• Blues
    geschrieben 1119274447000

Da möchte ich nur noch ein entsprechendes "..wir schon werden sehen" dazusagen. Und dem VFB viel Erfolg zu wünschen..und wie bereits erwähnt - unser Streller wirds schon richten!

• salvamor41
    geschrieben 1119365335000

..ja, Blues, der Sportkamerad Trapattoni kann immer noch kein Deutsch. aber gerade das macht einen Großteil seines Charmes aus. Vor allem die Damen lieben solche sprachlichen Schwächen bei Ausländern, vor allem bei Franzosen und Italienern.

Ich habe fertig.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1119482273000

Was ist eigentlich mit unserem Fußball-Thread los, ich hole ihn noch mal hoch!

Japan-Brasilien 2:2, gerade beendet! Jetzt kommt der Hammer: Deutschland gegen Brasilien, ich bin Deutscher, aber mein Herz ist gespalten, ich liebe diesen kultivierten brasilianischen Fußball über alles....!!!

• Holginho
    geschrieben 1119514276000

Hallo salvamor!

Ich war gestern im Stadion ... und war streckenweise begeistert - und das nicht nur von den Brasilianern!

Den brasilianischen Fussball mag ich sehr und mir tränen heute noch die Augen, wenn ich diesen unglaublich schnellen Rubinho sehe und mich dann erinnere, das "meine" Bayern vor gar nicht so langer Zeit die Chance hatten, diesen Jungen für 'nen Appel und Ei zu verpflichten. Wenn schon Transfers ausländischer Spieler, dann sollten dies auch Topleute oder wirklich gute, hoffnungsvolle Talente sein...und nicht überalterte französische Abwehrspieler :-(

Ich denke übrigens, das es besser ist, das unsere Jungs jetzt auf Brasilien treffen. Spielen sie gut, und scheiden trotzdem aus, ist ihnen niemand böse.

Gegen Mexiko (die ich übrigens für gar nicht so schlecht und v.a. seeeeehr unangenehm halte) erwartet jeder einen Sieg - da kann man nur "verlieren"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1119539424000

Hallo salvamor!

Die verlangten Preise waren mir ehrlich gesagt auch zu hoch...wobei ich im Vorfeld bei diesem Spiel, dem Austragungsort und der zu erwartenden Stimmung schon überlegt habe.

Umso besser, wenn dann ein Freund -jetzt mein bester ;-) - bei einem Sponsor arbeitet und fragt, ob man mitgehen möchte...

Diese Ticket-Politik ist ausgemachter Blödsinn und ich prognostiziere für die WM dreisterweise mal ein noch größeres Fiasko.

Robinho werden enge Kontakte zu Real Madrid nachgesagt - er wär sicher eine sehr, sehr gute Wahl beim Neuaufbau dieses Teams.

Und wie gesagt, für einen Bruchteil der jetzt kolportierten möglichen Ablöse (18 Mio. Euro), hätten er und sein Kumpel Diego (ein klassischer Spielmacher) zu den Bayern wechseln können. Jaja, die Transferpolitik ist in meinen Augen die große "Schwäche" der Bayern-Führung.

Gespannt bin ich mal, wie sich der R. van der Vaart in Hamburg in der kommenden Saison macht. Wer ihn schonmal hat spielen sehen, der weiß, das wir da u.U. eine Menge erwarten können. Das Problem bei ihm (und v.a. wohl seiner Lebensgefährtin) liegt aber wohl daran, das denen das Leben der Beckhams sehr imponiert, sie denen nacheifern und der gute Mann in den letzten ca. 1 1/2 Jahren mehr in den Schlagzeilen der entsprechenden Journale war, als in entsprechende Leistungen auf dem Platz zu zeigen.

Dieser Ali Karimi (den sich die Bayern an Land gezogen haben) ist auch so ein begnadeter Techniker - allerdings ist der bis auf seine Nati-Einsätze wohl eher "körperloses" Spiel gewöhnt. Mal sehen, ob der sich hier im rauhen BuLi-Alltag durchsetzen kann...und wie er das Training von Magath findet - angeblich war es Bestandteil seines Vertrages beim letzten Verein in Dubai das er nur trainieren muß, wenn er will. Das kann er ja mal bei Magath versuchen :laughing:

Sehr interessant finde ich auch immer wieder Spiele von der U20-WM (oder kurz vorher vom U20-Turnier in Toulon) zu sehen - da sind auch ein paar richtige Künstler dabei.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Blues
    geschrieben 1119546527000

@salvamor41 - Deine Meinung über den Brasilianischen Fussball teile ich. Das ist wirklich ein Vergnügen, denen zuzuschauen. Allerdings, was den/die Uebersteiger betrifft - schau mal nach Manchester zur United. Da siehst Du bei Cristiano Ronaldo diese Uebersteiger in Perfektion, in höchstem Tempo - und zuguter Letzt nicht in Freundschaftsspielen sondern in Ernskämpfen in einer der besten Liga Europas.

Ueberhaupt, dieser Cristiano Ronaldo - für mich die Zukunft des Fussballs.

Da muss man sich heute schon auf's 06 freuen - Cristano Ronaldo, Adriano, Robinho, all die wendigen Japaner, Argentiniens Technik und Kampfkraft, Wayne Rooney und wie sie alle heissen!!! Sorry, dass ich keinen von Euch erwähnt habe - zur ausgleichenden Gerechtigkeit habe ich dafür auch keinen Schweizer erwähnt.

Dass für mich ManU's C.R. an oberster Stelle steht - wer ist für Euch einer der "geilsten" Fussballer zur Zeit?

• salvamor41
    geschrieben 1119607433000

@ Blues

Cristiano Ronaldo, der Portugiese, hat mir schon bei der EM sehr gut gefallen, von der Sorte haben wir leider in Europa zu wenige. Mir fällt eigentlich kein weiterer von dessen Kaliber ein, der sich so durch inspirierten Fußball auszeichnet.

Die Südeuropäer sind mentalitätsbedingt sicher im Vorteil, aber andererseits hat es auch im restlichen Europa früher wahre Künstler gegeben, ich denke da auch an die Deutschen Overath, Netzer (mein Lieblingsspieler damals) und Beckenbauer. Aber ich glaube schon, daß da, wo öfter die Sonne scheint, die kraftschonende, technische Spielweise überwiegt, während in Mittel- und Nordeuropa eher die Kraftfußballer zu Hause sind.

Meine Favoriten, um auf Deine Frage einzugehen, sind zur Zeit die Brasilianer Ronaldinho und Robinho.

Wir haben in Deutschland zur Zeit nichts vergleichbares, deshalb kann ich verstehen, daß Dir keiner eingefallen ist. 

• Blues
    geschrieben 1119608043000

Salvamor41 - Meinungsgleichheit was Netzer anbelangt. Der Typ gefällt mir heute noch als Kommentator.... und bei seiner Frisur kann man wenigsten sagen, er ist auch hier seiner Linie treu geblieben - res. seinem Scheitel treu geblieben.

• slowhexe
    geschrieben 1119608778000

Darf ich hier auch mal wieder was sagen :frowning:

Ich l i e b e Günter Netzer, das ist ein Mann mit Rückgrat

:heart_eyes:

und

Otto........find ich auch gut...................:laughing:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • salvamor41
    geschrieben 1119608960000

@ Blues

Ja, Netzer ist eine Klasse für sich! Der Mann hat von Hause aus Grips im Kopf, der wäre auch ohne Fußball was geworden. Er war nie angepaßt, hat nie was nachgeplappert, hat sich immer seine eigene Meinung gebildet und sie auch geäußert, das hat ihn mir auch nach seiner Fußballkarriere immer symphatisch gemacht.

Seine Kommentare im TV sind fachlich ausgewogen und immer ehrlich. Das, was er sagt, kann man immer nachvollziehen!

Er als lebensfroher Rheinländer, den er nie verleugnet hat, und der dröge Delling haben sich gesucht und gefunden. Lustig fand ich, als er Delling erklärte, er käme aus dem Rheinland, "da wo die Freude zu Hause ist, verstehen Sie das? Freude!". Wir haben uns vor Lachen gekringelt! 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!