• salvamor41
    geschrieben 1119433113000

@ caribiangirl

Ich bin zwar selber auch im Rentenalter, kann aber Deinen Frust über die "Gardinenwackler" trotzdem gut nachvollziehen. Wir hatten hier im Hause mal eine alte Dame, die war so neugierig, daß sie von außen in die Türspione reinspinxte. Als sie das wieder mal bei uns versuchte, habe ich plötzlich die Tür aufgerissen, laut buhhhh gerufen und die Tür wieder geschlossen. Danach war Ruhe!

Im Grunde sind das arme Menschen, die mit ihrer Zeit nichts vernünftiges anstellen können, die sind aber meist nicht erst im Alter so geworden, sie waren immer tumbe Zeitgenossen, neidisch, mißgünstig allen gegenüber, die  im Gegensatz zu ihnen selber Freude am Leben empfanden. Im Berufsleben, so sie einen hatten, waren sie oft sog. calf pincher (Wadenzwicker).

Eigentlich sollte man ihnen empfehlen, ihre viele frei Zeit mit was sinnvollem zu füllen, zum Beispiel hier im Forum mitzumachen, aber nein, nein, besser nicht, denn die würden dann hier nur nur weitermachen und sozusagen virtuell mit den Gardinen wackeln. Und so was könnten wir hier wirklich nicht gebrauchen!

Trotz allem, wir müssen auch mit so etwas leben, die Bedürfnisse der Menschen sind halt vielfältig. Ich denke dann manchmal an Onkel Christian, der zu Tante Gretchen immer augenzwinkernd sagte: "Nicht Gretchen, was wäre das schön, wenn sie alle so wären wie wir!" :smile:

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sambal
    geschrieben 1119439813000

Worüber ich mich gestern (mal wieder) fürchterlich aufgeregt habe:

Die Busfahrpläne hier dienen nur der Dekoration. Man wartet eine halbe Ewigkeit und dann kommen drei Busse hintereinander. Alles steigt natürlich in den überfüllten ersten Bus ein, die dahinter sind praktisch leer.

Gestern abend wäre ich schneller zuhause gewesen, wenn ich gelaufen wäre (das dauert 'ne halbe Stunde). Aber wozu habe ich ein Monatsabo, wenn ich dann laufen muss?????

Nirgends kann man Murphy's Law besser studieren als mit dem öffentlichen Transport hier. Früher, als ich noch den 21er nahm, kamen während meiner Warterei zwei oder drei 54er vorbei. Was hab ich die Leute beneidet, die mit der Linie fahren. Nun fahre ich selbst mit dem 54er (bin aber nicht umgezogen, um mit dem 54er zu fahren :-) ), und gestern z.B. kamen zwei 21er vorbei, bevor endlich mal ein 54er auftauchte.

Oder, wenn ich einen Bus verpasst hab, dann war der garantiert zu früh da. Der danach kommt aber unter Garantie verspätet an.

Murphy ist halt mein bester Freund :cry1:

Ausserdem fahren die Busfahrer wie die gesengten ****. Habe schon drei Beschwerden geschrieben, aber man bekommt immer nur eine Standardantwort :rage:

Einer hatte sich glatt mal verfahren, da musste ich dann umständlich die U-Bahn nehmen und einmal umsteigen, bevor ich endlich im Büro ankam.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Blues
    geschrieben 1119440512000

Sambal - da kann ich Dir nur einen Umzug in die Schweiz empfehlen. Bei uns läuft alles nach Plan, keine Verspätungen, freundliche Fahrer - einfach alles was das Herz begehrt..

• Barbara R.
    geschrieben 1119447984000

Hallo Ihr Lieben !

Wißt Ihr, was mir aufgefallen ist? Wenn ich mal mit der Bahn fahren muß und komme mit einer klitzekleinen Verspätung am Bahnhof an, ist der Zug superpünktlich und weg.

Komme ich aber rechtzeitig, dann hat der Zug Verspätung!!

Wissen die eigentlich, daß ich komme, oder bilde ich mir das nur ein??????

Liebe Grüße von Barbara

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • salvamor41
    geschrieben 1119448954000

@ Barbara

Als ich Deinen Beitrag las, fiel mir spontan der Kabarettist Hanns-Dieter Hüsch ein, der hätte dieses Phänomen auf seine Art erklärt.  

Wir lieben Hüsch über alles, er hat über die alltäglichen Begebenheiten wunderbare Geschichten gemacht, die fast alle am Niederrhein spielen. Es gibt sie auch auf CD, einfach nur köstlich! 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sambal
    geschrieben 1119449204000

@ Blues

Ich wette, Murphy würde mit mir in die Schweiz ziehen, willst Du das riskieren?

:laughing:

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • angel666
    geschrieben 1119465433000

Huhu,

kann bei vielen Beiträgen hier nur zustimmend nicken, könnte Geschichten über Erlebnisse schreiben die ich hatte :D

Letzte Woche hatte ich einen Termin zur Radiologie. Ich also hin da... da sagt die Dame ich hätte einen falschen Termin gemacht, im Computer steht Röntgen und auf meiner Überweisung Szinthigramm, das geht so nicht. Ich sagte ihr, ich hätte beim Termin machen vorgelesen was auf der Überweisung steht, wenn es falsch eingegeben wird ist es nicht meine Schuld. Gut, ich durfte bleiben. Auf einmal sagt sie, die ganze Überweisung ist ja falsch, oder sind sie Selbstzahler? Ich nur häääää, wie Selbstzahler? Da hat eine Dame bei meinem Hausarzt ein falsches Kreuzchen gemacht.

Mag ja nicht so wild sein denkt der eine oder andere....mich ärgert es nur das ich die Lauferei wegen den 2 Dussels hab. Zum Hausarzt, neue Überweisung holen, zur Radiologie abgeben.....jeweils in verschiedenen Orten und stets hektisch nach Feierabend.

Das war nicht das erste Mal, dass etwas falsch gemacht wurde bei diversen Ärzten die ich aufgesucht habe. Nur, bei wem soll man sich beschweren? Die Ärzte haben keine Zeit sich son Quatsch anzuhören. 

LG

Angie 

• Blues
    geschrieben 1119466230000

Zu meiner grossspurigen Erklärung betreffend Pünktlichkeit in der Schweiz!   Zur Zeit stehen in der Schweiz alle, ja richtig gelesen ALLE Züge still. Grund ist ein Stromabfall im Stromnetz - zigTausend Passagiere hätten hier sicherlich was zum Meckern!

Und dann würde hier das Netz... aber lassen wir das!

• wukovits
    geschrieben 1119469725000

Hallo Erika

Mich ärgert der Mißbrauch der Verkersfunkfunktion durch die diversen Radiosender.

Beispiel:

Der Moderator drückt den Verkehrsfunkknopf worauf der Radio von CD auf Radiobetrieb umschaltet es ertönt:

1) Der Werbespot eines Autohändlers ca. 30 Sekunden.

2) Die Selbstbeweihräucherungshymne des Senders (Der schnellste....) ca. 15 Sekunden.

3) Die Verkehsfunkmeldung (Im schlimmsten Fall "Es liegen keine Meldungen über Störungen vor")

4) Die Programmvorschau des Senders für den restlichen Tag. sehr lang

5) ein Hinweiß auf ein Gewinnspiel des Senders.

Ich habe zwar festgestellt, daß ich diese Arie unterbrechen kann, indem ich zuerst auf Radio und dann wieder zurück auf CD schalte, aber wie komme ich dazu mir das gefallen lassen zu müssen.

Eine Fluchtmöglichkeit zu anderen Sendern besteht leider nicht da sich diese Praxis offensichtlich Branchenweit - zumindesten in Ostösterreich - durchgesetzt hat.

Gruß

Karl

• billi
    geschrieben 1119480105000

Hallo Joma,

na , deine Verärgerung kann ich gut nachempfinden. Ende vergangenen Jahres erlebte ich folgendes :

Im August letzten Jahres haben wir geheiratet Mein Konte habe ich bei der Postbank. Um mein Konto und mein Sparbuch nach der Hochzeit auf den neuen Namen umschreiben lassen zu können, fragte ich vor der Heirat schon mal  in meiner Filiale nach, was ich dazu mitbringen müßte. Man sagte mir, ich bräuchte nur die Kopie der Heiratsurkunde.

Nach den Flitterwochen bin ich hin, wollte alles erledigen. Am Schalter sagte man mir, die Heiratsurkunde reiche nicht, der geänderte Personalausweis müsste noch vorgelegt werden. Ok, ich hatte den ausgerechnet an diesem Tag nicht dabei, bin 2 Tage später wieder hin. Eine 3. Mitarbeiterin sagte zu mir: Personalausweis und Heiratsurkunde reicht nicht, sie benötige noch meine Geburtsurkunde. Ich gab ihr zu verstehen, daß ich mich auf die Aussage ihrer Kollegin stütze. Sie gab nicht nach, das seien nun mal die Vorschriften. Ich erklärte ihr, auf der Heiratsurkunde sei doch fast alles vermerkt, was auch auf der Geburtsurkunde stehe. Kein Pardon! Am nächsten Tag bewaffnete ich mich mit Geburtsurkunde, Heiratsurkunde , Personalausweis und zur Vorsicht nahm ich noch das Impfbuch und meinen Allergie-Pass mit.....man weiß ja nie!

Das Konto umzuschreiben war kein Problem ( man lachte mich noch aus bei den 3 Dingen , die ich auf den Tresen legte, denn plötzlich reichte einzig die Heiratsurkunde!"), aber das mit dem Sparbuch ging gar nicht!!!! Der Betrag wurde nicht einfach auf das neue Sparbuch geschrieben und der Name geändert, nein, das alte Sparbuch wurde aufgelöst und es sollte ein neues angelegt werden, das ging aber nicht, weil die Mitarbeiterin nicht wußte , wie! Sie zahlte mir den Betrag vom alten Sparbuch aus  ( bis hierhin dauerte der Vorgang bereits 16 Minuten!)und bat mich, doch einen Tag später nochmal wieder zu kommen. Sie sei allein und da würden schließlich noch mehr Kunden warten. Als ich dann die Faxen dicke hatte und alles kündigen wollte, sagte sie: Mir doch scheißegal, aber jetzt machen Sie mal Platz für die anderen!

Lieb Grüße Billi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!