mir läuft das Wasser im Mund zusammen, das ist bestimmt ein sehr leckeres und gut nachzukochendes Gericht, vielen Dank
Kochrezepte aus dem Urlaubsland
-
geschrieben 1190311749000"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
-
geschrieben 1190312885000
Grünes Thaicurry
Zutaten:
grüne Currypaste
1 Dose Kokosmilch
ca. 400 g Hühnerbrust
ca. 5 Kafirblätter
ungeröstete und ungesalzene Cashewkerne
1 grüne Paprika
Zuckerschoten
Fischsauce
brauner Zucker
1 Zwiebel
1/2 Limette
Öl
-Öl im Wok erhitzen
- darin ca 1 Hand voll Cashewkerne rösten, herausnehmen und anschließend auf Küchenpapier legen
- Zwiebel kleinschneiden und mit einem guten Esslöfel Currypaste ca 2 Minuten anbraten, anschließend mit einem kleinen Schluck Kokosmilch ablöschen
- darin die kleingeschnittene Hühnerbrust anbraten
- restliche Kokosmilch und die Kafirbätter dazugeben und zugedeckt
ca 5 Minuten köcheln lassen
-2 Teelöffel braunen Zucker, den Saft der Limette und ein Spritzer Fischsauce dazugeben
-kleingeschnittene Paprika, Zuckerschoten und geröstete Cashews dazu und kurz kochen lassen
Fertig!
Dazu gibt es natürlich Reis.
Guten Appetit!
-
geschrieben 1190313169000
Und hier mein Geheimtipp, wo ich in Rom ums Rezept betteln musste und ein Leckerbissen für besonder Anlässe ist:
Scaloppine mit Marsala - Italien/Sizilien
Für 4 Personen
15 g getrocknete Steinpilze
8 dünne Kalbsschnitzel
1 EL Mehl 50 g Butter
Salz
schwarzer Pfeffer (natürlich frisch gemahlen)
2 El Zitronensaft
1 Knoblauchzehe
1 Bund Petersilie
4 EL Marsala
Die getrockenen Steinpilze in eine kleine Schüssel geben, mit lauwarmen Wasser bedecken und 30 Min. einweichen. Die Kalbsschnitzel waschen und mit Küchenpapier trockentupfen, flach klopfen und mit Mehl bestäuben.
Die Butter in einer gr0ßen Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin bei mittlerer Hitze auf jeder Seite 1-2 Min. goldbraun braten. Mit Salz und Pfeffer bestreuen und mit 1 EL Zitronensaft beträufeln.
Schnitzel aus der Pfanne nehmen und in Alufolie wickeln. Die Pilze ausdrücken und kleinschneiden. Den Knoblauch schälen, hacken, mit etwas Salz bestreuen und mit der Gabel zerdrücken. Den Bratensaft mit dem Marsala ablöschen. Die Steinpilze mit Knoblauch und 2 EL Einweichwasser hinzugeben.
Mit dem restlichen Zitronensaft abschmecken. die Kalbsschnitzel auf einer vorgewärmten Platte anrichten. Die Steinpilzsauce über die Schnitzel gießen. alles mit reichlich gehackter Petersilie bestreuen und sofort servieren.
Hierzu gibt es auch noch Variationen zum Grundrezept: In Umbrien kennt man dieses Gericht etwas schärfer. Dort gibt man in den Bratensaft 1 EL grüne Pfefferkörner, die vor dem Ablöschen mit Marsala 2-3 Min. angeröstet werden. Oder 1-2 getrocknete und in Öl eingelegte Tomaten kleingehackt und dann mit zur Sauce gegeben.
Dazu einen leichten Rotwein und als Beilage z.B. meine Thymiankartoffeln, mit einem leichten Salat, oder einfach nur frisches Weißbrot.....LECKER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Marsala Sauce ist einfach ein Genuss für den Gaumen !!
LG
Vievien
-
geschrieben 1190313335000
Frage:
Wieso treffen wir uns nicht alle bei VOX um 19 Uhr zum "perfekten Dinner"?
Antwort:
Dann können sie dort die Sendung einstellen, alle kriegen hier 10 Punkte, mehr geht nicht, vielen Dank für alle Beiträge!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1190314127000
@*Vievien*40w sagte:
Und hier mein Geheimtipp, wo ich in Rom ums Rezept betteln musste und ein Leckerbissen für besonder Anlässe ist:
Scaloppine mit Marsala - Italien/Sizilien
Für 4 Personen
15 g getrocknete Steinpilze
8 dünne Kalbsschnitzel
1 EL Mehl 50 g Butter
Salz
schwarzer Pfeffer (natürlich frisch gemahlen)
2 El Zitronensaft
1 Knoblauchzehe
1 Bund Petersilie
4 EL Marsala
Die getrockenen Steinpilze in eine kleine Schüssel geben, mit lauwarmen Wasser bedecken und 30 Min. einweichen. Die Kalbsschnitzel waschen und mit Küchenpapier trockentupfen, flach klopfen und mit Mehl bestäuben.
Die Butter in einer gr0ßen Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin bei mittlerer Hitze auf jeder Seite 1-2 Min. goldbraun braten. Mit Salz und Pfeffer bestreuen und mit 1 EL Zitronensaft beträufeln.
Schnitzel aus der Pfanne nehmen und in Alufolie wickeln. Die Pilze ausdrücken und kleinschneiden. Den Knoblauch schälen, hacken, mit etwas Salz bestreuen und mit der Gabel zerdrücken. Den Bratensaft mit dem Marsala ablöschen. Die Steinpilze mit Knoblauch und 2 EL Einweichwasser hinzugeben.
Mit dem restlichen Zitronensaft abschmecken. die Kalbsschnitzel auf einer vorgewärmten Platte anrichten. Die Steinpilzsauce über die Schnitzel gießen. alles mit reichlich gehackter Petersilie bestreuen und sofort servieren.
Hierzu gibt es auch noch Variationen zum Grundrezept: In Umbrien kennt man dieses Gericht etwas schärfer. Dort gibt man in den Bratensaft 1 EL grüne Pfefferkörner, die vor dem Ablöschen mit Marsala 2-3 Min. angeröstet werden. Oder 1-2 getrocknete und in Öl eingelegte Tomaten kleingehackt und dann mit zur Sauce gegeben.
Dazu einen leichten Rotwein und als Beilage z.B. meine Thymiankartoffeln, mit einem leichten Salat, oder einfach nur frisches Weißbrot.....LECKER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Marsala Sauce ist einfach ein Genuss für den Gaumen !!
Ach, fast hätte ich es vergessen, statt Marsala könnt Ihr auch Metaxa nehmen. Probiert es mal aus, was Euch besser schmeckt, beides ist einfach nur genial!!!
LG
Vievien
-
geschrieben 1190315503000
@ frische Luft
Mhm...lecker....Kohlrouladen liebe ich, werde ich nachkochen
Dithmarscher Kohltage...???? Liegt wohl irgendwo, wo wir Deutschen ihre Kohlreservate haben und nach der Ernte wird mächtig gefeiert
So ne Art Erntedankfest...ende September - Anfang Oktober
Gibt´s zu den Kohlrouladen auch nen leckern Schnaps?
LG
-
-
geschrieben 1190319266000
Klasse !!
-