@'curiosus' sagte:
...nein, d e r Unterschied ist, daß Bremen der sympathischere Verein ist und nicht, wie es die Bayern bei Mißerfolgen machen, permanent andere anstänkert.
Curiosus:
Jaja, die "Abteilung Attacke" bei "den"(?) Bayern - wer nimmt die eigentlich noch wirklich ernst...oder kann diese Äußerungen noch immer nicht richtig und realistisch einschätzen?
Als "kleine Nachhilfe" für Dich:
Erinnerst Du Dich noch an diesen unsäglich dummdreisten Ex-Manager, der sich dann auch noch in der Politik komplett zum Narren machte? ...Ergo: Einige "Bremer" sollten lieber die Kirche im Dorf lassen!
...an Rehagels "Ausfälle" möchte ich gar nicht erst erinnern!
@Claudia:
Beckham? Never!!! Den will kein ernsthafter Bayern-Anhänger jemals in ihrem Trikot und auf dem Platz sehen. Ich habe gar nichts gegen ihn, aber eine Verpflichtung ist so etwas von unrealistisch - das würde jedes Gefüge (in jeder Hinsicht) -und das nicht nur innerhalb der Mannschaft- zerstören.
Keine Frage, Werder hat (gerade seit der Aera Allofs) ein prima Händchen, was die Verpflichtung von neuen Spielern angeht. Hmmmm, wirklich uneingeschränkt, was die "Entdeckung" von "neuen" Spielern angeht?
Frings, Klose, Klasnic, Wome, Almeida waren bereits vor ihrer Verpflichtung "Hausnummern".
Naldo ist ganz ok, aber längst nicht der Kracher, den man erwartet hatte.
Pasanen, Jensen u.e.a.m. waren/sind eher Flops..
...und Diego? Den kannte der geneigte Fussballfan schon seit einiger Zeit...und glaube mir, hätte der in Porto nicht solche Probleme mit dem Trainer gehabt, würde der garantiert nicht in Bremen spielen. Aber zugegeben: Klasse, das man diese Situation bemerkt und gehandelt (und es geschafft) hat.
Dos Santos, Karimi, Santa Cruz sind sicher keine schlechten, bekommen aber (leider!) aus verschiedenen Gründen nicht ihre Einsatzzeiten und -möglichkeiten.
Den Abgang von Trochowski fand ich schade - aber letztlich ok, da im Ballack-System kein Platz für solche Spieltypen ist ... und Hitzfeld/Magath nicht unbedingt "Experimentier"trainer sind.
Guerrero = talentiert aber m.E. überschätzt
...und, bevor solche Spieler auf einer Ersatzbank versauern, sollen sie doch lieber wechseln und spielen können!
van Bommel war im übrigen bei Barca kein Bankdrücker, sondern Rotationsspieler (wie so klangvolle Namen wie z.B. Messi, Deco, Xavi, Giuly u.v.a.m. - außer Ronaldinho ist da kaum einer im MF "gesetzt" ).
Werner,
natürlich freue ich mich über Erfolge.
Aaaaaaaber, wir wären doch letztlich nur eine Art Erfolgsfans, wenn wir nicht auch kritische Dinge aufnehmen und ansprechen würden. Und, sind es nicht in der Hauptsache Anhänger anderer Clubs, die die Spielweise der Bayern anprangern? Warum sollten "wir" nicht selbst auch attraktiveren Fussball "fordern"?
Tommy (Guten Morgen! ...an Freund Blues natürlich auch),
jaja, das Flügelspiel der Bayern Sagnol gehört defensiv sicher zu den weltbesten RVs...aber offensiv? Mannmannmann, grausam - diese "Flanken" aus dem Halbfeld. Gleiches gilt für Lahm: Entweder auf die richtige (rechte!) Seite - oder weg mit ihm...im Sinne eines schönen Spiels. Dieses ewige nach innen kurven! Ich könnte ko...!
Spätestens bei 35 Mios für Owen würde ich schwach werden - aber leider, was wollen "wir" mit dem Geld? Bei Namen wie Sneijder, Carvalho, Huntelaar, Ribery u.a. zuckt die Scouting- und Transferabteilung doch höchstens unwissend mit den Schultern
Im Hinblick auf das Schalke-Spiel fand ich das grausame 0:0 gegen Lissabon übrigens gar nicht so unpraktisch - jetzt ist Feuer unter dem Dach!