• Blues
    geschrieben 1147021527000

@'Bulgarienfan' sagte:

....Bayern hat in dieser und in der vorletzten Saison zusammen 4 Titel geholt. Welche andere deutsche Mannschaft hat auch nur einen geholt?

Bulgarienfan - dass die Bayern in Deutschland das Mass aller Dinge sind ist doch unbestritten! Aber sind sie es weil sie so stark sind, oder sind sie es weil die anderen zu schwach sind.

Ueli H. hat es ganz richtig erkannt - um Ziele wie den Gewinn der CL auszurufen, reicht die Klasse einfach nicht. Da sind Teams aus GB/SP und IT enteilt.....! Und auch gegen Mannschaften wie Lyon usw. reicht es z.Z. wahrscheinlich nicht! Da können sie soviele Deutsche Titel holen wie sie wollen....!

Ist überigens in der Schweiz ähnlich, auf tieferem Niveau selbstverständlich. Da dominiert auch ein FCB, der FCBasel, die Meisterschaft fast nach belieben und wird den Titelhattrick wahrscheinlich schaffen. International spielen sie aber in einer anderen, tieferen Liga.... da reicht es ebenfalls nicht.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1147029413000

@Blues

Interessant fand ich, dass Uli Hoeneß momentan den kontinuierlichen Mannschaftsaufbau mit jungen Leuten anstelle eines permanenten Zukaufs schon fertiger Spieler favorisiert. Dabei scheint er in Kauf zu nehmen, auch mal zwei, drei Jahre nicht die Bundesliga zu dominieren. Das ist noch nicht entschieden, sondern noch in der Diskussion, aber momentan seine Tendenz. Find ich gut.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Püppi
    geschrieben 1147029699000

@Bulgarienfan:

da muss ich doch als HSV Fan jetzt mal kurz was einwerfen.

Bayern hat den HSV erst in der Verlängerung geschlagen. Wenn das hier schon aufgeführt wird dann bitte auch genau....

LG :wave:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1147034241000

Hallo Püppi,

das ändert aber nichts, oder?

Ich hab doch nichts gegen den HSV. Ich glaube, das unterscheidet Bayernfans von anderen, wir sind zwar FÜR Bayern, nicht aber gegen andere Mannschaften. Sprüche wie "Nieder mit dem Schalke-Pack" oder so würden mir nie über die Lippen kommen.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Püppi
    geschrieben 1147035503000

@Bulgarienfan

nein, das ändert natürlich nichts. Aber sie haben es immerhin nicht geschafft den HSV in der regulären Spielzeit zu schlagen.

Solche Sprüche würden über meine Lippen auch nicht kommen, aber ich muss gestehen, dass ich bei einigen Mannschaften schon eine gewisse Schadenfreude empfinde wenn sie verlieren ;)

LG

Tanja

• Bulgarienfan
    geschrieben 1147037626000

@Tanja

So so, Schadenfreude. Soll ich nächsten Samstag auf Bremen halten? ;)

Viele Grüße

Bulgarienfan

• Püppi
    geschrieben 1147038401000

Nö Bulgarienfan, bitte nicht....! :thumbsup: :thanx: :laughing:

• sge-Werner
    geschrieben 1147075402000

Ich glaube wir sollten hier eine Trennung machen zwischen dem allgemeinen Training und dem psychologischen Aufbau einzelner Spieler. Das ich junge und sensible Spieler anders anfassen muß als einen alten Haudegen oder eine (bitte folgenden Ausdruck zu entschuldigen mir viel im Moment kein anderer ein) "Kampfsau" ist unstrittig. Das ich mich bei jungen oder sensiblen Spielern manchmal mit Kritik zurückhalte bzw. ihnen Mut zusprechen oder sie stark reden muß steht außer Frage. Nur mache ich dies in der Spielersitzung bzw. in Gesprächen nach dem eigentlichen Training.

Im Abstiegskampf muß ich erstmal sehen, daß meine Mannschaft 120 oder 150 Minuten voll Power auf dem Spielfeld gehen kann. Hier eine kleine Anmerkung von Jan Age Fjörthof über Magath "wahrscheinlich hätte er die Titanic auch nicht retten können aber die Passagiere wären alle konditionell top fit gewesen."

Wieviele Spiel hat Köln in den letzten 20 Minuten verloren weil die Abwehr unkonzentriert war? Ich erinnere mich an Köln-Frankfurt als die Kölner ein tolles Spiel machten und 60 Minuten gleichwertig bzw. sogar besser waren. Zum Schluß allerdings hätten sich die Kölner nicht beschweren dürfen, wenn Frankfurt aufgrund mehrerer Großchancen noch gewonnen hätte, da die Abwehr jene Konzentration vermissen ließ, die sie 60 Minuten lang gehabt hat. Für mich hat mangelden Konzentration beim Fußball immer auch etwas mit Kondition zu tun. Deshalb vertrete ich auch weiterhin die Auffassung, daß knallhartes Training besser ist als Glücksbringer im Stadion verteilen zulassen.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • salvamor41
    geschrieben 1147088330000

Hallo Werner,

daß Luft für 90 Minuten eine Grundvoraussetzung für einen Bundesligaspieler ist, versteht sich von selber. Aber mehr noch als die athletischen und konditionellen Defizite einiger Spieler traten mentale Schwächen auf, die etwas mit mangelnder Eigenmotivation und Motivation durch die Verantwortlichen zu tuen hatten. Bei einigen Akteuren spielte fehlende Identifizierung mit dem Verein und dem Team eine Rolle, statt dessen herrschten Egoismen vor.

Es ist m.E. von großer Bedeutung, daß ein gerade abgestiegener Club genau analysiert, woran der Mißerfolg gelegen hat. Wenn Präsident Overath von einem "Betriebsunfall" spricht, wie gerade in einem Interview geschehen, dann ist das schon erschreckend und zeugt davon, daß man aus den zweifellos stattgefundenen Analysen die falsche Schlüsse zieht.

Wie dem auch sei, das Gesicht der Mannschaft wird sich in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga grundlegend ändern. Zur Zeit zeichnen sich, bis auf ein paar festehende Abgänge, noch keine Konturen ab. Streit geht nach Frankfurt und Podolski zum FC Bayern. Der 1. FC Köln wäre dumm, ihn jetzt nicht für € 5-10 Mio. ziehen zu lassen, denn nach der nächsten Saison bekämen sie nur noch die festgeschriebenen € 1 Mio. Ein weiteres Jahr in der 2. Liga wäre der Karriere von Poldi sehr abträglich, und so hat er keine Lust, noch mal ein ganzes Jahr über die Dörfer zu ziehen und sich von den Bauern in Aue, Paderborn und Burghausen die Knochen polieren zu lassen. Als angenehmen Nebeneffekt neben seiner Karriereplanung wird er mit einem einzigen Kontrakt beim FC Bayern mit einem Schlag zum Multimillionär. Auch der Weggang von Streit ist ein herber Verlust, die Eintracht wird entgegen Deiner Vermutung noch viel Freude an ihm haben.

Streller geht nach Stuttgart zurück, bei Lell hat angeblich der FC Bayern die Option gezogen.

Bei den Zugängen werden im Moment in erster Linie Soldo vom VfB Stuttgart und Gabino von Borussia Dortmund gehandelt.

Soldo, 38 Jahre alt, wäre für die 2. Bundesliga eine gute Sache, bei Gambino bin ich mir nicht sicher, ob der BVB den so ohne weiteres ziehen läßt.

Warten wir's ab!

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1147158850000

"Blues

...oder werden die Bayern ganz einfach ein bisschen überschätzt. :D

Was haben die denn dieses Jahr geleistet - ok, das Dobule haben sie verteidigt. Aber aus anderer Sicht mal betrachtet, die Spiele gegen die "grossen" Mannschaften...

2 x gegen den HSV verloren

1 x gegen Bremen verloren, 1x gewonnen

1 x gegen Milan verloren, 1x unentschieden

1x gegen Juve gewonnen, 1x verloren

ach ja, gegen die Uebermannschaft Rapid Wien haben sie zweimal gewonnen.

Vielleicht werden die Bayern einfach ein bisschen überschätzt oder sie leben national einfach von der Unkonstanz der Gegner."

@ Blues

Du hast jetzt einfach nur die Ergebnisse genommen, daraus erkennt man aber nicht, wie stark eine Mannschaft ist.

Gegen Juve (immerhin Tabellenführer in der Seie A) war Bayern im Heimspiel die klar stärkere Mannschaft, als das Ergebnis von 2:1 aussagt und im Rückspiel waren sie ebenfalls gleichwertig und ein Unentschieden wär ein gerechtes Ergebnis gewesen. Kurzum beide Partien zusammengesehen war Bayer die stärkere Mannschaft, auch wenn das die beiden Ergebnisse so nicht aussagen.

Gegen Milan hätte Bayern im Heimspiel ebenfalls verdient gewonnen, auch wenn sie nicht ganz so starkt über 90 Minuten gespielt haben, wie gegen Juve. Das Unentschieden war doch ein Geschenk vom Schiri, hat selbst Milan gesagt.

Im Rückspiel war Bayern wirklich scheiße und hat verdient verloren.

Oder nehmen wir mal die letzte CL-Saison, von wem hat denn Arsenal seine letzten Gegentore bekommen, die wurden doch in beiden Spielen klar von Bayern beherrscht und Arsene Wenger hat selbst zugegeben, das mit Bayern die klar bessere Mannschaft weitergekommen ist. Und gegen Chelsea hatte Bayern schwache 20 Minuten und sehr unglückliche Gegentore (durch Lucio) bekommen, das war dann der Ausschlag dafür, dass Chelsea weitergekommen ist.

Und wenn man mal bedenkt, wieviel Geld italienische, spanische oder britische Mannschaften ausgeben und im Vergleich dazu Bayern, da ist Bayern im Verhältnis Geld für Spieler ausgeben und internatinale Erfolge bekommen, die effizienteste Mannschaft Europas.

Klar ist Bayern auch schon einmal in der CL Vorrunde rausgeflogen, aber neben Real und einigen anderen europäsichen Mannschaften in den letzten 35 Jahren immer unter den letzteten 16 Mannschaften im Wettbewerb.

4 x den Pott gewonnen und bei den drei Endpielniederlagen auch immer die bessere Mannschaft gewesen.

Nur weil die BuLi nicht mehr so stark ist, wie früher, wird wohl Bayern im Ausland nicht überschätzt, sondern respektiert.

Nicht umsonst haben sie in Spanien den Namen "die rote Bestie" bekommen, weil vor allem Real meistens gegen Bayern den kürzeren gezogen hat und gegen keine andere europäische Mannschaft so eine schlechte Bilanz haben, wie gegen Bayern.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!