Guten Morgen!
@Blues:
...siehe mein post von gestern, 12:06 Uhr
Ich(!) glaube nicht an den WM-Titel und "brauche" ihn auch nicht. Im Gegenteil, wenn es für einen Neuaufbau (nicht nur der Mannschaft (-en"! U21, U20...) nötig wäre, eine WM/EM "sausen zu lassen" hätte ich(!) "null problemo" damit. Und, der Neuaufbau sollte schnellstens mal auf diese senile Alkoholikerrunde in den oberen Etagen übergreifen.
@Sternedieb:
Ja, der VfB bekommt eine Menge Geld - verliert aber eine halbe Mannschaft und dabei u.U. sogar deren komplettes Gerüst.
-Kuranyi: weg
-Hleb: fast sicher weg
-Lahm: weg (und nicht mal im Tausch gegen Geld)
-Meira: werden intensive Kontakte zum FC Porto nachgesagt
-Yakin (halte ich für "schwierig",aber auch nicht für soooo schlecht): weg
-Vranjes (Halte ich auch nicht für soooo schlecht): weg
-Über den Verbleib von Hildebrand darf unter gewissen Umständen zumindest spekuliert werden.
-Babbel wird nicht jünger. Hier bedarf es in näherer Zukunft einer Blutauffrischung.
-Meißner wird nicht mehr ewig spielen.
-Delpierre werden Kontakte zu mehreren Clubs nachgesagt
Hitzelsberger wird den Fans als Nachfolger von Lahm verkauft.
Nicht das wir uns falsch verstehen. Finde Hitzelsberger (mag ihn irgendwie) nicht schlechter oder besser als Lahm - aber der spielt eigentlich eine gaaaaaaaaaanz andere Position (!!!!) - für wie blöd hält der Vorstand eigentlich die Fans?
Den IQ der VfB-Planer kann man auch an den Trainer-Ideen bemessen. Denen ist aber schon klar (hoffentlich), das sie mit der Verpflichtung dieses italienischen Defensivkünstlers zwar eine Menge Medienpräsenz bekommen, aber das ganze schöne Konzept der "jungen Wilden" mit ihrem offensiven Fussball kaputt machen, oder?
Samer war schon eine Katastrophe, aber jetzt bohren ein paar Leute ganz fleissig Löcher in den Schiffsrumpf VfB.
Neue Spieler?
Hier werden Namen wie Emre und Frei immer wieder genannt. Den VfB-Verantwortlichen ist aber schon klar, das Emre bei Mailand geschätzte 5 Mio. netto(!!!) als Ersatzspieler verdient und als Diva erster Güte bekannt ist?
Alea Frei gilt als einer der besten jüngeren Stürmer seiner Art in Europa und wird auch noch von ganz anderen Vereinen beobachtet - und billig würde der auch nicht werden. Betrachtet er den VfB eventuell als "Sprungbrett"?
Nicht, das wir uns falsch verstehen. Ich mag den VfB sehr - aber ich sehe momentan ganz einfach die große Gefahr, das ein paar Leute, die eine Menge bewegt haben nun in inkonsequenten Gigantismus verfallen und alles zerstören, was uns am VfB die letzten Jahre so begeistert hat.
Wer wirklich schade 'drum!