• Ewing Oil
    geschrieben 1129552371000

Na, dann warte mal ab bis neue Geschäftsideen den Verein völlig entfremden! Unser Präsident spricht immer von der "Marke Borussia" und kriegt es nicht auf die Reihe einen Namensgeber für das Stadion zu bekommen!! Der lehnt sich soweit aus dem Fenster, daß er dabei vergißt für sicheren Halt zu sorgen. Da wurden langzeitverletzte Auslaufmodelle eingekauft, nur der kurzfristige Erfolg blieb natürlich aus.Das hat für sehr viel Unruhe im Verein gesorgt und einige Köpfe gekostet.Wenn wir viel Glück haben, wird diese Saison endlich mal ein wenig ruhiger, anhaltenden Erfolg und Glück vorausgesetzt!!

Die einzige Konstante in Köln scheint mir in den letzten Jahren der Geisbock zu sein. :sunglasses: Bei uns war es das Abstiegsgespenst!! :ghost:

Gibts in Köln eigentlich keine ordentliche Nachwuchsarbeit?? Podolski ist doch Kölner, oder??

• salvamor41
    geschrieben 1129553402000

@'Ewing Oil' sagte:

Gibts in Köln eigentlich keine ordentliche Nachwuchsarbeit?? Podolski ist doch Kölner, oder??

Doch, doch, die gibt es, sogar sehr qualifizierte Nachwuchsarbeit!

Die Trainer John (1. FC Köln II) und Schäfer (U19) leisten anerkannt gute Arbeit. Neben Podolski stammt auch Sinkiewicz aus dem eigenen U19-Nachwuchs. Beide sind direkt, also ohne in der Regionalliga für die 2. Mannschaft gespielt zu haben, in den Profi-Kader gekommen. Und es warten schon wieder zwei in der U19, der Epstein und der Assauer.

Also, daran kann es nicht liegen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Ewing Oil
    geschrieben 1129554334000

Tja, dann hat der Eff Zäh auch das Zeitproblem: Erfolg muß her, ohne daß ein solider Grundstein gelegt wird!Das neue Stadion... die Sponsoren, die Fans, alle scharren mit den Hufen, machen Druck und schon gehts los!! :bomb1:

Aber wie heißt es doch so schön:

"Et kütt wie et kütt und is noch immer jot gejange!" :angel:

• salvamor41
    geschrieben 1129563020000

@'Ewing Oil' sagte:

Tja, dann hat der Eff Zäh auch das Zeitproblem: Erfolg muß her, ohne daß ein solider Grundstein gelegt wird!Das neue Stadion... die Sponsoren, die Fans, alle scharren mit den Hufen, machen Druck und schon gehts los!! :bomb1:

Aber wie heißt es doch so schön:

"Et kütt wie et kütt und is noch immer jot gejange!" :angel:

Nur leider "is et nit immer jot jejange", schon 3x nicht, da ist man nämlich abgestiegen! Und wenn man jetzt nicht aufpaßt, wird das auch zum 4ten Mal passieren.

Druck machen viele, da hast Du wohl recht und dabei spielen vor allem auch die Kölner Medien eine Rolle. Bemängelt wurde in der Vergangenheit immer wieder die halbherzige Einkaufspolitik. Overath hat eigentlich die Linie von Caspers weitergeführt und Mittelmaß eingekauft oder sogenannte Perspektivspieler, wirklich erfahrene Bundesligaspieler sind nicht dabei. Insoweit gebe ich Dir recht, daß ein solider Grundstein nicht gelegt wurde, denn es gehören auch erfahrene Spieler in die Mannschaft. Aber Ihr habt wohl in den vergangenen Jahren ähnliches erlebt!

Rapolder steht unter Beschuß. Die Tatsache, daß Podolski ihn jetzt so angeht, ist sehr bedenklich, der macht so etwas nicht aus eigenem Antrieb, sondern scheint von irgendwem gesteuert zu werden. "Herrliche" Zeiten stehen uns bevor!

• Ewing Oil
    geschrieben 1129563863000

Das ist ja wie bei uns!! "Bild Dir Deine Meinung!" sage ich nur dazu!Auch der Express und die Rheinische Post sind ganz schöne Unruhestifter!

Aufgrund der Hetzkampangne damals gegen Hans Meyer haben wir die Bild als Ergebnislieferant während der Spiele rausgeworfen!Genutzt hats wenig! Da wird Stimmung gemacht und bösartige Artikel aus den Foren übernommen. Im Moment versucht man Giovane Elber für derlei Dreck zu benutzen!Dann soll er halt gehen, hauptsache danach ist wieder Ruhe!!

Podolski?? Tja, der Kampf mit unfairen Mitteln um ihn ist doch schon vor Monaten entbrannt.Der geht dahin, wo er am meisten Kohle verdient!

Doch das wird sich auch auf die Mannschaft niederschlagen und so zerfällt ein Team!

Kennen wir alles!

Dazu fällt mir noch ein schönes Wort von Hans-Dieter Hüsch ein, der sagte mal:

Der Rheinländer an sich, hat von nix `ne Ahnung, kann aber alles erklären! :grinning:

• Blues
    geschrieben 1129573914000

Dafür liebe ich die Deutschen.... zwei Spiele gewinnen, Himmelhochjauchzend! Zwei, drei Mal läufts nicht so gut - und schon wird alles in Frage gestellt! Auch die Art und Weise von "Prinz Poldi" - Leute, nicht nur die Medien, auch diejenigen, die die Medien konsumieren, haben den Jungen zu dem gemacht, den er heute verkörpern will/muss. Dass der 1.FCK gleich um die Meisterschaft mitspielt, war ja kaum anzunehmen. Klassenerhalt, das kann und muss das einzige Ziel sein - und dieser Kampf, sorry Salvamor, wird bis zum letzten Spieltag andauern....

Da lob ich mir doch den von mir -vielleicht gerade deswegen- "verehrten FSV Mainz05. Fünf Spiele, Null Punkte - und die Nerven liegen nicht blank, alle sitzen weiterhin im gleichen Boot. Obs so bleibt, man wird sehen...

• Püppi
    geschrieben 1129575594000

@Blues:

wieso 5 Spiele Null Punkte? oder meinst du die früheren Spieltage? Samstag fand ich das echt grandios wie Mainz die Leverkusener vorgeführt hat. War mir eigentlich klar, dass das mit Skibbe nichts wird. Sorry, aber den mag ich gar nicht....

Gruß

Tanja

vom HSV reden wir mal lieber nicht... :disappointed: :sad: :sad:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • salvamor41
    geschrieben 1129577578000

@'Ewing Oil' sagte:

Dazu fällt mir noch ein schönes Wort von Hans-Dieter Hüsch ein, der sagte mal:

Der Rheinländer an sich, hat von nix `ne Ahnung, kann aber alles erklären! :grinning:

He,he,he, Ewing Oil, der Hüsch hat das über die Niederrheiner gesagt, nicht über die Rheinländer! Aber, wenn ich es mir recht überlege, er hätte es über sie genau so sagen können! ;)

Die Medien, u.a. vier Tageszeitungen, aber neuerdings auch das das WDR-Fernsehen, hauen momentan voll drauf. Bisher hatten Overath und Rettig das gut im Griff, wie es schien, aber mit zunehmender Erfolglosigkeit bröckeln Sympathie und Loyalität immer weiter ab. Du als "Rheinländer von der schäl Sick" kennst ja die hiesige Mentalität, die emotionalen Ausschläge zwischen "Himmelhochjauchzend" und "Zutodebetrübt" sind mentalitätsbedingt im Rheinland besonders stark.

Wie ist das eigentlich, siehst Du als Leverkusener nicht der Ausbürgerung entgegen, weil Du Fohlen-Fan bist? :grins:

• Blues
    geschrieben 1129584403000

Tanja - ja, ich meinte den Saisonstart der Mainzer.... oder auch letztes Jahr als sie sieben Mal hintereinander verloren haben. Und der Kloppo ist immer noch da.... und Deine Skibbe-Meinung kann ich voll und ganz unterstützen. Und mit dem HSV kommt's hoffentlich schon wieder - auch wenn der Holländer der Mannschaft einen schlechten Dienst erwiesen hat..

• Ewing Oil
    geschrieben 1129585095000

Wie war das noch gleich mit gelebter Toleranz??

Ich bin aus dem Sauerland zugereist, also der Borussia ein Stück entgegen!Dort im Sauerland, wo ich immer noch arbeite , bin ich umzingelt von Schwarz-Gelben und Blau-Weißen. Hier bin ich mitten zwischen Jecken und den Anhängern vom Plastikverein.Da die (Bayer) jedoch nix an Mythos zum vorweisen haben gibts auch keine Argumentationsprobleme. Und dem Kölner sage ich nur "Pokalendspiel und Netzer!" und schon ist Ruhe! :smiling_imp:

Toleranz ist auch wenn sich ne Kölsche un en Jlabacher unterhalten können, ohne zu streiten! :angry1:

Seit 1971 mache ich jetzt alle Höhen und Tiefen mit! Getreu dem Motto: Einmal Borusse, immer Borusse! Bei uns war das schon immer so: himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt!

Es soll ja auch nicht langweilig werden, wie bei den Bayern!!

:ritter:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!