• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1165325587000

Und die Deutsche auf Dauer den nächsten CL-Platz verlieren.

Von mir aus kann Werder jeden Samstag in der BuLi verlieren oder auch im DFB-Pokal, aber wenn deutsche Manschaften international spielen, dann ist man für für die deutsche Mannschaft.

Für solche Meinungen wie von TommyA hab ich nur das reinste Kopfschütteln über.

Was hast du denn währen der WM gemacht, warst du nur für die Natopnalspieler, die bei Bayern spielen und hast dich gefreut, als Frings gesperrt wurden ist (spielt ja für Werder)?

Leben und leben lassen!
  • TommyA
    geschrieben 1165327180000

@'Harzer' sagte:

Und die Deutsche auf Dauer den nächsten CL-Platz verlieren.

Von mir aus kann Werder jeden Samstag in der BuLi verlieren oder auch im DFB-Pokal, aber wenn deutsche Manschaften international spielen, dann ist man für für die deutsche Mannschaft.

Für solche Meinungen wie von TommyA hab ich nur das reinste Kopfschütteln über.

Was hast du denn währen der WM gemacht, warst du nur für die Natopnalspieler, die bei Bayern spielen und hast dich gefreut, als Frings gesperrt wurden ist (spielt ja für Werder)?

Das ist Deine Meinung, wennn Du für die deutsche Mannschaft bist, dann ist es mir recht. Aber das Du mir vorschreiben willst, zu wem ich zu halten habe geht dann doch etwas zu weit. Für wen ich als deutscher bin überlasse bitte getrost mir. Mir ist es wurscht, wieviele Startplätze die deutschen Vereinsmannschaften international haben.

Mich interessiert nur Bayern und wenn sie dabei sind die Eintracht.

Was das Thema WM angeht :

Vereinsfußball hat nix mit Nationalmannschaft zu tun !

Bei der WM halte ich zur deutschen Nationalmannschaft, weil ich mich freue, wenn die gut sind und ich deutscher bin.

Beim Vereinsfußball halte ich aber nur richtig zu Bayern und augrund ''Support your local Team'' zur Eintracht.

Ich jedenfalls kann nicht zu einer Mannschaft (in dem Fall Werder) halten, nur weil sie heute CL spielen, sonst wünscht ich denen alles schlechte, und heute abend auch.

International sind mir Mannschaften wie der FC Barcelona mit seinen Weltklassespielern viel lieber als die Fischköppe aus Bremen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1165329140000

@'TommyA' sagte:

Mich interessiert nur Bayern und wenn sie dabei sind die Eintracht.

International sind mir Mannschaften wie der FC Barcelona mit seinen Weltklassespielern viel lieber als die Fischköppe aus Bremen.

...typischer Fall bajuwarischer Überheblichkeit.

Oder mit Deinen Worten: Statement der "Lederhosen-Deppen". :D

• Claudi2112
    geschrieben 1165335844000

So, nun mal wieder friedlich.

Wenn Du es so willst, ich bin auch ein sog. "Ledehosen-Depp(ine)".

Aber heute abend würde ich mir schon wünschen, dass Bremen weiter kommt. Wäre doch klasse, dann wär schon mal ein Kracher weg und die Bayern hätten es vielleicht leichter die CL zu gewinnen. ;) Ihr wisst ja momentan sind sie nicht in so guter Form, da tut alles gut was schon weg ist. :D

Ehrlich gesagt, nach den letzten Leistungen graut es mir schon heute davor ins Stadion zu gehen, vor allem da ich mir vorstellen kann, dass der 1. Platz in der Gruppe heute an Inter Mailand geht.

LG aus München

Claudia

• Püppi
    geschrieben 1165344091000

Ich hoffe, dass Bremen heute gewinnt - naja, oder halt unentschieden spielt. Und das kommt von einem HSV-Fan...

@ThommyA: sind dir die Startplätze auch egal, wenn Bayern es nicht unter die ersten 3 schafft....?

Gruß

Püppi

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • TommyA
    geschrieben 1165393880000

@'Püppi' sagte:

@ThommyA: sind dir die Startplätze auch egal, wenn Bayern es nicht unter die ersten 3 schafft....?

Gruß

Püppi

Ja, das ist mir total egal, dafür bin ich zusehr Fußball Fan als Fan deutscher Vereinsmannschaften.Wenn Bayern nich dabei ist, dann schau ich mit dem selben Interesse CL als wenn sie dabei wären.

@ Curiosus:

Was hat Sympathie mit Überheblichkeit zu tun ?

Warum sollte ich denn zu deutschen Vereinmannschaften halten ?

Weil ich deutscher bin ? Albern, es handelt sich hier um Wettbewerbe im Vereinsfußball und nicht wie bei EM oder WM um Vergleiche der Nationen bzw. Nationalmannschaften !

Und gestern abend war ja dann glücklicherweise zu sehen, welche Mannschaft weltklasse ist und Weltklassespieler in ihren Reihen hat.

Klose und Konsorten sind es zum Glück nicht.

Vielleicht hört der dämliche Boulevard nun endlich damit auf jeden Bremer als weltklasse zu bezeichnen und Klose als Klosinho oder Diego als Werderdona zu bezeichnen.

Glückwunsch Barca !

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1165394949000

@'TommyA' sagte:

die Fischköppe aus Bremen.

Das ist überheblich!

P.S. Ja Bremen hat verdient verloren, auch ich gratuliere dem Titelverteidiger.

• Mr.Behro
    geschrieben 1165395755000

@'TommyA' sagte:

@ Curiosus:

Was hat Sympathie mit Überheblichkeit zu tun ?

Warum sollte ich denn zu deutschen Vereinmannschaften halten ?

Weil ich deutscher bin ? Albern, es handelt sich hier um Wettbewerbe im Vereinsfußball und nicht wie bei EM oder WM um Vergleiche der Nationen bzw. Nationalmannschaften !

Sympathie hat eigentlich nichts mit Überheblichkeit zu tun, aber als deutscher sollte man schon zu deutschen Vereinsmannschaften halten. Gerade in der jetzigen Situation, wo Deutschland vielleicht bald der dritte Championsleague platz flöten geht. Und wenn das so kommt und Bayern in der Liga oder auch wie gestern gegen Inter so miserabel weiterspielt, dann spielt dein Verein vielleicht nächstes Jahr, als dritter, keine CL.

Ich habe zwar eine totale Antipathie sowohl gegen Bremen als auch gegen Bayern, deshalb ist es trotzdem wichtig für Deutschland, dass unsere Mannschaften soweit wie möglich kommen!!!

Oder möchtest du dir irgendwann nur noch Maccabi Haifa in der CL anschauen???

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • TommyA
    geschrieben 1165395834000

Falsch,

das ist nicht überheblich, sondern einfach halt eine nicht unübliche Bezeichnung für Werder Bremen.

Das ist weder gegen die Stadt noch gegen die Einwohner gerichtet. Aber das sollte in einem Fußballthread auch klar sein !

• salvamor41
    geschrieben 1165396229000

Fischköppe aus Hamburg und Bremen ziehen den Bayern die Lederhosen aus, spielen gegen den Karnevalsverein aus Köln oder den aus Mainz. Und die Nationalmannschaft hat es mit den Käs'köppen aus Holland zu tuen. Die Sprache des Fußballs ist manchmal derb und nichts für Klosterschüler, wie man so sagt. Man sollte deshalb nichts derartiges auf die Goldwaage legen.

Wenn ich Tommy richtig verstanden habe, geht es ihm auch weniger um Werder Bremen, er möchte im wesentlichen darauf hinweisen, daß der Leistungsstandard der deutschen Bundesliga, den wir jedes Wochenende bewundern, durchaus zu relativieren ist.

In England, Italien und Spanien wird besserer Fußball gespielt als in Deutschland. Und diese Einschätzung teile ich.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!