• Dirk-1708
    geschrieben 1122557755000

@ waterrats03

Eintracht Frankfurt - tolle Fans :frowning:

Warst Du schon mal bei einem Spiel von denen? Ok, währen des Spiels (im eigenen Stadion) sind die sicher ganz ok, aber wehe Du triffst nach dem Spiel auf eine Horde von denen und hast das falsche Trikot an. Am besten Du nimmst dann ganz schnell die Beine in die Hände und machst den Abflug. Haben wir selbst schon erlebt, obwohl meine Frau und ich sehr friedliebenden Fussballfans sind und auf jegliche Provokation verzichten.

Zudem führen die sich (natürlich nicht alle) in fremden Stadien auf, als wollten Sie selbiges abreißen.

Wir verzichten mittlerweile auf Besuche von Fussballspielen, an denen die Eintracht beteiligt ist.

Da lobe ich ausdrücklich die Fans des FCB (iss aber das einizge Lob :laughing: ) Bei denen geht es hauptsächlich um Fussball. Außer den regelmäßigen Niederlagen unseres FCK :sweat1: haben wir im Olympiastadion noch nie irgendwelche negative Dinge erlebt.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Kugelwurm
    geschrieben 1122565257000

Hi Dirk,

naja zugegeben kann ich das auswärts mit der Eintracht bestätigen. Allerdings geht es mir eher um die Eindrücke die im TV rüberkommen. Dort ist es immer eine prächtige Atmosphäre. Sicher und das ist verdammt schade, ticken die Hessen schon gerne mal nach dem Spiel aus.

:rage:

Naja unser FCK wird dieses Jahr für die ein oder andere Überraschung sorgen, vielleicht auch gegen die Bayern. ;)

Einmal ein Teufel, immer die Höhle...

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
  • sge-Werner
    geschrieben 1122565409000

Hi Dirk,

vieleicht hast Du mal schlechte Erfahrung mit Frankfurt-Fans gemacht, aber es ist wie bei allen Fans, (sogar Meenzer) immer ist eine kleine Horde dabei, die glauben ausrasten zu müssen. Mir ist es mit Hannover-Fans mal so ähnlich gegangen, die glaubten alle und jeden provozieren zu müssen (die Hannoveraner waren Gast in Frankfurt), dies war aber auch nur eine kleine Gruppe. Mir fällt auf, daß sich meist die Gäste daneben benehmen. Die Frankfurter-Fans schießen in ihrem eigenen Stadion keine Raketen ab, aber dafür in der Fremde (so geschehen in Oberhausen). Von den 3000 Fans waren vieleicht 20 dabei die über die Stränge geschlagen haben. Nur wenn diese kleinen Gruppen von gegn. Fans oder Polizei angegriffen werden, finden sie in der großen Menge unterschlupf, obwohl die Menge mit diesen Fans selbst nichts zu tun haben will. Du merkst, ich will hier eine Lanze für die Eintracht-Fans brechen, die in den letzten Jahren vieleicht mehr durchmachen mußten als andere Fans. In diesem Sinne gruß Werner.

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • sge-Werner
    geschrieben 1122576765000

Hi waterrats03,

ich sehe schwere Zeiten auf die roten Teufel und vor allendingen auf die Fans zu kommen. Von eurem neuen Trainer bin ich nicht überzeugt.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • sge-Werner
    geschrieben 1122580299000

Ich habe das Gefühl, die Bayern-Fans sind mal wieder in der Überzahl. Doch sagt mal Ihr Bayern-Fans, ist es nicht langweilig, die xte Deutsche Meisterschaft zu feiern, Ruhe im Verein zu haben, keine Gefahr die Lizens nicht zu bekommen, Gewinn zu erwirtschaften, dazu kommt noch ein hervorragendes Management. Das alles ist doch pott langweilig.

Als Frankfurt-Fan bekommt man da viel mehr geboten. Abstieg, keine Mannschaft, 2 Wochen vor der neuen Saison noch keine Lizens, der Gang durch die Gerichtsinstanzen, Unruhe im Verein und bei den übrig gebliebenen 5 Spielern, kein Geld in der Vereinskasse, Schulden.

Da bekommt man als Fan Schweißausbrüche, kann nicht mehr klar denken, kann nicht einschlafen, man hat Schlafstörungen, wacht schweißgebadet auf, weiß nicht was der neue Tag für die Eintracht bringt, im Büro ist man geistig abwesend, denkt nur noch an Lizensen.

Jungs, ich kann euch sagen, in dem Verein kriegt Ihr wenigstens was geboten. Da seid Ihr 25 Jahre alt und jeder denkt Ihr feiert (nach Eurem Aussehen) den 40. Geburtstag. Da ist ein Überlebenscamp gar nichts dagegen. Überlegt es Euch mal und werdet Frankfurt-Fan. 

• Blues
    geschrieben 1122584457000

Schönes Statement, Werner. Von dieser Warte aus hättest Du ja viele Möglichkeiten, von irgendeinem Verein Fan zu werden. Mit ganz wenigen Ausnahmen sind da ja fast alle im Sumpf drinnen...!

Wobei, bleib bei Frankfurt.... da weisst Du wenigstens wohin die Reise geht..!! Die beiden Schweizer die ihr habt, sind sicherlich nicht die schlechtesten Einkäufe, aber wir können es natürlich auch nicht richten...

• sge-Werner
    geschrieben 1122588238000

Vieleicht hast Du recht Blues, aber da gib es ja noch die Hoffnung, daß es 3 andere Vereine gibt, die schlechter sind als die Eintracht. Vor allem gibt es die Hoffnung auf den 34. Spieltag, denn Wunder gibt es nur in Frankfurt. Meiner Meinung nach werden sich um den 15. Platz 8 Mannschaften streiten. Sollte Frankfurt wieder absteigen, wäre es für das Experiment schade, mit einer Mannschaft, bestehend aus zum Teil jungen deutsch sprachigen Spielern, in der Bundesliga zu bestehen.

Gruß Werner 

• Blues
    geschrieben 1122588751000

Hallo Werner - mich als Schweizer würde natürlich Deine Meinung über Spycher und Huggel interessieren. Was sagt man bei Euch über diese Transfers...

• sge-Werner
    geschrieben 1122593908000

Hallo Blues, die Erwartungen an die Eidgenossen sind hier in Frankfurt bei den Fans und den Medien sehr hoch. Vor allem Huggel dürfte am 07.08.05 in der Anfangsformation der Eintracht stehen. In den letzten Tagen wurde er bei Testspielen von der Presse mit viel Lob bedacht. Allerdings ist seine Fehlpassquote im Moment noch etwas hoch. Aber er versteht sich gut mit Preuß. Die beiden scheinen im Moment gesetzt zu sein, obwohl man bei Funkel und seiner Rotation dies nicht mit 100 prozentiger Sicherheit sagen kann. Jedenfalls scheinen sich beide in der jungen Mannschaft der Namenlosen gut eingegliedert zu haben. Spycher ist mehr der unauffälligere von beiden unauffälligen. Damit will ich sagen, daß alle beide nicht die Show lieben sondern harte und gute und ehrliche Arbeit abgeben. Bis jetzt konnte ich mir ein Bild nur aus den Zeitungsberichten machen. Doch ab dem 07.08.05 bin ich live dabei.

Für heute gute Nacht muß morgen um 04:30 Uhr aufstehen.

Gruß Werner

• Kugelwurm
    geschrieben 1122631641000

Hi Werner,

also leidgeprüft sind wir Lautern-Fans ja mittlerweile. Ich erinnere nur ungern an den Abstieg, danach den wiederaufstieg mit Gang zur Meisterfeier. Natürlich war das zum Schluss alles im Positiven. Aber in den letzten Jahren ist in Kaiserslautern viel passiert, was u.a. die Nerven extrem belastet hat.

Aber auch wir kommen aus dem Sumpf wieder raus und stehen auch in schlechten zu unserem Verein.

Natürlich möchte ich auch wieder internationalen Fussball aufm Betze sehen, aber die Zeit kommt wieder, wenn nicht jetzt, dann morgen.

Erst einmal finanziell konsolidieren, dann gesund bleiben und dann mit einer Einheit die füreionander steht in den UeFa Cup :laughing:

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!