• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1118946351000

@ SvkP

Warum glaubst du dass der VfB zerfällt oder zerfallen könnte nur weil KK den Verein für 6,9 Mios verlassen hat? 6,9 Mio sind ne Menge Geld für diesen Spieler.

Sollte der VfB auch noch Hleb verlieren und damit min. 15 Mellonen

einstreichen, fällt er trotzdem nicht auseinander sondern kann die Chance zum Neuaufbau nutzen. IMHO

• Blues
    geschrieben 1118957255000

VFB - unseren Schweizer, den Yakin seit ihr ja jetzt sauber losgeworden. Vielleicht bereut ihr es irgendwann mal - ich bin mit Garantie nicht das, was man einen Yakin-Fan nennt, aber soo schlecht war er nun auch wieder nicht.

Dass Problem beim VFB ist m.M.nach, dass bis dato noch nicht bekannt ist, wer in der neuen Saison auf der Trainerbank sitzt. Und das wäre für den notwendigen Neuaufbau (KK, Lahm sicher, Hleb eventuell weg) schon notwendig, dass man da schnellere Entscheidungen treffen müsste.

• salvamor41
    geschrieben 1118962120000

Brasilien-Griechenland 3:0, soeben beendet. Es war das beste Spiel im bisherigen Confederation-Turnier.

Diese Ballsicherheit der Brasilianer, diese eleganten Bewegungen, als hätten sie die Beine anders eingehangen als wir Europäer. Vor allem aber waren sie dauernd in Bewegung, immer stand jemand frei.

Trotzdem: Wir haben in Brasilien einige Spiele der Meisterschaftsrunde gesehen und stellen immer wieder fest, daß dort noch richtig brasilianisch gespielt wird, während die Nationalmannschaft eher europäisch spielt, weil die Akteure alle in Europa ihr Geld verdienen und sich angepaßt haben.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Blues
    geschrieben 1118962695000

Ich hab das Spiel auch gesehen... trotz FunForumbeteiligung!

Ronaldinho, Adriano, Kaka und wie sie alle heissen - SvkP, und ihr wollt Weltmeister werden!

Der einzige Vorteil der deutschen Spieler gegenüber den Brasilianern ist der, dass sie ausgeruhter an die WM kommen. Begründet auf einem frühen Ausscheiden der deutschen Clubs z.B. in der CL 2005/2006..!!!

Nein, Spass beiseite! Genau so wenig wie man ein mühsames 4:3 gegen Australien nicht überbewerten sollte, muss man auch dieses heutige Spiel richtig einordnen! Vom Fussballerischen her bleiben sie sicherlich unerreicht, und gehören bereits heute zu den WM-Favoriten. Allerdings wird 2006 der Druck um einiges höher sein als beim Conf.Cup!

• Holginho
    geschrieben 1118998612000

Guten Morgen!

@Blues:

...siehe mein post von gestern, 12:06 Uhr

Ich(!) glaube nicht an den WM-Titel und "brauche" ihn auch nicht. Im Gegenteil, wenn es für einen Neuaufbau (nicht nur der Mannschaft (-en"! U21, U20...) nötig wäre, eine WM/EM "sausen zu lassen" hätte ich(!) "null problemo" damit. Und, der Neuaufbau sollte schnellstens mal auf diese senile Alkoholikerrunde in den oberen Etagen übergreifen.

@Sternedieb:

Ja, der VfB bekommt eine Menge Geld - verliert aber eine halbe Mannschaft und dabei u.U. sogar deren komplettes Gerüst.

-Kuranyi: weg

-Hleb: fast sicher weg

-Lahm: weg (und nicht mal im Tausch gegen Geld)

-Meira: werden intensive Kontakte zum FC Porto nachgesagt

-Yakin (halte ich für "schwierig",aber auch nicht für soooo schlecht): weg

-Vranjes (Halte ich auch nicht für soooo schlecht): weg

-Über den Verbleib von Hildebrand darf unter gewissen Umständen zumindest spekuliert werden.

-Babbel wird nicht jünger. Hier bedarf es in näherer Zukunft einer Blutauffrischung.

-Meißner wird nicht mehr ewig spielen.

-Delpierre werden Kontakte zu mehreren Clubs nachgesagt

Hitzelsberger wird den Fans als Nachfolger :laughing: von Lahm verkauft.

Nicht das wir uns falsch verstehen. Finde Hitzelsberger (mag ihn irgendwie) nicht schlechter oder besser als Lahm - aber der spielt eigentlich eine gaaaaaaaaaanz andere Position (!!!!) - für wie blöd hält der Vorstand eigentlich die Fans?

Den IQ der VfB-Planer kann man auch an den Trainer-Ideen bemessen. Denen ist aber schon klar (hoffentlich), das sie mit der Verpflichtung dieses italienischen Defensivkünstlers zwar eine Menge Medienpräsenz bekommen, aber das ganze schöne Konzept der "jungen Wilden" mit ihrem offensiven Fussball kaputt machen, oder?

Samer war schon eine Katastrophe, aber jetzt bohren ein paar Leute ganz fleissig Löcher in den Schiffsrumpf VfB.

Neue Spieler?

Hier werden Namen wie Emre und Frei immer wieder genannt. Den VfB-Verantwortlichen ist aber schon klar, das Emre bei Mailand geschätzte 5 Mio. netto(!!!) als Ersatzspieler verdient und als Diva erster Güte bekannt ist?

Alea Frei gilt als einer der besten jüngeren Stürmer seiner Art in Europa und wird auch noch von ganz anderen Vereinen beobachtet - und billig würde der auch nicht werden. Betrachtet er den VfB eventuell als "Sprungbrett"?

Nicht, das wir uns falsch verstehen. Ich mag den VfB sehr - aber ich sehe momentan ganz einfach die große Gefahr, das ein paar Leute, die eine Menge bewegt haben nun in inkonsequenten Gigantismus verfallen und alles zerstören, was uns am VfB die letzten Jahre so begeistert hat.

Wer wirklich schade 'drum!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1119006136000

Wisst ihr eigentlich, das Kaka und Rubinho beinahe in der BuLi gelandet wären?

Kaka wurde von den Scouts Bayer Leverkusens entdeckt bzw. diesen empfohlen - nach einem Vorspieltermin aber für völlig untauglich befunden!

Rubinho (und sein ebenso guter Mannschaftskollege Diego) wurden 2002-2003 ausgiebigst von Bayern München und seiner genialen :laughing: Scoutingabteilung ("Copacabana-Dremmler") beobachtet - angeblich auf einen Tip von Pele an Beckenbauer. Der Paketpreis von 7 Mio Dollar war den Verantwortlichen aber zuviel. Und so kickt Diega mittlerweile beim FC Porto und wurde von den Deco-Millionen bezahlt. Rubinho wird immer wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht und kostet unterdessen ein Vielfaches.

Ricardo Oliveira (gehörte auch zu diesen jungen Wilden vom FC Santos) gilt (neben A. Frei) als möglicher Alternativplan, wenn Bayern den Kölner Prinz nicht verpflichten kann.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Blues
    geschrieben 1119007165000

...wenn Frei zum FCB geht, gebe ich meinen Schweizerpass ab und

benütze nur noch den italienischen Passaporto!!!!

...und ob die beiden Brasilianer in DE die gleiche Entwicklung

genommen hätten, wage ich zu bezweifeln.

...allerdings war auch Dida, der Torhüter, in der Schweiz beim

FCLugano vor Jahren mal "glücklicher" Bankdrücker!

• Holginho
    geschrieben 1119008343000

Hi "staatenloser" Blues!

Hast Du den italienischen Pass nicht schon damals abgegeben, als der Rizzitelli nach München wechselte? :laughing:

Aber, dann bin ich mal so nett und sag dem Uli gleich Bescheid, das er den A. Frei bloß nicht verpflichten soll... :laughing:

by the way: Ein Wechsel wäre für Frau und seine Weiterentwicklung (auch in Hinblick auf die Nati) sicher nicht das Schlechteste.

• Blues
    geschrieben 1119008508000

...ja, habe den Pass aber wieder zurückgenommen, wankelmütig wie

ich bin!

...meinst Du jetzt Frau oder Frei. Beide spielen in Frankreich und wissen

wie mit dem Leder umgehen. Der Frei schon noch ein bisschen... von

meiner Warte aus gesehen, würde ich einen Wechsel zu Hertha eher

verstehen. Pass Gilberto zu Marcelinho, weiter auf Frei, Tooooor.....!!

• Holginho
    geschrieben 1119009414000

Sorry, bin heute voll auf neuem Heuschnupfenmittel...wirkt wunderbar...aber die Welt sieht so anders aus :laughing: ...hab irgendwie anscheinend Probleme mit den Vokalen...

Ich meinte natürlich A. FREI (Schweizer in Diensten von Stade Rennes).

Ja, bei der Hertha könnte ich mir den ggfs. auch ganz gut vorstellen, aber da scheinen die Hoeness-Brothers ja wohl etwas mit "Ich Roque" auszuklüngeln.

P.-A. FRAU (Olympique Lyon) ist aber auch ein Guter. Kann mich noch gut erinnern, wie der FC Sochaux mit Frau im Sturm ,und unter der Regie von Pedretti, den BVB demontiert und vorgeführt hat. Pedretti und Frau spielen in der kommenden Saison übrigens wieder zusammen. Pedretti ist von Marseille nach Lyon gewechselt. Die beiden spielen auch in den Planungen der "neuen" französischen National-Mannschaft eine gewisse Rolle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!