@ Sambal
Ja, es ist manchmal zum Verzweifeln mit der Kiste. Ich selber verstehe so gut wie nichts davon, ein Freund von uns hilft mir, wenn es brennt. Er hatte Netscape 7.0 installiert, und plötzlich konnte ich, wenn ich im Forum schreiben wollte, die Schrift nicht mehr verändern, konnte also weder fett, kursiv, größer, farbig schreiben. Er wußte zum Schluß auch nicht mehr weiter, hat dann alternativ den Internet Explorer installiert, und siehe da, seitdem geht es wieder. Es muß wohl mit dem Browser zusammenhängen.
Ich ärgere mich immer wieder, und da sind wir beim Thema, daß das alles so kompliziert ist und man immer auf sachverständige Hilfe angewiesen ist. Meines Erachtens sind die Variationsmöglichkeiten beim Handling des PC für Laien völlig undurchschaubar, macht man da ein Häkchen zu wenig, geht auf einmal gar nichts mehr, macht man hier eins zu viel, sofern man es überhaupt findet, funktioniert es auch nicht mehr, macht man ungewollt eins an der falschen Stelle, eröffnen sich einem plötzlich ungeahnte Möglichkeiten. Ein Bekannter von uns sagt immer, die Arbeit am PC setze logisches Denkvermögen voraus. Ich kann da manchmal nix logisches entdecken, sondern glaube fest daran, daß die Softwarefritzen den PC-Spezialisten ihren Broterwerb absichern wollen.
Warum gibt es eigentlich keine, ich nenne sie mal "Volks-Software", mit der jeder, der einigermaßen geradeaus denken kann, zurecht kommt?
Oder bin ich der einzige, der solche Probleme hat?