• salvamor41
    geschrieben 1118917768000

Ich möchte nicht auf Namen eingehen. Aber Klinsmann wird sich vermutlich schon seine Gedanken über das Abwehrverhalten seiner Mannschaft machen. Nicht nur das, auch das Mittelfeld war nicht vorhanden, und Abwehrschwächen nehmen fast immer ihren Ausgang in einem schwachen Mittelfeld.

Beängstigend war, wie wenig gekämpft wurde, obschon das eigentlich zu den Grundtugenden der Deutschen gehört.

Mir hat sich der Eindruck geradezu aufgezwängt, daß sich einige Herren nicht verletzen wollten so kurz vor der WM.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Blues
    geschrieben 1118918778000

...wie zur Halbzeit schon erwähnt, überzeugend wäre anders gewesen!

Die "Abwehr" wird sicherlich noch Aenderungen erfahren - warum z.B.

ein Huth (notabene nicht Stammspieler bei Chelsea) immer wieder ge

bracht wird, wundert mich schon ein wenig. Im Mittelfeld hängt (zu)viel von Ballack ab - und Frings pausenlos in den Medien wissen lassen wie er sich verschlechter hat und dann entpsrechende Leistungen zu erwarten, kann nicht aufgehen.

Andererseits darf man auch nicht vergessen, dass beim Gegner auch 11 Fussballer -und nicht 11 Blinde- auf dem Platz gestanden haben. Dass sich die Australier im Schaufenster des internat. Fussball auch entsprechend präsentieren wollten, machte meiner Meinung nach den Unterschied im Bereich des Willens, der Bereitschaft aus.

Und im heutigen Fussball (nur) noch mit Kampf bestehen zu wollen, kann nicht aufgehen.

Aber trotzdem - macht nicht gleich beim ersten Ernstkampf alles schlecht! Und Weltmeister werdet ihr sowieso nie... eher gefriert die Hölle ein!!!  :laughing:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1118920974000

Was haltet ihr von der neuen Abseitsregel?

Ich halte sie für hirnverbrannt! Anstatt das "passive Abseits" wieder abzuschaffen (es müsste dann logischerweise ein "passives Nicht-Abseits" geben), wird erst "abseits" gepfiffen, wenn der "abseits" gewesene Spieler auch tatsächlich den Ball bekommt. Der Sinn der Abseitsregelung war schließlich, zu verhindern, dass ein gegnerischer Stürmer den Torwart behindert oder verunsichert, in dem er sich ohne Ball bei diesem postiert. Dies ist jetzt wieder möglich, man braucht diesen Spieler einfach nur nicht anzuspielen.

P.S.: "Passives Nicht-Abseits" wäre , wenn der Abwehrspieler, der das Abseits aufhebt, nicht ins Geschehen eingreifen kann, da er zu weit wegsteht, es müsste dann - logischerweise - trotzdem auf Abseits erkannt werden. Alles verstanden???

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Blues
    geschrieben 1118921293000

Schwachsinn!!!!

Selbstverständlich nicht Sokrates' Beitrag, sondern die neue Abseitsregel !!! Das Ganze trägt nur dazu bei, dass sich die Schiedsrichterassistenten nur noch mehr dem allgemeinen Missfallen aussetzen (müssen).

...und dann ist der Fifaboss auch noch Schweizer!!

• lola84
    geschrieben 1118921910000

@ sokrates

Nein!

Kannst du dein „passives Nicht-Abseits“ etwas frauenfreundlicher erklären? ;-)

Ich weiß was „abseits“bzw. „passives Abseits“ ist und kann mir auch vorstellen was man unter „passives Nicht-Abseits“ versteht. Aber was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? :crazy:

• Holginho
    geschrieben 1118922031000

Richtig Blues!

"Blinde" sind die Australier in Sachen Fussball sicher schon lange nicht mehr, da sind ein paar richtig Gute dabei (es fehlten ja gestern noch ein paar), die z.T. in europäischen Ligen spielen und dort unterschiedlichste Erafhrungen in Bezug auf modernen Fussball mitbringen.

@ Salvamor: Oje, wenn sich einige Herren jetzt schon (1 Jahr(!) vor der WM) schonen (das würde sogar noch für einen Kreuzbandriss/Schienbeinbruch reichen) dann sollte ihnen aber bald einmal sehr deutlich gemacht werden, das sie eher durch "nicht wollen/können" ihren Platz verlieren, als durch eine Verletzung.

Die Terminierung des ConFed-Cups halte ich aber in Bezug auf Fitness auch nicht für ideal. Die Saison ist beendet und die Spieler haben körperlich und geistig "abgeschlossen"".

Aber zurück zur vielgescholtenen Abwehr:

Meint ihr, da muß bald jemand seinen "Hut ;-)" nehmen...?

Spaß beiseite:

-Mertesacker fand ich nicht so schlecht.

-Friedrich gefällt mir als RV deutlich besser.

-Lahm kehrt in ein paar Monaten wohl wieder zurück in den Kader.

-Pander und Görlitz (z.Z. ebenfalls verletzt) finde ich auch nicht schlecht.

-A. Hinkel befindet sich seit Wochen in einem Loch und kommt dort hoffentlich wieder heraus, wenn die chaotischen Verhältnisse in Stuttgart endlich geklärt und beseitigt sind.

C. Schulz (noch ein Verletzter) halte ich für überbewertet.

-M. Jansen (z.Z. bei der U20 WM einer der besten Deutschen) würde ich gerne bald mal bei den Klinsmännern sehen.

Bleibt der 2.IV:

Hier steht Huth z.Z. arg in der Kritik - m.E. nicht immer zurecht. Ja, er ist langsam und sicher nicht der wendigste, aber seine Grösse (und auch seine Spielweise) ist gegen bestimmte Gegner sicher durchaus geeignet. Ich denke, auch (bzw. v.a.!) die von Klinsmann bevorzugte, schnelle Spielweise ist ihm nicht unbedingt zuträglich. Dieses Streben nach überfallartigen Angriffen in 2 oder gar 3 Wellen beinhaltet auch eine nicht geringe Gefahr von Ballverlusten und daraus resultierenden schnellen Kontern...ein langsamer IV sieht dann natürlich öfters mal alt aus.

Aber gibt es Alternativen:

-. Wörns? Gott bewahre. Das ist ein Huth im Rentenalter und einer der am meisten überschätzten Spieler.

-C. Ramelow (hat auch schon IV gespielt)? Schüttel! Graus! Bitte lieber Gott mach das niemand auf die Idee kommt ihn zu einer Rückkehr zu bewegen...

-C. Metzelder? Gesund und mit alter Leistung wäre er sicher gesetzt. Die große Frage ist aber: Schafft er es nochmal? Ich hoffe es!

-Baumann ist kein IV, sondern DM (und davon haben wir beileibe genug)

-Fahrenhorst halte ich ebenfalls für überbewertet und trägt nicht zu Unrecht den Spitznamen "e-Fahrenhorst".

Gerne würde ich "Lukas 2" (zumindest salvamor wird wissen wen ich meine) mal als IV debütieren sehen. Ich hoffe, er kann seine Leistungen aus der 2. Liga in der BuLi. bestätigen!

Eine Alternative als RV (auf dieser Position hat er eine sehr, sehr gute WM gespielt!) wäre noch Frings - aber dazu ist der Herr sich wohl zu fein. Im MIttelfeld zeigt er jedenfalls in schöner Regelmäßigkeit, das man ihn nicht wirklich braucht.

Den Kritikern von Hitzelsberger (aber auch den Vfb-Fans, die ihn für den Nachfolger von Lahm halten) sollte endlich mal jemand sagen, das er KEIN LV, sondern ein LMF (bzw. eigentlich ein DM) ist. Dies sollte bei Kritik immer hinzu gezogen werden.

PS: @Blues:

Wer hat eigentlich in den Jahren 1954, 1974 und 1990 das ganze Eis aus der Hölle geschaufelt (v.a. auch noch so fix - die Schweizer können's ja dann nicht gewesen sein :laughing: )?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Blues
    geschrieben 1118923064000

Lieber Prinzensohn - 1954,1974,1990 = Tempi passati. Das war ja noch im letzten Jahrtausend..!!!! :laughing:   :laughing: 

Wörns und Ramelow (..das lebende Beispiel eines Nichtfussballers) sind von Dir richtig eingeschätzt worden. Metzelder wirds nochmals schaffen.... und der junge Kölner, den nur Salvamor41 kennen soll, dürfte wahrscheinlich Lukas Sinkiewicz

sein, oder? Kenne ich zuwenig um eine Meinung dazu zu haben.

PS. Du gehörst auch zu denen, die den Weltmeistertitel für realisierbar halten?? Naja, bist halt auch FCB-Fan....  :laughing:   :laughing:

• Holginho
    geschrieben 1118923614000

Naja, meine "positive Einstellung" zum FC Bayern kann und will ich ja nun nicht leugnen - trotzdem ;-) habe ich mir noch einen Rest Realismus bewahrt ;-)

Nein, an den WM-Titel glaube ich eigentlich nicht...wohl aber daran, das die Jungs (wenn sie nicht Angst vor der eigenen Courage bekommen und vom irrsinnig hohen (schwachsinnigen) Erwartungsdruck erdrückt werden, durch schönen, offensiven Fussball "begeistern" (naja) können (wie weit das dann auch immer führen mag) - und das wäre für das Disiplin-Fussballand-Deutschland ja auch schon ein riesiger Fortschritt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1118925856000

@lola84

Passives Abseits ist, wenn der abseits stehende Spieler der Angreifermannschaft nicht unmittelbar in das Spielgeschehen eingreift. Dieser wird demnach nicht beachtet. Also müsste das Gegenteil sein, dass der Spieler der verteidigenden Mannschaft, der ein Abseits aufhebt, ohne in das Spielgeschehen einzugreifen, ebenfalls nicht zu beachten ist und dass damit der Angreifer trotzdem abseits ist. Das wäre nach dem Grundsatz: "Gleiches Recht für alle!" die logische Schlussfolgerung.

Jetzt ist aber alles klar, oder?

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • salvamor41
    geschrieben 1118926261000

@ Prinzensohn

@ Blues

Von Euch wurde der Name von Lukas II, Lukas Sinkiewicz vom 1. FC Köln, ins Spiel gebracht.

Dieser noch 19jährige, ebenso wie Poldi aus Polen stammende, Defensivspieler gehört, wenn er wieder gesund ist (zur Zeit Nachwirkungen einer schweren Verletzung und einer Halsoperation), meines Erachtens zwingend ins Aufgebot.

Er ist trotz seines Alters ein Spieler mit großer Übersicht, er kann, wie man immer wieder sehen kann, ein Spiel lesen.

Das ist einer, der sich selber nie schont, bei seiner Spielweise allerdings immer wieder Gefahr läuft, sich zu verletzen. Sollte er davon verschont bleiben, erwarte ich, daß er nicht nur beim FC, sondern auch in der Nationalmannschaft, zum Führungsspieler wird.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!