• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1148125117000

@'salvamor41' sagte:

Du sagst: der Fußball lebt von solchen Fehlentscheidungen. Da bin ich anderer Ansicht. Solche Fehlentscheidungen können zum zeitweisen oder sogar endgültigen Ruin von Wirtschaftsunternehmen führen.

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung, Wolfgang. Fußball ist so schon eine Angelegenheit, die zu einem nicht geringen Prozenzsatz vom Glück, Zufall, oder wie immer man es nennen will, abhängt. Als das ganze noch aus Spaß an der Freud´ abgehalten wurde, konnte man mit Fehlentscheidungen problemlos leben, aber heute, da von einem falschen Abseitspfiff Millionen abhängen, kann man sich sowas nicht leisten.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Blues
    geschrieben 1148137248000

@'salvamor41' sagte:

.....Du sagst: der Fußball lebt von solchen Fehlentscheidungen. Da bin ich anderer Ansicht. Solche Fehlentscheidungen können zum zeitweisen oder sogar endgültigen Ruin von Wirtschafts-unternehmen führen. Von leben kann dann nicht mehr die Rede sein, eher von sterben!

Dann sag mir mal eine Mannschaft, die durch einen Fehlentscheid in den Ruin geführt worden ist....!!! Ich persönlich kenne keine....

• Blues
    geschrieben 1148137418000

@'salvamor41' sagte:

.....Du sagst: der Fußball lebt von solchen Fehlentscheidungen. Da bin ich anderer Ansicht. Solche Fehlentscheidungen können zum zeitweisen oder sogar endgültigen Ruin von Wirtschafts-unternehmen führen. Von leben kann dann nicht mehr die Rede sein, eher von sterben!

Dann sag mir mal eine Mannschaft, die durch einen Fehlentscheid in den Ruin geführt worden ist....!!! Ich persönlich kenne keine....

Und das ganze Spiel braucht man auch nicht zu filmen - lasst das Spiel so wie es ist. Und die Headsets die die Schiris im Ohr tragen, dienen eh nur zur schnellerenn Uebermittlung von allf. Wettquoten... [/quote] :banane: :banane:

• sge-Werner
    geschrieben 1148138728000

Es geht doch nicht um "einen" Fehlentscheid, es geht generell um Fehlentscheidungen. Warum braucht man das ganze Spiel nicht zu filmen? Der Fernsehsender der die Fußballrechte noch besitzt überträgt doch alle Spiele live und keine eine Szene aus verschiedenen Einstellungen sehen. Warum kann der vierte Schiedsrichter nicht mit dem Regie-Raum in Verbindung stehen und den Regiseur bitten die eine oder andere Szene nochmals zu wiederholen? Kurzer Funkkontakt an den Feldschiedsrichter, der gibt das Zeichen time out, trabt zum Bildschirm ruft die beiden Trainer zu sich, dann wird die Szene zu viert nochmals betrachtet. Danach beurteilt und entscheidet der Feldschiedsrichter die Situation und basta. Was hier so irrelang geschrieben steht dürfte in der Realität keine 2 Minuten dauern.

Wo ist das Problem????

Wir hätten zufriedene Schiedsrichter die ruhigen Gewissens behaupten dürfen keine Fehlentscheidung mehr getroffen zu haben. Wir hätten zufriedene Manager, Spieler, Trainer, Fans die das Gefühl haben, nicht mehr beschissen worden zu sein. Also ich seh beim Videobeweis nur positives.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Blues
    geschrieben 1148140152000

@'sge-Werner' sagte:

....warum kann der vierte Schiedsrichter nicht mit dem Regie-Raum in Verbindung stehen und den Regiseur bitten die eine oder andere Szene nochmals zu wiederholen?

...wir hätten zufriedene Schiedsrichter, zufriedene Manager, Spieler, Trainer, Fans ...

Gruß Werner

....alle sind zufrieden?? Gut, es gibt auch welche, die glauben an Ausserirdische!!

Aber Spass beiseite .... danke Werner für Deinen Beitrag, der mir doch sehr weiterhilft.

Eine Szene im Strafraum, der Schiri lässt weiterlaufen, das Spiel läuft weiter. Der 4.Schiri bitten den Regisseur nochmals die Szene zu wiederholen.... und meldet sich dann beim Feldschiri. Das Spiel wird unterbrochen und alle zurück zur strittigen Szene..."ziehen sie eine Karte und zurück zum Start ohne Umweg über..."!

Ne, lieber Werner, das ist dann so aber absolut nicht durchführbar! Und die Fehlerquelle wird überhaupt nicht verändert.... weil der 4.Fernsehschiri, der eurer Meinung nach ja entscheiden muss, was angeschaut wird oder nicht kann ja auch mal was übersehen. Oder wer entscheidet über das was angeschaut wird oder nicht? Die Trainer, die Spieler, der Schiri....

Gut, dann hätten wir irgendwann noch den 5.Oberschiri, der den 4.TV-Schiri überwacht.... und ich schau in Zukunft dann lieber Synchronschwimmen oder ähnliches!

• sge-Werner
    geschrieben 1148149125000

Hi Blues, es geht nicht um ein foul das irgendwo im Niemandsland passiert, es geht um ein foul aus dem ein Tor entstanden ist oder entstehen kann. Es geht um geschundene Elfmeter (Schwalben). Es geht darum, ob das Tor wegen Abseits zurecht aberkannt wurde oder ob es gar kein Abseits war und es gegeben werden müßte. Darum geht es und nicht ob rot oder weiß in Höhe der Mittellinie einen Einwurf bekommt. Auch nicht darum ob 40 m vor dem Tor der Spieler einen Freistoß geschunden hat (solang der Freistoß nicht direkt zum Tor führt). Es geht auch darum, das Gefühl zu haben (Schiedsrichter) richtig entschieden zu haben und warum soll ich dann nicht auf technische Hilfsmittel zurückgreifen?

Beim Eishockey, in der Formel 1, bei den Radprofis überall gibt es Kommisare die per Videobeweis darauf achten, daß alles mit rechten Dingen zu geht. Nur im Fußball ist der Videobeweis verpönt.

Gut, mein Beispiel im Posting zuvor war nicht gelungen, aber es gibt bestimmt eine oder mehrere Möglichkeiten (die von den zustelligen Stellen diskutiert werden müßten) den Videobeweis einzuführen ohne den Spielfluß größer zu beeinflußen.

Tore wie jenes im WM Endspiel von Maradonna mit der Hand wird es nicht mehr geben. Geschundene Elfmeter wie von Hölzenbein im WM Endspiel Deutschland - Holland wird es dann hoffentlich auch nicht mehr geben. Wie soll man dies den Millionen Kindern erklären, die diese Endspiele gesehen haben? Bitte nicht das war "die Hand Gottes". Soll man ihnen sagen du kannst im Leben bescheißen soviel du willst, du darfst dich nur nicht erwischen lassen oder wer bescheißt gewinnt?

Den Schiedsrichterskandal in Deutschland hätte es mit dem Videobeweis mit Sicherheit ebenfalls nicht gegeben.

In allen Wirtschaftsunternehmen gibt es Kontrollorgane, nur bei den Schiedsrichtern nicht.

Lautern hat hintereinander an drei Spieltagen 8 Schiedsrichter-Fehlentscheidungen hinnehmen müssen. Köln hat ebenfalls nach dem 5. oder 6. Spieltag (da stand Köln noch auf einem Mittelfeldplatz) mit Fehlentscheidungen zu kämpfen gehabt und vielleicht, es darf spekuliert werden, hat ihnen das die Moral genommen.

Ich kann mir nicht vorstellen Blues, daß du das für gut empfindest, nur weil Fehlentscheidungen menschlich sind.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Blues
    geschrieben 1148150788000

@'sge-Werner' sagte:

Lautern hat hintereinander an drei Spieltagen 8 Schiedsrichter-Fehlentscheidungen hinnehmen müssen. Köln hat ebenfalls nach dem 5. oder 6. Spieltag (da stand Köln noch auf einem Mittelfeldplatz) mit Fehlentscheidungen zu kämpfen gehabt und vielleicht, es darf spekuliert werden, hat ihnen das die Moral genommen.

Ich kann mir nicht vorstellen Blues, daß du das für gut empfindest, nur weil Fehlentscheidungen menschlich sind.

Ohne die ganze Saison noch einmal Revue passieren lassen zu wollen.... hat Köln nicht dank einem nicht gerechtfertigten Elfmeter gegen Mainz in der 1.Runde gewonnen. Hat sich das Pendel der Entscheidungen nicht irgendwann so ab Mitte Rückrunde auch wieder zu Gunsten der Lauterer Mannschaft gewendet - nicht mal unser Lautererfan Dirk könnte behaupten, dass z.b. der Elfer gegen Mainz so hätte gepfiffen werden müssen. So was gleicht sich doch normalerweise in einer Saison aus....!

Dank der auch von mir bevorzugten Torkamera hätte allerdings K'lautern im Pokal gegen Mainz gewinnen müssen....keine Frage!

Eure Argumente betreffend Fehlentscheidungen überzeugen mich nicht....heute nicht und morgen auch nicht.

Und ich warte eigentlich immer noch auf die Beantwortung meiner Frage, welcher Fussballverein in den Ruin gestürzt wurde wegen einer Fehlentscheidung der Schiris.....!

Sicher, ich nerve mich auch, wenn ein Schiri klare Sachen übersieht. Aber noch mehr nerven mich die endlosen Diskussionen auf dem Platz....! Und die würden mit den TV-Bildern verstärkt werden.

Ihr habt eure Meinung, ich habe die meinige.....! Und bevor wir uns im Kreise drehen, lassen wir es mal so wie es ist und warten ab....

• sge-Werner
    geschrieben 1148627768000

An alle Gladbach-Fans : good bye Gladbach, good bye Gladbach, nehmt es nicht so schwer aber in der 1.Bundesliga, Saison 2007/2008, sehen wir euch leider nicht mehr".

Als ich gehört habe, daß der Jupp euer neuer Trainer wird, seit ihr für mich Abstiegskandidat Nr. 1 . Ihr habt sogar noch Cottbus überholt. Nun für meine Eintracht ist das ganz gut, brauchen wir uns in der nächsten Saison nicht mehr um den Abstieg zu kümmern, denn mit euch stehen die drei Absteiger dann schon fest. Wolfsburg, Cottbus und Gladbach.

Nehmts nicht tragisch, sobald ihr den Jupp wieder rausgeschmissen habt, gehen die Uhren wieder richtig rum.

Gruß Werner

• Ewing Oil
    geschrieben 1148773565000

:ritter: :ritter: :ritter:

Hochmut kommt vor dem Fall!!

5 Aufstiege von Funkel in die erste Liga aber sonst nix vorzuweisen!!

Außerdem ist das nicht ein wenig lächelich und kindisch zugleich den spekulativen Abstieg an einem Trainer festzumachen, den Du überhaupt nicht kennst??

Ich bin Borusse seit 1970 und dabei war Jupp Heynckes einer der erfolgreichsten Spieler und Trainer!Das hat er auch im Ausland unter Beweis gestellt!

Jetzt wirst Du wahrscheinlich sogar noch behaupten, daß Dragoslav Stepanovic bessere Trainerqualitäten hat??

Aber das passt zum Frankfurter Publikum und seinem Niveau! :grinning:

Kümmert ihr euch lieber um eure Schulden und hackt nicht auf Geschichten herum, die schon fast zwölf Jahre alt sind!Die Chaoten damals in der Mannschaft hatten es doch nur auf einen Trainerrauswurf abgesehen!Unglaublich, daß sowas noch unterstützt wird!

Übrigens: Der Verein hält den eher unrühmlichen Rekord der meisten vorzeitigen Trainerentlassungen in der Bundesligageschichte: dieses Schicksal traf 20 Frankfurter Trainer.

Ende der Durchsage!! :rage:

• Blues
    geschrieben 1148774463000

...so als neutraler Schweizer habe ich schon Angst gehabt, dass sich kein Gladbacher mehr meldet.

Auch wenn zwei Schweizer bei der Eintracht spielen, meine Sympathien gelten seit den 70erJahren den Gladbachern. Nicht erst seit Stiel dort war.....!

Ich finde auch, dass sich hier die Frankfurter-Fans ein bisschen arg aus dem Fenster lehnen. Was haben die denn vorzuweisen..... ein Pokalfinale! Und dank den Bayern zieht man sogar in den Uefa-Cup! Ansonsten - knapp dem Abstieg entgangen. Das wars dann....

Aber für die kommende Saison sieht man sich schon auf dem Weg zur direkten CL-Qualifikation. Wenn das mal nicht ein böses Erwachen gibt... nur mit der Aussage, dass der Funkel nicht gut genug für den Verein ist kommt man nicht weiter.

Wie erwähnt - Hochmut kommt vor dem Fall....! Und am Schluss liegen sie wieder hinter Gladbach, Mainz und wie sie alle heissen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!