• Ewing Oil
    geschrieben 1129717975000

Unglaublich, dieser Sforza!Angeblich hatte er ein Angebot von L´autern, sogar später als Sportdirektor zu arbeiten!

Mensch mit 35 Jahren, als international erfahrener Spieler sollte man doch soviel "Reife" besitzen auch mal geschickter zu kritisieren!Muß der mit seinem Leben aber unzufrieden sein, daß er immer so abdriftet.Das war doch mal ein richtig guter Spieler.Sowas hat er dann doch gar nicht nötig.

Was bleibt ist verständnislose Kopfschütteln... :rolleyes:

• salvamor41
    geschrieben 1129719118000

@'Holginho' sagte:

Ja, das leidige Thema Podolski - ich sehe gewisse Parallelen zur Personalie Ballack. Ich finde, die Spieler (so unterschiedlich ihre Situation auch ist) sollten sich sehr(!!!) bald eindeutig in eine "Richtung" entscheiden und dazu eindeutigst bekennen.

Bei "Poldi" bin ich hin und her gerissen. Sicherlich ein talentierter Spieler, der in unglaublich kurzer Zeit unglaublich viel erreicht hat - aber ob er wirklich international schon dauerhaft mithalten könnte? Ich (als bekennender Bayern-Anhänger) würde einen eventuellen Wechsel (der ja immer wieder im Raume steht) somit auch mit äußerst gemischten Gefühlen betrachten

@ Holginho

Deiner Einschätzung stimme ich zu. Vor allem Poldi wird irgendwann trotz allem, was er bisher geleistet hat, zu einer Belastung für die Mannschaft. Er ist keiner, der über 90 Minuten rackert und läuft, das hat er schon in der U19 nicht getan, sondern er setzt Einzelakzente, die dann oft reichen, das Spiel zu gewinnen. Er ist ein Spieler, der ähnlich wie Makaay Platz braucht, wenn er den nicht bekommt, weil ihm irgendwelche Klopper auf den Füßen stehen und er keine Akzente setzen kann, verpufft seine Wirkung.

Poldi bei Bayern? Es wäre für beide Seiten besser, wenn man das verschieben würde. Poldi ist sehr verwachsen mit Familie und Rheinland, Bayern würde zur Nervenqual für ihn. Er muß sich außerdem jetzt erst einmal in der BuLi durchsetzen, diese erste Saison wird ganz schwierig für ihn. Bis er kontinuierlich starke Leistungen bringen kann, wird noch eine Zeitlang vergehen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1129719879000

Hallo,

meine persönliche Meinung zu folgenden Punkte ist:

Werder:

Spielen zwar in der Bundesliga teilweise einen schönen Angriffsfußball und es reicht, dank der großen Anzahl von noch schlechteren Mannschaften, regelmäßig für einen CL Platz, nur dort haben sie ja wirklich noch nichts großartiges für den deutschen Fußball getan.

Obwohl in der CL halten sich ja die deutschen Blamagen im Verhältnis zum UEFA Cup noch in Grenzen. Wenn ich mir dort ansehe, gegen welche Mannschaften heutzutage die deutschen in den ersten Runden rausfliegen, dann weiß man, wo die Qualität der Bundesliga im Verhältnis zu den anderen europäischen Nationalligen steht!

Und wo schon die Basis nicht gut ist, wie soll dann die Nationalmannschaft, die ja auf das Spielermaterial der BL zurückgreifen muss, gut sein?

Jeder meckert über die schlechte Abwehr der deutschen Nationalmannschaft. Man braucht sich ja nicht zu wundern, wenn man sich mal die Abwehrreihen der deutschen Spitzenklubs ansieht. Da gibts immerhin bei Bayern Lahm und Görlitz, bei Bremen Owomoyela, bei Schalke und dem HSV ...

Schalke:

Haben sich ja eine Mannschaft zusammengekauft, mit der man in der BL oben mitspielen kann, allerdings finde ich es schon einen finanziellen Drahtseilakt, wenn die Mannschaft aus finanziellen Gründen immer die CL erreichen muss.

HSV:

Freut mich wirklich, dass die dieses Jahr oben mitspielen, ist ja auch langweilig, wenn immer dieselben Mannschaften Vizemeister werden.

Grundsätzlich stört es mich nicht, wenn Fans sich freuen, wenn andere Mannschaften, die man nicht mag, verlieren. Ich mag es nur nicht, wenn Europapokal ist, dann freue ich mkich für jede deutsche Mannschaft, wenn sie gewinnt und weiterkommt und dafür was für den deutschen Fußball tut. Am Anfang der CL hatten wir ja mal vier Startplätze für die CL, jetzt noch drei und üner kurz oder lang irgendwann nur noch zwei Plätze, wenn die meisten deutschen weiterhin so schlecht abschneiden.

Leben und leben lassen!
  • sge-Werner
    geschrieben 1129752647000

Zum Thema 1.FC Köln: Da ist man letztes Jahr aufgestiegen, hat einen sehr guten Start gehabt, hat 9 Punkte, steht auf einem Nichtabstiegsplatz und doch wird aufgrund einer zu hohen Erwartungshaltung von der Presse sehr viel Unruhe von außen in den Verein getragen. Dabei war es doch für jeden klar, der sich einigermaßen in der Bundesliga auskennt, daß der 1.FC Köln trotz des guten Starts nicht um die Meisterschaft mitspielen würde. Der 1.FC Köln hat im Spätherbst immer eine schwache Phase gehabt, die in der Vergangenheit schon einigen Trainern den Job gekostet hat. Für mich ist es unverständlich, warum die Presse den 1.FC und vor allen Rapolder nicht in Ruhe arbeiten läßt, sondern versucht einen Keil zwischen Trainer und Spieler zu treiben. Jede Serie geht einmal zu Ende auch die negativste (ich hoffe nur nicht am kommenden Samstag) und dann wird auch Köln wieder Punkten.

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Blues
    geschrieben 1129755696000

@'Ewing Oil' sagte:

Unglaublich, dieser Sforza!....:

Man kann mch nun wahrlich nicht als Sforza-Fan bezeichnen.... und doch denke ich, dass man hier ein bisschen vorsichtiger argumentieren muss. Er hat seine Kritik an der sportlichen Leitung intern geäussert. Und ich denke, ein Spieler, der im Vorfeld von allen -also auch von Henke und Jäggi- als Leitfigur deklariert wird, sollte diese Möglichkeit haben.

Und dass die sportliche Leitung nach einem 1:5 gegen Bremen, einem 0:2 gegen Mainz, einem 0:3 gegen den HSV und der Leistung der Verteidiger beim 3:3 gegen Dortmund einige, um nicht zu sagen viele, Fehler gemacht hat, steht wohl ausser Zweifel!

Aber eben, wenn man Leitwölfe haben will, die ruhig sind und kuschen, dann ist die Entlassung richtig..... und sagt auch einiges über Henke aus!

• Ewing Oil
    geschrieben 1129764443000

Andere Frage, lieber Blues : war Sforza denn wirklich noch ein Leitwolf??Vielleicht hatte man gerade von ihm mehr sportliches Engagement erwartet....

Wir wissen alle nicht, was wirklich vorgefallen ist. In der Presse steht doch eh´nur eine vorgefertigte Meinung.

Tja, und Henke, der will sich wohl Respekt verschaffen und Duftmarken setzen. Es sieht jedenfalls danach aus!Unter Druck reagiert jeder anders.

Mir sind jedoch Spieler wie Jörg Stiel lieber. Seine Art direkt zu sein ohne zu provozieren, sein Wissen einzubringen und trotzdem ein "Typ" zu sein hat jedenfalls sehr vielen imponiert!! :thanx:

• hermannlöhns
    geschrieben 1129801668000

Thema Sforza

Sforza eckt alleine schon durch seine Körpersprache und sein Verhalten auf dem Platz an. Wenn der sich dann auch noch intern oder extern zu Leistungen Anderer äußert, obwohl seine nicht mehr stimmt, ist Ärger vorprogrammiert. Was man mit Trainer macht, die eine ruhige Art haben(Jara), ist doch gerade in Lautern hinlänglich bekannt, deshalb haben Henke/Jäggi alles richtig gemacht.

Thema Poldi

Wenn die Hochloberei von Poldi so weiter geht, dann haben wir bald einen zweiten Fredi Bobic. Der wurde auch von der Presse hochgelobt, Nationalspieler und dann wieder "kaputtgeschrieben".

Der Junge muß sich in Köln durchbeißen und dann alleine entschieden, ob Bayern für ihn gut ist oder nicht.

Thema Presse

Als Profi sollte man lernen mit der Presse umzugehen, so oder so.

• salvamor41
    geschrieben 1129805278000

@'hermannlöhns' sagte:

Thema Poldi

Wenn die Hochloberei von Poldi so weiter geht, dann haben wir bald einen zweiten Fredi Bobic. Der wurde auch von der Presse hochgelobt, Nationalspieler und dann wieder "kaputtgeschrieben".

Der Junge muß sich in Köln durchbeißen und dann alleine entschieden, ob Bayern für ihn gut ist oder nicht.

Was Sie schreiben, hermannlöhns, ist richtig. Der Poldi spielt jetzt in Köln seine erste volle BuLi-Saison und hat, wie zu erwarten, schon seine Probleme mit der Spielweise dort. Die Räume sind wesentlich enger als in der 2. BuLi und das bereitet ihm Schwierigkeiten.

Ob Poldi allerdings alleine entscheiden kann, was für ihn besser ist, weiß ich nicht so recht. Weiß man mit 20 wirklich selber, was für einen das beste ist?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • hermannlöhns
    geschrieben 1129806642000

"Ob Poldi allerdings alleine entscheiden kann, was für ihn besser ist, weiß ich nicht so recht. Weiß man mit 20 wirklich selber, was für einen das beste ist?"

@salvamor41

Sagen wir mal er so, wenn er zwei Angebote hat, dann wird er sich natürlich mit Hilfe seiner Berater für oder gegen die Bayern entscheiden müssen.

Was bei seiner Spielweise entscheidend ist, ist das er jemanden hat, der ihn füttert, sowie beim Confed Schweinsteiger.

Wenn dieser allerdings wie bei einem der letzten Nationalspiele in der Viererkette spielen muß, hängt Poldi in der Luft.

Bei Köln gibts solch einen "Fütterer" meines Wissens nicht, vielleicht vertue ich mich auch, aber dann ist es normal wenn er unzufrieden wird.

• sge-Werner
    geschrieben 1129809893000

@hermannlöhns, ich würde Albert Streit als denjenigen bezeichnen, der Poldi füttert und für ihn die Wege frei macht, da er meistens ein bis zwei Abwehrspieler auf sich zieht.

Gruß Werner

Gruß Werner

Für Poldi wäre es am besten, er würde noch ein bis zwei Saisons in Köln spielen, da das Spiel auf Poldi zu geschnitten ist. In Köln ist er der Star. Alles dreht sich um Poldi. Poldi hier und Poldi da. In einem anderen Verein (ob Bayern oder nicht bleibt dahin gestellt) ist er einer von vielen. Ob und wie er das verkraften würde bleibt die Frage. Ich erinnere an den Fall Deissler der nachdem Weggang von Berlin ja fast zerbrochen wäre.

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!