• Holginho
    geschrieben 1119514591000

Hallo Karl!

An meinem Autoradio kann ich den Verkehrsfunk "abstellen" - d.h. ich habe eine extra Reihe von Sendeplätzen mit Verkehrsfunk und wenn ich diese Reihe nicht aktiviere bekomme ich auch nicht diese Art von Durchsagen, sondern nur die "normalen" zur halben und vollen Stunde - oder bei CD-Betrieb keine Unterbrechung.

Den Verkehrsfunkbereich mit der Option dauernder Unterbrechungen nutze ich eigentlich nur, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin...und das auch nur noch recht selten, weil dann u.U. das Navi an ist und mich ggfs. warnt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1119521396000

...wird dann nicht die Laune der Verwaltung so schlecht, das die ihre Busse noch unpünktlicher auf den Weg schicken... :laughing:

Rein mathematisch ist ein immer unpünktlicher werdender Bus übrigens irgendwann auch wieder pünktlich :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • salvamor41
    geschrieben 1119521642000

@ Blues

Unpünktlichkeit in der Schweiz? Eigentlich ein Anachronismus im Land von Audemars Piguet, Patek Philippe, Rolex, Vacheron Constantin u.Co. Aber gegen einen totalen Stromausfall ist kein normales Kraut gewachsen. Ich nehme an, das kommt bei Euch auch nicht so oft vor und deshalb bleibt der Ärger in Grenzen!?

Ich ärgere mich vor allem, wenn der von Dortmund kommende ICE bereits auf den ca. 80 km nach Köln 30 Minuten Verspätung angehäuft hat, und das ohne Stromausfall oder sonstige Schicksalsschläge.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1119526753000

Wo wir gerade bei Bussen sind: Das Verrückteste, was mir in diesem Zusammenhang passiert ist, ist Folgendes - und kein Witz.

Ich hatte getankt und stand an der Kasse der Tankstelle, als ein älterer Mann hereinkam und fragte, wie er am schnellsten zum Busbahnhof in Viersen komme. Nun ist direkt vor der Tankstelle eine Bushaltestelle und der Weg wäre etwas kompliziert zu erklären gewesen - bei über 10 km Entfernung - und da an der Haltestelle gerade der Bus gehalten hatte, riet ich dem Mann, doch hinter diesem Bus herzufahren, nach der Nummer führe der zum Busbahnhof nach Viersen. Darauf der Mann:" Das geht nicht, ich bin der Busfahrer!"  

Da hatte ein Bus eine Panne gehabt und da hat die Zentrale einfach eine Aushilfe mit einem Ersatzbus auf die Reise geschickt und der arme Kerl - der Sprache nach aus den "Neuen Ländern" -hatte sich offensichtlich nicht getraut zu sagen, dass er von keiner Ortskenntnis beleckt ist! Ich habe ihm dann eine Skizze gemacht und hoffe, dass er den Weg damit gefunden hat.  

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Barbara R.
    geschrieben 1119534701000

@Sokrates, ich hätte vor lauter Lachen gar keine Skizze mehr machen können!!!! Hätte wahrscheinlich nach einer "versteckten Kamera" gesucht. Genial!!!

@ Blues, als ich gestern Abend in den Nachrichten von dem Schweizer Bahnpech gehört habe, mußte ich sofort an Dein obiges Posting denken und konnte kaum an mich halten vor Lachen!!

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • caribiangirl
    geschrieben 1119535070000

Erster Aufreger heute.Hab im FF Beiträge geschrieben,die zwar abgeschickt wurden,aber nicht gleich ankamen.Leider hab ich jetzt bei Promiraten 3 mal fast den selben,da alle 3 dort ne halbe Std später erst "gutgeschrieben" wurden.

So ein Mist...

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Sambal
    geschrieben 1119535789000

@caribiangirl

Komisch, das Problem hatte ich gestern vormittag...

Ausserdem sah das so aus, als wären alle letzten Beiträge von der Nacht davor und das Forum praktisch seitdem tot gewesen.

Eine Stunde später war dann alles wieder normal und meine zwei Beiträge plötzlich auch drin :frowning:

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • salvamor41
    geschrieben 1119607808000

@ sambal, lola84, caribiangirl

Ist mir auch passiert. Diese Verzögerungen hängen mit den Versuchen zu "Forum-neu" zusammen. Ich denke, das ist hinnehmbar im Hinblick darauf, was uns bei dem neuen Forum erwartet. Also bitte etwas Geduld! 

• Sambal
    geschrieben 1119609184000

@ Salvamor

Dann ist ja ok, weil ich dachte schon, ich spinne, bzw. mein Puter spinnt. Wir sind hier nämlich vor einer Woche zu XP migriert (ich weiss, ist kaum zu glauben, aber wir hatten bis dahin noch NT4), und nun funzt häufig nix mehr. Im Moment ist unser Email abgestürzt.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • salvamor41
    geschrieben 1119623428000

@ Sambal

Ja, es ist manchmal zum Verzweifeln mit der Kiste. Ich selber verstehe so gut wie nichts davon, ein Freund von uns hilft mir, wenn es brennt. Er hatte Netscape 7.0 installiert, und plötzlich konnte ich, wenn ich im Forum schreiben wollte, die Schrift nicht mehr verändern, konnte also weder fett, kursiv, größer, farbig schreiben. Er wußte zum Schluß auch nicht mehr weiter, hat dann alternativ den Internet Explorer installiert, und siehe da, seitdem geht es wieder. Es muß wohl mit dem Browser zusammenhängen.

Ich ärgere mich immer wieder, und da sind wir beim Thema, daß das alles so kompliziert ist und man immer auf sachverständige Hilfe angewiesen ist. Meines Erachtens sind die Variationsmöglichkeiten beim Handling des PC für Laien völlig  undurchschaubar, macht man da ein Häkchen zu wenig, geht auf einmal gar nichts mehr, macht man hier eins zu viel, sofern man es überhaupt findet, funktioniert es auch nicht mehr, macht man ungewollt eins an der falschen Stelle, eröffnen sich einem plötzlich ungeahnte Möglichkeiten. Ein Bekannter von uns sagt immer, die Arbeit am PC setze logisches Denkvermögen voraus. Ich kann da manchmal nix logisches entdecken, sondern glaube fest daran, daß die Softwarefritzen den PC-Spezialisten ihren Broterwerb absichern wollen.

Warum gibt es eigentlich keine, ich nenne sie mal "Volks-Software", mit der jeder, der einigermaßen geradeaus denken kann, zurecht kommt?

Oder bin ich der einzige, der solche Probleme hat? 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!