Hallo Sternedieb!
Nicht, das wir uns falsch verstehen...ich mag den VfB (und auch Trap (als Mensch) sehr).
Gerade deshalb sehe ich aber einige Dinge im "näheren Umfeld" sehr kritisch und denke, hier wurde evtl. eine große Chance verpaßt, etwas großartig Begonnenes entsprechend und auch weiter erfolgreich fortzusetzen.
Trap hat große Erfolge aufzuweisen -Ja! Er ist ein sehr netter, älterer Herr und hat einen großen Fussballsachverstand - Ja!
ABER: Ich bezweifle ganz einfach, das er für den VfB der richtige Trainer ist. Beim VfB möchte man Konstanz und langfristige Planung. Mit Trap??? Die Herren im Management wissen aber schon, das er es außerhalb Italiens nie sehr lange ausgehalten hat und auch der aktuelle BVetrag anscheinend erst gegen erheblichen Widerstand seiner Familie zustande kam, oder?
Trap steht zudem nicht unbedingt für modernen Offensiv-Fussball. Genau den (und dann auch noch in der Ausführung -erfolgreich-) will das anspruchsvolle Stuttgarter Publikum aber.
Trap gilt nicht wirklich als Talentförderer. Er ersetzt zwar hin und wieder ältere Spieler- meist aber durch nicht wesentlich jüngere.
Ich hoffe ich irre mich - aber in meinen Augen wären Sollies und Schachner - selbst Balakov - die bedeutend bessere Wahl gewesen. Aber richtig: Da sind einige Kelche an euch vorbei gegangen!
Delpierre wird lt. -transfermarkt- Kontakt u.a. nach Nancy, Anderlecht und 2 englischen Vereinen nachgesagt - er will spielen und wird mit Sicherheit nicht noch ein Jahr auf der Bank verbringen!