• Plejadi
    geschrieben 1187173975000

Ich hoffe sehr heiß und schön, bin nämlich zu der Zeit auf Lanza :p :D :D

Nein, im Ernst: Wir sind fast jedes Jahr über Ostern auf Fuerte und hatten

von über 30 C mit strahlendem Sonnenschein den ganzen Urlaub über bis eben zu bewölkten 19 C mit gelegentl. Schauern alles...

Vom Wind her ist es zu dieser Zeit nicht sehr schlimm, meist Richtung abends frischt er auf. Da braucht man auch unbedingt Jacke oder Pulli.

Man kann zu dieser Zeit wunderbar baden, der Atlantik hat aber nur so um die 20 C "warm".

Über Vormittag/Mittags ist es immer so warm und sonnig, dass man sich sonnen und baden kann.

Schönen Urlaub

• Catsegler
    geschrieben 1187181140000

@hf40 sagte:

reicht das, um am Strand in Badehose zu sonnen und vielleicht auch im Meer zu baden?

Ich hoffe es für dich. Jedenfalls lag ich schon sowohl im Jänner als auch im Febr. auf Fuerte inne Badebux am Strand. Im Wasser war ich seltener, auf dem Wasser schon eher :p :p IM Wasser ist es arxkalt, aber im märz wird es schon gehen. Je näher an Juli/Aug., um so höher die Wassertemp. Logisch. Aber dann an Land wieder um so stärker der Wind. Kann man halt nicht alles haben. Ausser man ist Surfer :p :p

Aber wolltest du nicht Silvester dahin ???? Hast es dir wohl überlegt, bei DEN Preisen dann. Und auch wettertechnisch eine gute Entscheidung !!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • FrauSchulz
    geschrieben 1187181696000

@katzensegler: Ist das neue Bild eine holländischer Einbaum oder ein Opti von Anno-Kknippps?

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Catsegler
    geschrieben 1187184711000

Ha, das ist der Schiedsrichter beim Wett-Kanonenschiessen der Replik vonne Bounty und der Grand Turk von Capt. Hornblower (letztere hatte gerade in einem grossen Dokumentarfilm der BBC über besagten Hornblower bei den englischen *mitgespielt*. Wettschiessen in meinem Heimathafen. Anlässlich einer Zwischenpause des legendären Cutty-Sark Races, dass alle 4 Jahre stattfindet. Mit vielen traditionellen Grossseglern. Die SEDOV (grösstes Segelböötchen worldwide) war auch da. Konnte aber nicht mitschiessen, da sie in den eigentlichen Yachthafen nicht reinpasste. Musste im Fährhafen festmachen.

Der Schieri hatte die ganze Zeit Angst, nicht abzusaufen :p :p :p

Dafür brauchte er aber auch nicht die Windrichtung mit seinem Schniedel......z zu überprüfen. :p :p :p

Die Kanoniere waren nämlich lediglich 50 m auseinander. Und schossen mit Platzpatronen.

Isch sach es dich, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten........ :p :p :p

Katzensegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • FrauSchulz
    geschrieben 1187185464000

@katzensegler: Sachen gibts?!!! :shock1: :p

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

LG

Aber das Wetter auf Fuerte is schonnn schöön! Damit wäre ich wieder beim Thema. ;)

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • hf40
    geschrieben 1187194640000

Ja, eigentlich wollte ich Silvester hin. Aber ich habe mich dann doch für 5 Sterne Türkei fürs halbe Geld entschieden. Auch aus dem Grud, dass man in türkischen Hotels meist einen schönen Wellness-Bereich hat, womit selbst bei schlechtem Wetter keine schlechte Laune aufkommt. Das fehlt mir auf Fuerte , die profitieren wohl von ihrem schönwetter-Ruf, dass sie an kalte/regnerische Tage nicht denken. Die Insel soll ja recht langweilig sein *g*, aber ich kann mich in der Sonne gut aufhalten.

• iness
    geschrieben 1191081344000

Hallo,

ich überlege wo ich in der 2. November Woche hin fliegen soll ?

Ich möchte nochmal ein bißchen Sommer abbekommen und möchte einfach nur faul irgendwo rumliegen, baden (meinetwegen im Pool, wenn das Meer zu kalt ist) und Sonne tanken. Auf welche der Kanaren-Inseln fliege ich bloß hin ? Fuerteventura ? Welche ist die sonnigste und sicherste wettermäßig ? Ich kenne die Kanaren nicht. Und dieses Jahr fliege ich definitiv nicht nach Ägypten (haben wir sonst immer gemacht, aber ich habe dieses Jahr keine Lust auf kranksein....).

Danke für jegliche Tips. Gruß Ines.

• detlevundjutta
    geschrieben 1191251740000

Hallo Iness,

ich kann Dir Feurte sehr ans Herz legen. Im November ist der Atlantik zwar ein wenig kälter...aber es geht trotzdem. Fuerte hat auch die schönsten Strände. Die Strände sind fast karibisch. Das haste wohl auf keiner anderen Insel der Kanaren.

Wir waren 2005 auf Gran Canaria :( . Kann man jedoch mit Fuerte nicht vergleichen. Da haste dann einen schwarzen Strand und dunkles Wasser....wie die Nordsee eben. Hat uns nicht so gut gefallen. Es geht eben nichts über Fuerte.

Auf Gran Canaria ist der Strand auch fast überfüllt wie auf Malle. Auf Fuerte hat man schon sehr viel Freiraum und liegt nicht dem Nebenmann auf der Pelle ;)

Lg

Jutta :laughing:

15.11.15 - 06.12.15 Brisas Guadelavaca, Kuba
  • Apfel78
    geschrieben 1191576357000

Naja, also schwarzer Strand auf Gran Canaria hab ich da noch nicht gesehen... Wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria und im September diesen Jahres auf Fuerte und wir waren von beiden Inseln begeistert!!!

Die Strände sind auf beiden Inseln schön (auf Fuerte sind sie aber doch noch schöner!!).

Also Fuerte hat echte Traumstrände :D

Aber die Strände auf Gran Canaria sind auch toll, NICHT überfüllt und auf keinen Fall Schwarz!! Und das Wasser ist da auch schön klar!

Das Wetter auf Fuerte war bei uns übrigens mitte September richtig super!! 30 Grad im Schatten und immer eine leichte Brise Wind - nicht zu viel und nicht zu wenig.

Hatten von den 10 Tagen als wir da waren, grade mal einen Tag, wo es wolkig war!!

LG Alex

• Jule8486
    geschrieben 1193215945000

Hallo,

wir haben wahrscheinlich nächstes Jahr Anfang/ Mitt Juni Urlaub und haben nun überlegt wo es um diese Zeit schon etwas wärmer sein könnte... Und evtl. würden die Kanaren da in Frage kommen.

Auf Grund der wundervollen Sandstrände würden wir uns dann wahrscheinlich für Feuerteventura entscheiden wollen! Allerdings spielt das Wetter eine entscheidene Rolle...

Also könnt ihr uns ein paar Tips geben, zu Temperaturen, Wassertemperaturen, Wind, Sonnenstunden usw.

So dass mir meine Entscheidung leichter fällt oder fallen euch vielleicht noch andere Länder ein, in denen man im Juni schon richtig schön Sommerurlaub machen kann?

die jule
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!