Einen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und aufrichtige GRATULATION
von einem bekennenden Bayern-Fan in Richtung Hamburg.
...und von einem Fussball-Fan auch noch ein DANKE dafür, das ihr die BuLI-Saison wieder etwas spannender gemacht habt!
Wir Schweizer habens nicht geschafft, die direkte Qualifikation zur Fussball-WM 2006!
Trotz zwei Grosschancen kurz vor Schluss -Frei alleine vor dem Tor und Barnetta ins Aussennetz- bliebs beim 0:0. Und ein 1:0 Sieg hätte gereicht.... und dann in die Gruppe mit Deutschland. Wir hätten schon fast im Viertelfinale gestanden.
An unserer Stelle fahren die Franzosen....ausgerechnet die Franzosen!!
Ich überlege mir einen Thread zu eröffenen um eine "Franzosenfreie Zone" zu suchen.... also eine Gegend ohne Franzosen, französische Kinder, französische Rentner, französische Russen...und was weiss ich alles..
Aber freut Euch nicht zu früh..... noch sind wir im Rennen und hoffen jetzt einfach, in der Barrage nicht gerade Spanien, Tschechien oder die Türkei vor den Latz geknallt zu bekommen :banane:
hopp schwitz
richtig geschrieben ?
@'wiener-michl' sagte:
hopp schwitz
richtig geschrieben ?
.....oder auch Hopp Schwyz......
Lieber Blues!
Du nimmst den Mund mal wieder ganz schön voll, nicht wahr?
Ich befürchte schlimmes für Deine geliebten Schweizer. Wie wärs denn mit Spanien als Play-Off Gegner?
:laola:
Ne, im Ernst. Es würde mich sehr freuen, wenn es die Eidgenossen doch noch irgendwie zur WM schaffen.
Da gibts doch so nette Menschen, die zwar ab und an mal den Mund etwas voll nehmen, aber im allgemeinen sehr nette Zeitgenossen sind.
Liebe Grüße in die Schweiz
Dirk
Der Tabellenplatz meines 1. FC Köln, immerhin ein Nichtabstiegplatz, ist im Moment noch das beste an der Situation, in der die Mannschaft sich befindet. Sie spielen einfach unterirdisch schlecht. Da muß schleunigst etwas geschehen im mentalen Bereich, die Verunsicherung der Mannschaft ist unverkennbar.
Management und Trainerstab des Clubs stellen geballte Fußballkompetenz dar! Angefangen bei Präsident Wolfgang Overath über Vizepräsident Jürgen Glowacz, den Berater Hannes Löhr bis Uwe Rapolder mit Assi Stefan Engels. Die müssen jetzt beweisen, daß es mit ihnen besser läuft als unter Präsident Albert Caspers, dem man immer wieder vorgeworfen hat, daß er von Fußball nichts verstehe. Immerhin hat der Verein alleine ihm die modernen Organisationsstrukturen zu verdanken, die er hat, und nicht zuletzt auch eine ganz wesentliche Verbesserung der Außendarstellung. Overaths Bilanz fällt bisher eher mäßig aus! Leider!
Wie war das noch gleich mit dem "kölschen Klüngel"??
Aus eigener jahrelanger leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen:hätte man mal ein wenig mehr in Spieler investiert!!Ein Podolski alleine macht noch keinen sicheren Tabellenplatz! Was ist, wenn sich der Junge mal ernsthaft verletzt??Der rebelliert ja jetzt schon gegen den Trainer!Die Begeisterung des Aufstiegs ist schnell vorbei, der lange Kampf um den Verbleib in der ersten Liga hat bereits jetzt schon begonnen!
Wir als rheinischer Nachbar wissen, jeder Punkt zählt! 38 sollten es am Ende mindestens sein - wir haben gerade mal deren 15.Vor vier Wochen hätten uns die Medien und bekloppte Fans beinahe einen neuen Trainer beschert, heute scheint nur noch die Sonne.Es ist ein langer, schwerer Weg einen Bundesligisten in sicheres Fahrwasser zu bringen.Doch dazu mussen halt alle beitragen und auch wollen!Interne Machtkämpfe lassen so manchen aus dem Ruder laufen.Siehe der Plastikverein aus der Stadt in der ich wohne!!Chaotisch hoch 3!!
Und wenn die Klopper vom HSV noch ordentliche Strafen bekommen, haben wir gegen die auch ganz gute Chancen auf drei Punkte.....
L`autern fällt!!!
"Ne schöne Jroß an alle die, die unfehlbar sin!!" *Bap*
[quote="Ewing Oil"][b]Wie war das noch gleich mit dem "kölschen Klüngel"??
[/quote]
Na ja, Ewing Oil, das hier hat nun mal ausnahmsweise nix mit Kölschem Klüngel zu tuen, zumindest nicht in erster Linie.
Sicher, Overath hat Caspers ziemlich stillos rauskomplimentiert und seine Vertrauten installiert. Wie das vor sich ging, hat nicht jedem im Verein gefallen, mir auch nicht! Aber es war ein Vorgang, der so oder ähnlich auch in Hamburg, Dortmund, Mönchengladbach oder anderswo hätte passieren können.
Die Mißleistungen der Mannschaft haben ein Trainer und Spieler zu verantworten, die fast alle nicht aus dem Kölner Raum kommen.
Das mal zur Ehrenrettung der "Rheinischen Lebensart."
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!