Richtig Blues!
"Blinde" sind die Australier in Sachen Fussball sicher schon lange nicht mehr, da sind ein paar richtig Gute dabei (es fehlten ja gestern noch ein paar), die z.T. in europäischen Ligen spielen und dort unterschiedlichste Erafhrungen in Bezug auf modernen Fussball mitbringen.
@ Salvamor: Oje, wenn sich einige Herren jetzt schon (1 Jahr(!) vor der WM) schonen (das würde sogar noch für einen Kreuzbandriss/Schienbeinbruch reichen) dann sollte ihnen aber bald einmal sehr deutlich gemacht werden, das sie eher durch "nicht wollen/können" ihren Platz verlieren, als durch eine Verletzung.
Die Terminierung des ConFed-Cups halte ich aber in Bezug auf Fitness auch nicht für ideal. Die Saison ist beendet und die Spieler haben körperlich und geistig "abgeschlossen"".
Aber zurück zur vielgescholtenen Abwehr:
Meint ihr, da muß bald jemand seinen "Hut " nehmen...?
Spaß beiseite:
-Mertesacker fand ich nicht so schlecht.
-Friedrich gefällt mir als RV deutlich besser.
-Lahm kehrt in ein paar Monaten wohl wieder zurück in den Kader.
-Pander und Görlitz (z.Z. ebenfalls verletzt) finde ich auch nicht schlecht.
-A. Hinkel befindet sich seit Wochen in einem Loch und kommt dort hoffentlich wieder heraus, wenn die chaotischen Verhältnisse in Stuttgart endlich geklärt und beseitigt sind.
C. Schulz (noch ein Verletzter) halte ich für überbewertet.
-M. Jansen (z.Z. bei der U20 WM einer der besten Deutschen) würde ich gerne bald mal bei den Klinsmännern sehen.
Bleibt der 2.IV:
Hier steht Huth z.Z. arg in der Kritik - m.E. nicht immer zurecht. Ja, er ist langsam und sicher nicht der wendigste, aber seine Grösse (und auch seine Spielweise) ist gegen bestimmte Gegner sicher durchaus geeignet. Ich denke, auch (bzw. v.a.!) die von Klinsmann bevorzugte, schnelle Spielweise ist ihm nicht unbedingt zuträglich. Dieses Streben nach überfallartigen Angriffen in 2 oder gar 3 Wellen beinhaltet auch eine nicht geringe Gefahr von Ballverlusten und daraus resultierenden schnellen Kontern...ein langsamer IV sieht dann natürlich öfters mal alt aus.
Aber gibt es Alternativen:
-. Wörns? Gott bewahre. Das ist ein Huth im Rentenalter und einer der am meisten überschätzten Spieler.
-C. Ramelow (hat auch schon IV gespielt)? Schüttel! Graus! Bitte lieber Gott mach das niemand auf die Idee kommt ihn zu einer Rückkehr zu bewegen...
-C. Metzelder? Gesund und mit alter Leistung wäre er sicher gesetzt. Die große Frage ist aber: Schafft er es nochmal? Ich hoffe es!
-Baumann ist kein IV, sondern DM (und davon haben wir beileibe genug)
-Fahrenhorst halte ich ebenfalls für überbewertet und trägt nicht zu Unrecht den Spitznamen "e-Fahrenhorst".
Gerne würde ich "Lukas 2" (zumindest salvamor wird wissen wen ich meine) mal als IV debütieren sehen. Ich hoffe, er kann seine Leistungen aus der 2. Liga in der BuLi. bestätigen!
Eine Alternative als RV (auf dieser Position hat er eine sehr, sehr gute WM gespielt!) wäre noch Frings - aber dazu ist der Herr sich wohl zu fein. Im MIttelfeld zeigt er jedenfalls in schöner Regelmäßigkeit, das man ihn nicht wirklich braucht.
Den Kritikern von Hitzelsberger (aber auch den Vfb-Fans, die ihn für den Nachfolger von Lahm halten) sollte endlich mal jemand sagen, das er KEIN LV, sondern ein LMF (bzw. eigentlich ein DM) ist. Dies sollte bei Kritik immer hinzu gezogen werden.
PS: @Blues:
Wer hat eigentlich in den Jahren 1954, 1974 und 1990 das ganze Eis aus der Hölle geschaufelt (v.a. auch noch so fix - die Schweizer können's ja dann nicht gewesen sein )?