Hi Doug, es ist geschafft
Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr!!!!!
Nur eins versteh ich nicht?
und zwar: Es will mer net in de Koop enei wie kann ein Mensch nett für die Eintracht sei
Hi Doug, es ist geschafft
Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr!!!!!
Nur eins versteh ich nicht?
und zwar: Es will mer net in de Koop enei wie kann ein Mensch nett für die Eintracht sei
Werner...du Bayernschleimer :gun:
...yeap mit dem big point heuer beim BVB hab ich nicht gerechnet eher mit einem 0:6 ...naja auch dann hätts heuer schon gelangt.
...und jetzt müssen die Planungen für die nächste...schwerere Saison beginnen. Ich hoffe der Poker um Streit endet so dass er NICHT kommt!! Jetzt hat man Geld da müssen zwei...drei TOPP Leute her! Einen für Abwehr...Mittelfeld und Sturm! Aber ehrlich gesagt...mit Funkel trau ich uns nicht viel zu...lass mich natürlich auch gerne Positiv überraschen!
:laola:SCHNEE...SCHNEEE...SCHNEEEE...WEISS...EINTRACHT FRANKFURT :laola:
@'sge-Werner' sagte:
Hi Salvamor41, ob Latour ein guter oder nicht so ein guter Trainer ist, kann ich nicht beurteilen
.......Reimann, Röber, Lorant, ihr brauchtet einen Trainer, der den Spielern irgendwo hintritt) das Unternehmen-Nichtabstieg zum Erfog geführt hätte bleiben dahingestellt. .....
.....zwischen der schweizerischen Liga und der Bundesliga gibt es immer noch große Unterschiede. Schweizerische Trainer sind meiner Meinung gut genug um zweit Liga Vereine in die Bundesliga zu führen aber ich bezweifele, daß sie dann auch die Klasse halten können (siehe Andermatt damals mit Frankfurt). Deshalb bin ich gespannt was der VfL Bochum nächste Saison macht.
werner - bis dato warst du für mich ein fussballsach-
verständiger....! mit deinem posting hast du dich leider entlarven lassen...!
Latour hat mehr oder sicher nicht weniger Punkte geholt als der Deutsche Rapolder, oder??
Koller, der Schweizer hat Podolski entdeckt, sonst würde der immer noch Kreisliga spielen. Und er ist im Gegensatz zu vielen deutschen Trainern aufgestiegen.
Hitzfeld hat seine Sporen in der Schweiz abvwerdient.
Mit Senderos(Arsenal) Barnetta (Leverkusen), Behrami (Lazio) spielen mehr Schweizer mit Erfolg internationale Meisterschaften als es deutsche Spieler tun....
also unterschäte mal den Schweizer Fussball nicht... und eure Bundesliga, so gern wie wir diese verfolgen, ist eh im internationalen Vergleich nur noch zweitklassig.... :tanzen:
Hi Blues, Koller wurde wegen nicht eingetretenen Erfolges bei Köln, nachdem er diese in die Bundesliga geführt hat, rausgeworfen. Ist mit Bochum wieder aufgestiegen. Was meine These bestätigt. Warten wir mal ab wie lange er in Bochum bleibt. Zunächst möchte ich noch eins klarstellen, ich habe nichts gegen Schweizer, ich mag die Eidgenossen sogar recht gern. Ob Latour ein guter Trainer ist, weiß ich immer noch nicht aber es bedarf für jeden ausländischen Trainer einer gewissen Eingewöhnungszeit. Diese Zeit hatte der 1.FC Köln mit 12 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz aber nicht. Wenn ich dann höre, das ein Trainer veranlaßt, das Glücksbringer im Stadion ausgelegt werden, dann habe ich so meine Schwierigkeit. Mir wäre ein Trainer der pro Trainig die Spieler viermal die Stufen des Kölner Doms im Eiltempo erklimmen läßt lieber. Weil die meisten Spiele in den letzten 20 Minuten entschieden werden, kommt es nun einmal auf Kondition an.
Übrigens Spycher ist nach einer Eingewöhnungszeit von 12 Spieltagen zum Stammspieler geworden, der bis zu seiner Verletzung aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken war und Problemkind Huggel spielt seit dem Pokalendspiel (in dem er Ballak kaltstellte, was ja nicht schwer war) in einer anderen Welt und bekommt zurecht Topkritiken, er gehört immer ( wie auch heute) zu den besten Spielern auf dem Platz. Er hat 32 Spieltage Eingewöhnungszeit gebraucht. Ich Hoffe, Du verstehst, daß das mit den Schweizern nicht bös gemeint war, alles braucht halt seine Zeit und vielleicht straft mich Latour lügen und wird beim 1.FC Kölle wirklich ein ganz großer. In diesem Sinne, muß noch ne Flasche Sekt auf meine Eintracht aufmachen, gruß Werner
Hi Doug, hier gehen unsere Meinungen auseinander, ich halte Funkel für einen guten Trainer, man darf nicht vergessen, daß die Eintracht seit Monaten auf mindestens fünf Leistungsträger, wegen Verletzung, verzichten muß. wie er die jungen Spieler aufbaut, finde ich gut.
Habe jetzt in der FR (keine Werbung Frankfurter Bundschau) gelesen, die Eintracht geht den Weg der kleinen Schritte d.h. man möchte in der nächsten Saison 4-5 Spieltage vor Schluß nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben. In der darauf folgenden Saison sollte es allerdings schon ein einstelliger Tabellenplatz sein um wieder in der darauf folgenden Saison die UI bzw. UEFA-Cup Plätze ins Visier zunehmen. Ich persönlich finde die Einstellung gut, vorbei mit Vorständen, die gleich nach dem Aufstieg die Meisterschaft verlangten und Millionen vom DM zum Fenster rausschmissen. Darauf trinke ich noch einen. Heut wird die Nacht zum Tag gemacht.
Prost Werner
Ach und wegen den Bayern, war früher selber Sportler und immer fair, wenns auch manchmal schwer fällt. Die Bayern spielen nun mal in einer anderen Liga und es gibt im Moment keinen deutschen Verein der den Bayern das Wasser reichen kann. Ich erkenne ihre Leistung an ohne sie zu lieben. Und gleichnochmal prost auf unsere Eintracht. Werner
Flasche wieder leer neue holen prost.
@ Doug
"Den Bayern...Mannschaft wie Fans würde es nicht schlecht stehen wenn se mal vom hohen Ross etwas runter kommen würden"
Welches hohe Ross denn bitteschön? Warum sollten wir auf einem höheren Ross sitzen als andere?
Ich freu mich auch heute noch über jeden Sieg und ärgere mich über jedes Unentschieden oder jede Niederlage. Vor allem wenn sie schlecht gespielt haben.
Und dieses Jahr wurde das Doubel verteidigt, das ist doch nicht schlecht und sollte sich die BuLi nicht darüber freuen, das es wenigstens eine deutsche Mannschaft gibt, die zu den engeren Kreis der Mannschaften gehört, die das Potential haben um die CL zu gewinnen. Aus meiner Sicht gehören dazu: Barca, Real, Chelsea, Manu, Liverpool, Bayern, Milan, Inter und Juve.
Vom Potential her gehören diese Mannschaften jedes Jahr zum engeren Favoritenkreis, das eine Jahr ist mal die Mannschaft etwas stärker (dieses Jahr klar Barca), das nächste Jahr wieder mal eine andere Mannschaft. Meistens entscheidet in den Spielen zwischen diesen Mannschaften die Tagesform und das Quentschen Glück, wer eine Runde weiterkommt.
Ich finde, es ist auch keine Schande, wenn Schalke erst im Halbfinale rausfliegt, beschämend finde ich es eher, wenn deutsche Mannschaften im UI-Cup oder im UEFA Cup in den ersten Runden gegen Mannschaften rausfliegen, wo man noch nicht mal genau weiß, wie die geschrieben werden, geschweige denn in welcher Pampa die spielen...
Außerdem braucht doch die Presse immer was zu schreiben, gwinnen wir jedes Spiel in der BuLi, dann schreibt die Blöd Ztg., wie langweilig, verlieren sie mal ein Spiel in der Buli, dann schreiben sie gleich, das Bayerm den an sich selbst gesteckten Qualitäts ansprüchen nicht herankommt. Wenn Bayer alles gegeben hat, aber eine andere Mannschaft an dem Tag besser war, dann zolle ich deren Erfolg Respekt.
Und sich beim direkten Konkurrenten Spieler abwerben, das macht doch jede Mannschaft, ob das Bayern ist oder der HSV, Werder, BVB, Schalke u.s.w. die Eintracht doch auch...
Und wenn wir nicht so hilfsbereit wären, dann wären schon unzählige Verein weg vom Fenster, wie z.B. St. Pauly oder auch jetzt die Löwen...
Ich freue mich, wenn jeder zu seinem Verein hält und auch die Treue hält, wenns mal nicht so läuft.
Schade finde ich, das dieses Jahr Köln absteigt und ich hoffe, das Cottbus nicht aufsteigt.
...oder werden die Bayern ganz einfach ein bisschen überschätzt.
Was haben die denn dieses Jahr geleistet - ok, das Dobule haben sie verteidigt. Aber aus anderer Sicht mal betrachtet, die Spiele gegen die "grossen" Mannschaften...
2 x gegen den HSV verloren
1 x gegen Bremen verloren, 1x gewonnen
1 x gegen Milan verloren, 1x unentschieden
1x gegen Juve gewonnen, 1x verloren
ach ja, gegen die Uebermannschaft Rapid Wien haben sie zweimal gewonnen.
Vielleicht werden die Bayern einfach ein bisschen überschätzt oder sie leben national einfach von der Unkonstanz der Gegner.
Entschuldigt bitte,
dass Bayern schon wieder Deutscher Meister geworden ist. Und zwar sowohl in der Liga als auch im KO-System im Pokal. Wenn Bayern trotzdem nicht so stark ist, ja, wie schwach sind denn dann Hamburg, Bremen und Schalke?
Nachtrag:
Ach ja, natürlich hat Bayern in dieser Saison auch den HSV geschlagen, nämlich im DFB-Pokal.
Und wie vorhin im DSF gehört: Bayern hat in dieser und in der vorletzten Saison zusammen 4 Titel geholt. Welche andere deutsche Mannschaft hat auch nur einen geholt?
@'sge-Werner' sagte:
...ihr brauchtet einen Trainer, der den Spielern irgendwo hintritt...
Entschuldige bitte, sge-Werner, aber das mit dem in den Hintern treten ist eine Platitüde, die man auch hier in Köln immer wieder gehört hat. Nur, auch solche Trainer haben wir hier gehabt (u.a. Rapolder), die sind auch nicht zurecht gekommen, haben nichts bewirkt. Wie ich als Trainer eine Mannschaft anfassen muß. ergibt sich weniger aus dem Tabellenstand, sondern aus der Art des Teamgefüges. Im Klartext: was sind das für Kerle? Robust, nervenstark oder feinnervig, empfindlich? Ich kann als Trainer auch nicht jeden gleich ansprechen, weil jeder Mensch eine speziell auf ihn angepaßte Art der Motivation braucht.
Die Trainer, die neben einem profunden Fußballverstand und möglichst internationaler Erfahrung die oben beschriebenen Fähigkeiten besitzen, sind wirkliche Könner. Dazu zähle ich u.a. Hans Meyer, Dolli vom HSV, aber natürlich auch Leute wie Hitzfeld, oder ganz früher Lattek.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!