Hi Tommy, ich teile Deine Meinung. Ich war schon immer ein Befürworter des Videobeweises. Lieber ehrlich verlieren als mit Beschiss gewinnen. Wir leben heute in einer hochtechnologisierten Zeit warum sollte man sich diese Entwicklung nicht auch im Fußball zu nutze machen. Wie Du schon richtig schreibst, geht es nicht um den Rempler im oder am Mittelkreis sondern um spielentscheidende Szenen (Tor durch Abseits, Elfmeter geschindet durch Schwalbe u.ä.).
Der zur Zeit vierte Schiedsrichter, welcher auf die Trainer einwirken soll, ist für mich sowieso der Witz. Diesen Schiedsrichter könnte man dazu nutzen, sich spielentscheidende Szenen über Video anzusehen und dem Hauptschiedsrichter per Funk zu melden, hier ist eine Entscheidung nicht ganz richtig. Viele Szenen werden dem Zuschauer heute über Anzeigetafel oder Videowürfel und sogar per Handy bereits mehrfach gezeigt. Zum Schluß bleiben von den 40.000 im Stadion nur 3 Dumme übrig und das ist der mit der Pfeife und die beiden mit der Fahne.
Solange in den Führungsetagen von Fifa und Uefa nur Grufties sitzen, solange wird es wahrscheinlich keinen Videobeweis geben und wir werden uns auch weiterhin über reguläre aber nicht gegebene Tore ärgern.
Gruß Werner