• Blues
    geschrieben 1162456792000

Ich kann mit der Niederlage leben - das Weiterkommen sollte auch so durchaus machbar sein. Den einen Punkt werden sie sicherlich entweder gegen Celtic oder Benfica noch holen..!

Betreffend dem Abschneides des HSV nur soviel - irgendwann sollte man auch die Jahreswertung anschauen, will heissen, irgendwann ist der dritte CL-Platz schon in Gefahr. Die dahinter platzierten Nationen rücken nach!

Ein Wort zu Arsenal - unglaublich was die für Chancen vergeben haben. Was mein ManU-Herz natürlich erfreut hat....

• TommyA
    geschrieben 1162457164000

@'Blues' sagte:

Betreffend dem Abschneides des HSV nur soviel - irgendwann sollte man auch die Jahreswertung anschauen, will heissen, irgendwann ist der dritte CL-Platz schon in Gefahr. Die dahinter platzierten Nationen rücken nach!

Und was passiert dann, wenn der 3. Platz weg ist ?

Dann spielen halt nur 2 deutsche Mannschaften CL, mich würde es nicht stören !

Und wenn im Vereinsfußball mal gar keine deutsche Mannschaft international spielen würde, dann schau ich trozdem gerne CL oder UEFA Cup.

Eine WM oder EM ohne Deutschland würde mich da schon weitaus mehr stören ;)

• Holginho
    geschrieben 1162458835000

@'curiosus' sagte:

...nein, d e r Unterschied ist, daß Bremen der sympathischere Verein ist und nicht, wie es die Bayern bei Mißerfolgen machen, permanent andere anstänkert. ;)

Curiosus:

Jaja, die "Abteilung Attacke" bei "den"(?) Bayern - wer nimmt die eigentlich noch wirklich ernst...oder kann diese Äußerungen noch immer nicht richtig und realistisch einschätzen?

Als "kleine Nachhilfe" ;) für Dich:

Erinnerst Du Dich noch an diesen unsäglich dummdreisten Ex-Manager, der sich dann auch noch in der Politik komplett zum Narren machte? :D ...Ergo: Einige "Bremer" sollten lieber die Kirche im Dorf lassen!

...an Rehagels "Ausfälle" möchte ich gar nicht erst erinnern!

@Claudia:

Beckham? Never!!! Den will kein ernsthafter Bayern-Anhänger jemals in ihrem Trikot und auf dem Platz sehen. Ich habe gar nichts gegen ihn, aber eine Verpflichtung ist so etwas von unrealistisch - das würde jedes Gefüge (in jeder Hinsicht) -und das nicht nur innerhalb der Mannschaft- zerstören.

Keine Frage, Werder hat (gerade seit der Aera Allofs) ein prima Händchen, was die Verpflichtung von neuen Spielern angeht. Hmmmm, wirklich uneingeschränkt, was die "Entdeckung" von "neuen" Spielern angeht?

Frings, Klose, Klasnic, Wome, Almeida waren bereits vor ihrer Verpflichtung "Hausnummern".

Naldo ist ganz ok, aber längst nicht der Kracher, den man erwartet hatte.

Pasanen, Jensen u.e.a.m. waren/sind eher Flops..

...und Diego? Den kannte der geneigte Fussballfan schon seit einiger Zeit...und glaube mir, hätte der in Porto nicht solche Probleme mit dem Trainer gehabt, würde der garantiert nicht in Bremen spielen. Aber zugegeben: Klasse, das man diese Situation bemerkt und gehandelt (und es geschafft) hat.

Dos Santos, Karimi, Santa Cruz sind sicher keine schlechten, bekommen aber (leider!) aus verschiedenen Gründen nicht ihre Einsatzzeiten und -möglichkeiten.

Den Abgang von Trochowski fand ich schade - aber letztlich ok, da im Ballack-System kein Platz für solche Spieltypen ist ... und Hitzfeld/Magath nicht unbedingt "Experimentier"trainer sind.

Guerrero = talentiert aber m.E. überschätzt

...und, bevor solche Spieler auf einer Ersatzbank versauern, sollen sie doch lieber wechseln und spielen können!

van Bommel war im übrigen bei Barca kein Bankdrücker, sondern Rotationsspieler (wie so klangvolle Namen wie z.B. Messi, Deco, Xavi, Giuly u.v.a.m. - außer Ronaldinho ist da kaum einer im MF "gesetzt" ).

Werner,

natürlich freue ich mich über Erfolge.

Aaaaaaaber, wir wären doch letztlich nur eine Art Erfolgsfans, wenn wir nicht auch kritische Dinge aufnehmen und ansprechen würden. Und, sind es nicht in der Hauptsache Anhänger anderer Clubs, die die Spielweise der Bayern anprangern? Warum sollten "wir" nicht selbst auch attraktiveren Fussball "fordern"?

Tommy (Guten Morgen! ...an Freund Blues natürlich auch),

jaja, das Flügelspiel der Bayern :( Sagnol gehört defensiv sicher zu den weltbesten RVs...aber offensiv? Mannmannmann, grausam - diese "Flanken" aus dem Halbfeld. Gleiches gilt für Lahm: Entweder auf die richtige (rechte!) Seite - oder weg mit ihm...im Sinne eines schönen Spiels. Dieses ewige nach innen kurven! Ich könnte ko...!

Spätestens bei 35 Mios für Owen würde ich schwach werden - aber leider, was wollen "wir" mit dem Geld? Bei Namen wie Sneijder, Carvalho, Huntelaar, Ribery u.a. zuckt die Scouting- und Transferabteilung doch höchstens unwissend mit den Schultern :(

Im Hinblick auf das Schalke-Spiel fand ich das grausame 0:0 gegen Lissabon übrigens gar nicht so unpraktisch - jetzt ist Feuer unter dem Dach!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kugelwurm
    geschrieben 1162459460000

Aber interessant was für Länder dicht hinter uns sind in der 5 Jahres Wertung.

Portugal und MURÄNIEN ähhh. RUMÄNIEN!!! R U M Ä N I E N ! ! !

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • Blues
    geschrieben 1162463131000

...wobei die Portugal doch einige Erfolge vorweisen kann.

Porto UEFA-Cup Sieger 2003 und CL-Sieger 2004

Sporting Lissabon UEFE-Cupfinalist 2005

da nimmt sich der CL Erfolg der Bayern dagegen doch recht bescheiden aus.... und auch die Finalteilname von Bayer Vizekusen und dem BVB kann nicht über die Erfolgslosigkeit der DE-Mannschaften hinwegtäuschen.

• Kugelwurm
    geschrieben 1162474548000

Gegen Portugal ist da auch nichts zu sagen, aber MURÄNIEN???

Das kann nicht war sein. Auch solche Aussagen wie "Die kleinen Fußballländer haben aufgeschlossen etc" kann ich dort nicht gelten lassen.

Das ist ein Armutszeugnis an die deutschen Vereine, insbesondere der geldgeilen Schönwetterfußballer

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1162476987000

@'Holginho' sagte:

Jaja, die "Abteilung Attacke" bei "den"(?) Bayern - wer nimmt die eigentlich noch wirklich ernst...oder kann diese Äußerungen noch immer nicht richtig und realistisch einschätzen?

Als "kleine Nachhilfe" ;) für Dich:

Erinnerst Du Dich noch an diesen unsäglich dummdreisten Ex-Manager, der sich dann auch noch in der Politik komplett zum Narren machte? :D ...Ergo: Einige "Bremer" sollten lieber die Kirche im Dorf lassen!

...an Rehagels "Ausfälle" möchte ich gar nicht erst erinnern!

...da hast Du mein posting aber gründlich mißverstanden. :D

Mir ging es nicht um Personen, wie bei Deiner "Nachhilfe", sondern um den Verein!

Wenn BM verliert oder schlecht spielt, sind immer andere dafür verantwortlich (Schiedsrichter, destruktive Mannschaften, Platzverhältnisse, oder oder oder). Das die Mannschaft selber Bockmist gebaut hat wird ignoriert!

Von dem eigenen Anspruch, die beste deutsche Vereinsmannschaft zu sein, sind die doch meilenweit entfernt. :D

Was die Rasenkomiker da zeigen ist doch eher Fußball zu abgewöhnen. ;)

Davon ab, warum führts Du eigentlich ausgerechnet Lemke und Rehagel an? Sind Dir die Totalaussetzer der Bayern nicht geläufig, oder willst Du sie nicht sehen? :disappointed:

• Holginho
    geschrieben 1162477747000

Curiosus,

ich denke, Du (!) solltest nochmal nachlesen und -denken ;)

Ein Verein äußert sich letztlich durch Personen und wird von diesen dargestellt und repräsentiert. Die Selbstdarsteller und Oberschuldzuweiser Lemke und Rehagel sind für jeden Bremen-Fan Peinlichkeiten allererster Güte.

Im übrigen habe ich kein Wort davon geschrieben (lies es Dir bitte nochmal ganz langsam durch), das es solche Leute bei Bayern nicht gibt. Keine Frage es gibt sie, sie sind wohlbekannt und jedem Bayern-Fussball(!)-Fan mehr als peinlich. Wer aber nimmt sie denn wirklich überhaupt noch wahr...oder gar ernst?

Und, meinst Du nicht, einen Verein auf solche Leute zu reduzieren wäre ein wenig arm?

Edit:

Öhem, hüstel ;) ... sie sind(!!!) die beste deutsche Vereinsmannschaft!!!

Wenn Du es allerdings auf den "Schönheitspreis" reduzieren willst, dann solltest Du das a) auch so ´schreiben und benennen und b) hast Du dann Recht. Das ist ja genaui das, was "wir" Bayern-Anhänger hier seit ewigen Zeiten in Bezug auf "unseren" Verein kritisieren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1162478078000

@'Holginho' sagte:

Die Selbstdarsteller und Oberschuldzuweiser Lemke und Rehagel sind für jeden Bremen-Fan Peinlichkeiten allererster Güte.

Im übrigen habe ich kein Wort davon geschrieben (lies es Dir bitte nochmal ganz langsam durch), das es solche Leute bei Bayern nicht gibt. Keine Frage es gibt sie, sie sind wohlbekannt und jedem Bayern-Fussball(!)-Fan mehr als peinlich. Wer aber nimmt sie denn wirklich überhaupt noch wahr...oder gar ernst?

Und, meinst Du nicht, einen Verein auf solche Leute zu reduzieren wäre ein wenig arm?

...jetzt widersprichst Du Dir selbst. ;)

WB bringst Du mit Lemke und Rehagel in Verbindung (mit bissigem Zusatzkommentar) und sagst dann, daß man einen Verein nicht auf Personen reduzieren sollte.

Ja was denn nun?

Zu Deinem "Hüstel", schau mal auf die Tabelle :D

• Holginho
    geschrieben 1162478999000

Da habe ich heute morgen nochmal hingesehen - und glaube mir, ich habe die Größe es den Bremern zu gönnen - denn sie spielen zweifelsfrei bisher am besten!

Aber,

schau doch am Ende der Saison nochmal ganz genau hin ;) und blättere mal eine Seite zurück und lies Dir die Zahlen im Beitrag von Thommy nochmal durch ;)

Ich denke nicht, das ich mir widersprochen habe- ich habe lediglich Deine "These" aufgenommen. Und mit diesen 2 "Herren" im Verein sollte man sich wirklich zurückhalten, bevor man auch nur den Platzwart der Bayern diskutiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!