fuerteventura Resort, hatten wirklich tolles Wetter so um die 25° jeden Tag, war zwar auch etwas bewölkt und dann auch kühl im Schatten, aber wenn die Sonne wieder da war wars dann auch gleich wieder mollig warm. Hätte nicht gedacht das wir noch zum Baden ins Meer können, aber es war super!! Nur für den Abend mußte man eine Jacke überziehen, da war der Wind manchmal recht kühl.

LG

Nina64

• andrea7
    geschrieben 1197266913000

Ist im Mai schon Reisewetter für Fuerte! Ich meine auch badewetter mit Kind (6) und Abends auch noch warm oder eher Kühl.

El amor saluda y todavía un hermoso reúnete
  • Conny2109
    geschrieben 1197275452000

Kann mir jemand sagen wie das Wetter um Weihnachten und Silvester ist.

Fliegen vom 25 - 30.12 dorthin. Ich weiss leider nicht was ich einpacken kann oder soll.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

LG Conny

• puschellotte
    geschrieben 1197279848000

ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, auch warme Klamotten mitzunehmen.

Bekannte von uns waren dieses Jahr Anfang Jan. und haben nur gefroren.

Es gab mehrere Regentage, da lagen sie meist im Bett mit Jogginganzug.

Hat euer Hotel eine Heizung?

Diese Frage wäre wichtig zu klären, wegen warmer Pullis auch innen.

Kann natürlich auch warm sein um diese Jahreszeit, aber ist halt sehr unsicher.

• Catsegler
    geschrieben 1197464917000

@puschellotte sagte:

Bekannte von uns waren dieses Jahr Anfang Jan. und haben nur gefroren.

Es gab mehrere Regentage, da lagen sie meist im Bett mit Jogginganzug.

Tagsüber.....????? :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber hast Recht, KANN (im Winter) schon ziemlich ungemütliche Tage geben. Habe selbst im schon mehrmals solche Sachen erlebt. Von wegen ewiger Frühling :shock1: Total bedeckt, etwas Regen, kalter Wind. Fragt man sich, warum bist du nicht in Ägypten....????

Jogginganzug hatte ich da auch an. Aber nicht im Bett. :shock: Mehr zum joggen....... Dann wurde es auch wieder schön warm :p

Catsegler

• Catsegler
    geschrieben 1197465555000

@Conny2109 sagte:

Kann mir jemand sagen wie das Wetter um Weihnachten und Silvester ist.

Fliegen vom 25 - 30.12 dorthin. Ich weiss leider nicht was ich einpacken kann oder soll.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

LG Conny

Reiseplaner: Fuerteventura Flugh.

Reisezeit : 25.12 - 01.01

statistischer Witterungsverlauf

Die mittlere Witterung stellte sich für Fuerteventura Flugh. in der Vergangenheit folgendermaßen ein:

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 20°C und 22°C. Nachts kühlte es sich auf 15°C bis 17°C ab.

Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 1 Tag Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.

Am besten also, du nimmst für 5 Tage 4 Bikinis und 1 Regenschirm mit :laughing: :rofl:

Ansonsten gilt die alte Wetterregel:

Ist`s Silvester kalt zu Berg und Tal, geschieht`s dies Jahr zum letzten Mal....... ;)

Catsegler

• Siegfried
    geschrieben 1197482396000

Bin gestern abend gerade von der Costa Calma zurückgekommen. War im Club Alltoura "Barlovento". Sehr zufrieden.

Am Tag war es bis zu 26 Grad warm. Unter 23 Grad nie. Nachts 17 Grad. Der Ozean war vorgestern noch 21,5 Grad warm, jeden Tad geschwommen. Ein Regentag. Ab mittag war es oft mehr, oder weniger bewölkt. Unter der Wolke kühlt es dann ab. Aber immer über 20 Grad. Oft sehr windig und zugig. Unbedingt warme Kleidung für abends mitnehmen. Die Leute lagen immer am Pool, bis auf den Regentag. Und noch was, sehr praktisch ;) die Poolliegen sind auch dazu da, um Eure Handtücher den ganzen Tag zu lüften. Am Besten schon um 7 Uhr anstellen, weil bis 8 die Poolanlage mit Wasser gereinigt wird. Dann beginnt der Sprint zu den gestapelten und abgeschlossenen Liegen. Ihr seit dann die Ersten, könnt dann Eure Handtücher zum lüften, oder trocknen drauflegen. Dann gemütlich frühstücken, bis 11 Uhr 30 einen Strandspaziergang machen, dann bis 12, sich auf das gelüftete Handtuch legen, essen gehen, Mittagschlaf halten. Um 16 sich drauflegen. Das Handtuch riecht dann wieder frisch. Jeden Tag beobachtet.

Gruß

Siegi

s.w.
  • schirin
    geschrieben 1197628348000

tja Siegfrid,

das mit den Badetüchern verstehe ich auch nicht so ganz. Wundervolle Strandabschnitte vor der Nase, aber Liegen besetzen. Vielleicht sind wir Menschen ja auch Besetzernaturen und folgen nur unsesem Urinstinkt.

Gruß Schirin :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!